![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Designierte FASI
Auto: Yeti Ambition plus TDI, künftig Yeti Family TDI
Verbrauch: 
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
.so jetzt die berühmte Butter bei die Fische! Habe endlich für März einen Termin bei einem ohne Zweifel seriösen Tuner zwecks Leistungssteigerung beim 81 kw 2 WD Yeti gemacht. Sehr vernünftiger Preis in Verbindung mit einer aversierten und ehrlichen Leistungsangabe von 130- 135 PS und ca. + 30 Nm.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Cityhunter (20.02.2012), Heyren (15.02.2012)
Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier
Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen
Hallo @Flow,Unsinn!!!!!!
+ 30 Nm ist rein gar nichts für das Getriebe!
Hab unter anderem auch im Getriebebau bei VW gearbeitet und erlaube mir schon deshalb dieses Urteil, aber warum melden sich hier immer nur die Gegner der Leistungssteigerungen. Kopfschüttel!!!!!
gab es lediglich bei einem ganz bestimmten Gang/Drehzahl gegenüber den 110 Ps (ansonten 6 vs. 9 Liter - Verbrauch = sofern man die 190 Ps genutzt hatte).
. Benutzerinformationen überspringen
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Beim Golf GTI TDI gab es auch keine Probleme von 110 auf ca. 190 PS mit dem Getriebe, ebenfalls 5 - Gang (das hatte aber wesentlich kürzer, zackiger und präziser geschaltet = wenn ich mich recht entsinne), Spritersparnisgab es lediglich bei einem ganz bestimmten Gang/Drehzahl gegenüber den 110 Ps (ansonten 6 vs. 9 Liter - Verbrauch = sofern man die 190 Ps genutzt hatte).
Da viele Tieferlegung + Leistungstuning in einem gemacht hatten, viel der Mehrverbrauch kaum auf, Probleme gab es immer bei der ASU und dem KAT (rückrüsten und Bangen).
Die nicht-GTI Golfis hatten meist noch mehr Probleme gehabt, (Antriebe, Bremsen, Motoraufhängung, Domlager usw. sogar wohl Karosserieprobleme) zwar nicht sofort aber dann teuer!
Die Motoren und Getriebe hatten damals die wenigsten Probleme bereitet (1996), Tieferlegung und härtere Abstimmung waren meiner Erfahrung nach eine recht teure Sünde (weil nach fest kommt ab/Bruch, Achsvermessung + neue Reifen)
Ich möchte hier das Leistungstuning nicht madig machen, das Fahrzeug sollte aber schon gewisse Reserven mitbringen.
..............so jetzt die berühmte Butter bei die Fische! Habe endlich für März einen Termin bei einem ohne Zweifel seriösen Tuner zwecks Leistungssteigerung beim 81 kw 2 WD Yeti gemacht. Sehr vernünftiger Preis in Verbindung mit einer aversierten und ehrlichen Leistungsangabe von 130- 135 PS und ca. + 30 Nm. Werde berichten, falls es jemand tatsächlich interessiert (außer Ordnungshüter bzw. Polizeipolizisten und Beamte im Vorruhestand, Versicherer, Finanzamt und natürlich Leo ....... *gg*) wie sich der Motor anschließend benimmt und ob eine weitere Verbrauchsreduzierung erreicht werden konnte.
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
....................... mit frisch geputzter Brille hab ich das jetzt auch gesehen
Hallo @Flow,
die sind so vernünftig, die können nicht anders.
...
Beruf: Büchsenmacher
Auto: Yeti 2,0TDI 4x4 Ambition Plus Platingrau 182PS
Verbrauch:
Hallo Privatier,Im Augenblick bin ich mit meinem Yeti - sehr zufrieden - obwohl nocht nicht ganz eingefahren (5000 km) geht er mit Aral Ultimate Diesel 210 Km/h lt. GPS.(Tacho Vollanschlag und 4200 rpm)
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW Experience Matto Braun Ø 7,5 l
Verbrauch:
)
nicht.
seit 75.000 KM Billiges Chiptuning und er rennt ohne zu murren (nen Batteriedefekt kann ich dem Chip einfachnicht anlasten
)
(n Kollegen hats jetzt auch erwischt, Passat 1,4er, NWV Und Kette)
Um wieviel ist denn dieses Tuning, icl. Eintragung in die KFZ-Papiere, preiswerter als gleich den 140 PS Diesel bestellt zu haben und sind dabei dann auch alle "apps" drin die der serienmäßige 140 PS TDI ab Werk mitbekommen hätte?
Falls unseingeschränkt ja, gratuliere ich zu dem Schnäppchen.
zum x-ten mal, ich hätte liebend gern den 140 PS von der Stange genommen, hätte es ihn denn zu dieser Zeit als 2 WD schon gegeben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.