Du bist nicht angemeldet.

[ Getriebe ] Schaltung (ohne DSG)

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:30

Bis jetzt bin ich mit dem DSG zufrieden. Klar, es ist teurer, macht aber einfach Spaß.
Bin körperlich unversehrt, wollte es aber mal ausprobieren.
Ob der Yeti in meiner Haltezeit in die Laufleistung kommt in der Getriebeprobleme zu erwarten
sind bleibt abzuwarten. Bisher habe ich bei höchstens 120.000 gewechselt.
Das Schaltgetriebe fand ich bei Probefahrt sehr exakt und knackig schaltbar, DSG habe ich
nicht probegefahren. Einzig den Schalthebel fand ich etwas zu kurz. Der Vorgänger hatte den
Knüppel aber auch am Armaturenbrett, vielleicht war ich ja nur verwöhnt.
Ein Arbeitskollege hatte neulich bei seinem Touran DSG-Ärger. Mechatronik defekt - € 2.500,-
Dafür bekommt man keinen neuen Wagen, auch keinen Gebrauchten. Nur ärgerlich eben.

Auto: Audi A2 bald Yeti 1,2 DSG

• Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:54

DSG-Getriebe Reparieren

Habe heute eine Mail an
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) geschrieben und Sie gebeten mir doch bitte mitzuteilen wie Ihre Erfahrungen mit der Reparaturanfälligkeit beim DSG-Getriebe sind. Die E-Mail war noch keine halbe Stunde weg,da habe ich schon einen Rückruf von der Firma Etrag bekommen. Anfragen wegen Reparaturen am DSG-Getriebe bekommen Sie nur 2-3 im Jahr, wobei und das war sehr interessant zu hören, können Sie gar keine DSG-Getriebe von VW reparieren, da der VW-Konzern für diese Getriebe keine Ersatzteile herausgibt. Sollte man ein gebrauchtes DSG-Getriebe bekommen, so muss unbedingt auch die dazugehörende Elektronik dabei sein. Auf meinen Hinweis, das die Taxi Fahrer beim VW Touran mit dem DSG-Getriebe Ihre Probleme haben, meinten Sie nur, das man Taxi Fahrzeuge nicht mit normal genutzten PKW vergleichen kann, auch hätten Taxen öfter mit Schaltgetrieben Probleme die bei nicht Gewerblich genutzten PKW kaum auftreten.

Ich habe meinen mit DSG nun bestellt und werde es dabei belassen.

Gruß aus dem Südschwarzwald