Ich sehe, dass Du ebenfalls einen Yeti 4x4 mit
DSG fährst. Hast Du die gleichen Klack- Geräusche bei kalten Temperaturen und im unterturigen Lastwechsel? Ist das ein normaler Zustand, über den man hinwegsehen sollte
Grüße , murmelchen
Hallo murmelchen,
jetzt kann ich deine Frage beantworten......... Yeti ist wieder zu Hause
Jep........bei dem kalten Temperaturen hatte ich auch ein

Klacken beim Lastwechsel festgestellt, hörte sich an, als wenn die Motoraufhängung lose wäre.
Bin zu unserem

gefahren, hab ihm das Geräusch beschrieben und bei unserer gemeinsamen Probefahrt, hat er das Klacken nicht so deutlich vernommen

.... wie ich..........morgens bei kalten Motor
Auf jedenfall wurde er auf der Bühne hochgehoben, ein Mechaniker hat von unten im Bereich "Motorraum/Getriebe/Auspuff/Kardanwelle" dagegen geschlagen. Dabei wurde festgestellt, dass Hitzeblech im Tunnelbereich vibrierte.
Das Hitzeschutzblech wurde besfestigt und ich solle doch mal hören, ob das Geräusch morgens weg sei. Zwei Tage später ...... das Klacken war immer noch da, beim Lastwechsel so bis 40 km/h sehr deutlich zu hören.
Jetzt spürt man das Klacken sogar durch den DSG-Hebel hindurch, wenn die Hand darauf lag, aber nur solange, wie der Yeti kalt war
Ich zum

und es wurde ein Termin vereinbart. Es wäre besser, wenn er den Yeti auch mal im kalten Zustand testen könnte. Unser Yeti durfte sich auf dem Hof des

sich nachts die Motorkolben abfrieren.
Probefahrt am Morgen und das Klacken an unserem Yeti wurde bestätigt. Das Klacken war sogar im Rückwärtsgang zu vernehmen lt.

......hatte ich selbst noch nicht mal getestet, da ich mogrens ja auch nur gerade aus fahre
Abends habe ich unseren Yeti schon wieder vom

abholen können ........fertig

........... der Verursacher war die Schaltbox/Seilzugführung, sie schlug beim Lastwechsel ans Blech, Abgedämmt und fertig, jetzt ist Ruhe
Wenn bei dir das auch so der Fall ist, dass das Klacken durch den DSG-Hebel zu spüren ist................... vielleicht ist es das selbe/gleiche wie bei unserem Yeti