Guten Morgen!
Am Sonnabend hatte ich folgendes Problem, Steig Morgens in mein Yeti und möchte Rückwärts aus der Parklücke fahren, nur ein Problem, der R-Gang ging nicht rein!

Ich alle Gänge durchgeschaltet, im 1 & 2 Angefahren (falls Zahnräder ungünstig stehen) aber nix, Knauf lässt sich runterdrücken und auch in die Richtung des R-Gangs bewegen aber das Stück zum eingelegten Gang macht er nicht.
Ich also gleich bei Skoda angerufen, ihm das alles geschildert "wenn Sie jetzt vorbei kommen schauen wir uns das mal an"...! hmmm Ich als den Yeti rückwärts aus der Parklücke geschoben

und ab zum als ich dann da angekommen bin, ist mir kurz entfallen warum ich zu meinem

gefahren bin, somit hatte ich FAST vorwärts in einer Parklücke gestanden! Noch mal versucht ob der R-Gang reingeht... aber nix, also wieder raus schieben...!
Der Freundliche hatte mich schon erwartet und fuhr das Auto auch gleich in die WS. Das Ergebnis war, bei ihm ging der R-Gang rein, die Schaltseile (oder wie auch immer) wurden trotzdem noch mal eingestellt (waren minimal verstellt) hmmm, ok! Also Familie wieder eingeladen und ab zu IKEA naja anderes Thema!

Jedenfalls ging der R-Gang wieder.
Am nächsten Morgen, ich will in den Garten fahren, genau ihr habt richtig geraten, der R-Gang geht nicht rein... !
Als ich dann im Garten Angekommen war (30KM) ging auch der Gang wieder rein! ich hatte zwischendurch nicht versucht, aber ich schätze nach Kurzer fahrt wäre er auch wieder rein gegangen, wie am Sa.!
Als ich ihn gestern Abend abgestellt habe, habe ich natürlich in weiser Voraussicht der R-Gang eingelegt! Heut morgen ging es dann natürlich!
Das dies erst auftritt seitdem es Nachts so kalt ist, gehe ich davon aus das da was eingefroren ist hat da jemand Erfahrung oder kennt sich da aus?!
Ich hab zwar grad wieder bei meinem

(selber MA von Sa.) angerufen und ihm berichtet das auch am So. nix ging, aber er wusste auch keinen Rat und meine Einfriertheorie hat er nicht unterstützt.
" Er ruft zurück" Wird sich bestimmt mit Skoda in Verbindung setzen.
ich bin gespannt!
MfG Marco