|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Gibt es
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI 77KW (105PS) DSG Experience Plus Edition
Habe im letzten Jahr Mai 2011 nach sieben Wochen Bestellzeit mein Traum bekommen!
Juhuuuuuuu
Jepp Geil sage ich euch
!!!
So jetzt kommen meine Zahlen
Ich fühle Mich voll verarscht von Skoda und auch von Händler.
...
Auto: Yeti 4x4 Exp. TDI DSG, 103 KW, Rosso-Br. M., Bi-Xenon, City-Paket Plus, Tempomat, Sportsitze
Beruf: Chill-Out Coach
Auto: Yeti 1.2 TSI
Das sind zwar Anregungen werden Dich aber leider nicht glücklicher machen. Hier hast du jetzt nicht mehr viele Alternativen, entweder du zügelst Dich, installierst ein Ökochiptuning oder versuchst es mal mit tauschen. Es gibt immer wieder mal Leute die aus beruflichen Gründen einen Benziner suchen und einen Diesel abgeben.
)
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Es geht um den Verbrauch meins Yeti 's 1,2 TSI 105 Ps
Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör
Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Wie? Sparsam?? Warum fährt so keiner? Und was hat das mit dem Alter zu tun?Aber so fährt keiner Auto die noch nicht das 65 Lebensjahr überschritten haben.
Wo ist das Problem? Was hat man davon, noch schnell den nächsten Brummi abzuzocken?Da ist der gute Herr,der wirklich sehr nett und freundlich und infomativ war , doch wirklich mit 80 km/h auf dem Beschleunigungstreifen gefahren und hat die Lkws die noch hinter uns waren vorbei gelassen.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Testverbräuche vom 1.2 TSI waren auch 2011 kein Geheimnis. Und die Werksangaben sind immer idealtypisch!Ich fühle Mich voll verarscht von Skoda und auch von Händler.
So ist das! Mein 1.8 TSI fährt im Schnitt (auch seit Mai '11) mit 7,9 Litern. Bester Tankwert: 6,4 Liter! Schlechtester: 9,2 Liter. Ich fahre sparsam, aber ich schleiche nicht. Allerdings bin ich oft auf der BAB unterwegs und fahre da meist 100-110 km/h (mit GRA). Kein 'Bockstart' in der Stadt, früh schalten (Handgetriebe), Vor Wartepunkten früh vom Gas und Schub oder Leerlauf nutzen, etc...Je höher die TSI gedreht werden um so unproportional steigt der Verbrauch, man muss sie diszipliniert und vorausschauend bewegen, dann wirst du auch fast Dieselverbräuche erreichen
Jo, das wäre mal interessant. Alles andere sind Momentaufnahmen...Und wie ist dein Durchschnittsverbrauch?
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
....... entspannte, gute Fahrt
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Q5-Killer (23.01.2012)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.