![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Auto: Yeti 4x4 Exp. TDI DSG, 103 KW, Rosso-Br. M., Bi-Xenon, City-Paket Plus, Tempomat, Sportsitze
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
mils (15.11.2011)
hallo ... habe meinen Yeti seid 1 Monat neu (TDI, DSG, 2.0, 140PS; 1500km) ... mir ist in den letzten Tagen aufgefallen .. unangenehm aufgefallen, dass das Standgas fallweise , bei kaltem Motor mit 1000 U/Min laut vibrierend läuft .. später sinkt es auf die etwas leiseren 800 U/Min zurück ... kann das der Stop and Go Verkehr in der Stadt sein? ...
ich bin etwas beunruhigt ..![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
mils (15.11.2011)
Beruf: Beamter
Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition, 81 kW, 2x4
Verbrauch: 
... bei kaltem Motor mit 1000 U/Min laut vibrierend läuft .. später sinkt es auf die etwas leiseren 800 U/Min
...
Auto: Yeti 4x4 Exp. TDI DSG, 103 KW, Rosso-Br. M., Bi-Xenon, City-Paket Plus, Tempomat, Sportsitze
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau
Verbrauch: 
Verbrauch: 
... Werde mich mal nach einer Winterabdeckung für den Kühlergrill umsehen. Meine ich schon mal im Internet gesehen zu haben. Schont den Motor und der Innenraum wird auch schneller warm.
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau
Verbrauch: 
Hallo,... Werde mich mal nach einer Winterabdeckung für den Kühlergrill umsehen. Meine ich schon mal im Internet gesehen zu haben. Schont den Motor und der Innenraum wird auch schneller warm.
Ich glaube nicht, dass das viel bringt. Letztlich regelt das Thermostat den Kühlmittelkreislauf. Solange die Betriebstemperatur von ca. 90 Grad nicht erreicht ist, fließt auch kein Kühlmittel durch den großen Kreislauf durch den Kühler und somit ist die Abdeckung zur schnelleren Erwärmung ziemlich nutzlos. Lediglich den kühlenden Fahrtwind hält sie vom Motor fern, aber ob das soviel bringt?
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
kann das meiner Meinung nach nur am kalten Fahrtwind liegen.
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.