|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition Plus platingrau
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Das Geräusch ist nach de Anlassen zu hören, und dann jeweils beim kuppeln bis der Motor wärmer geworden ist. Es ist ein klackendes Geräusch aus dem Motorraum.

erklähr im das Klacken, wann, wo, welche Situation, er wird sich dessen bestimmt gerne annehmen
...
Platingrau ist richtig.
aufsuchenBenutzerinformationen überspringen
...
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Expirience plus, Standheizung, AHK
Lieber Mi-Go
sieht doch aus wie titangrau.....![]()
was auch immer der Unterschied zwischen Titan- und Platingrau in der Farbgebung ist (beim Material wäre es natürlich immens)
Aber eigentlich war es natürlich ein Versehen meinerseitsPlatingrau ist richtig.
Bezüglich der eigentlichen Problematik werde ich wohl denaufsuchen
LG
Chica
Habe die gleichen Geräusche beim kalten, aber auch im warmen Zustand im unterturigen Lastwechsel.Hallo
ich besitze meinen Yeti nun seit ca 1 Monat (500km). Seit gestern ist ein Motorgeräusch bei Kaltstart aufgefallen. Die Aussen-Temperatuern liegen ja mittlerweile morgens etwas unter dem Gefrierpunkt :-(
Das Geräusch ist nach de Anlassen zu hören, und dann jeweils beim kuppeln bis der Motor wärmer geworden ist. Es ist ein klackendes Geräusch aus dem Motorraum.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder sollte ich die Werkstatt aufsuchen?
Lieben Gruss aus Hoppegarten
PS: ansonsten ein TOP Auto. Bin begeistert..... und alle Bekannten ebenfalls![]()
Jedem sei natürlich seine Meinung zugestanden. Nur: Ein paar Argumente und Erklärungen für diesen Standpunkt wären schon hilfreich. Gerade wenn es sich um eine bisher hier so nicht vertretene Auffassung handelt...Mein Fazit nach 2 Monaten und ca. 3100 km -> das Ding ist ein Blender !
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
murmelchen (20.11.2011), riggo81 (20.11.2011)
Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot
Das lässt sich ja zum Glück nicht verallgemeinern, das trifft ja offfensichtlich nur auf deinen Yeti zu, das er nur im Sommer zu gebrauchen ist.Der Yeti ist nach meiner Auffassung nur ohne DSG und ohne 4x4 Haldexkupplung tauglich. Die Haldex ist im kalten Zustand einfach unbrauchbar, wie auch das DSG. Der Yeti ist ein reines Sommerfahrzeug.
Mein Fazit nach 2 Monaten und ca. 3100 km -> das Ding ist ein Blender !
...
Danke für Dein Meinungszugeständnis. Leider komme ich zu meiner Meinung durch die Erfahrung mit den Fahrzeug. Es ist schon sehr nervig, wenn Du bei jeden Schaltvorgang oder Lastwechsel ein Geräusch hörst, als ob man mit einem Hammer auf das Getriebe schlägt. Die Werkstatt ist außer einem ausweichenden Gelaber zu nichts im Stande. In der Produktionszeit des Yeti ist ihnen noch nicht die Notwendigkeit eines DSG- Getriebeölwechsels untergekommen. Wie sie es mit den Oktavias gemacht habe, fragte ich? Ein Lächeln und ein "kein Problem" war die Antwort. Mit anderen Worten - sie haben keine Ahnung wie das ausgeführt wird. Was muss man als Kunde da Denken, - ein Auto für 36.000 € und keiner kann`s richtig Warten. Ich denke da einfach - Unfähiger Mist. Da sollte sich Skoda mal etwas intensiver Bemühen.Jedem sei natürlich seine Meinung zugestanden. Nur: Ein paar Argumente und Erklärungen für diesen Standpunkt wären schon hilfreich. Gerade wenn es sich um eine bisher hier so nicht vertretene Auffassung handelt...Mein Fazit nach 2 Monaten und ca. 3100 km -> das Ding ist ein Blender !![]()
Die Verärgerung kann ich unter diesen Vorzeichen absolut nachvollziehen. Ohne Zweifel ist es so, dass es bei jedem Automodell Probleme gibt, von denen der eine verschont wird, während es den anderen trifft.Mit anderen Worten - sie haben keine Ahnung wie das ausgeführt wird. Was muss man als Kunde da Denken, - ein Auto für 36.000 ? und keiner kann`s richtig Warten.
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Beruf: Einkäufer
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen
Verbrauch: 
Blender? Keinesfalls, jedenfalls nicht mein Yeti, dass ist das perfekteste Fahrzeug dass ich bis jetzt hatte
...
) Aber auch bei einglegtem Gang und "testweise" Treten des Gaspedals ist dieses Geräusch mit abnehmender Intensität bei wärmer werdenem Motor zu hören.Benutzerinformationen überspringen
...
Danke für Deine Meinung - ich kann mich voll anschließen!Drohungen verhärten nur die Fronten. Hingehen reden, gleichen Yeti als vergleich heranziehen. Ich will hier weder ein AH in Schutz nehmen noch einen Autofahrer für unzzulänglich erklären. Wenn jemand ein Geräsch nervt, wird es lauter und lauter und lauter (psychisch), habe ich am eigenen Leib erfahren (Allerdings war ich zu faul mich unters Auto zu legen). Wärend es für mich Nervtötend war, hat meine Familie nichts gehört, fühlen konnten sie das" Geräusch" aber eben nicht hören.
Geht die Sache ruhig und sachlich an, nehmt mal den Lackiermeister mit als völlig Ahnungslosen, oder die Bürofachkraft, das kann bei beiden Seiten sehr positive Anregungen bringen.
Die sollen mal ein Ölwechsel mit dem neuen Getriebeöl machen, das kann Wunder bewirken und ist extrem Geräuschdämpfend.....
Der Yeti ist kein Blender, Skoda hat manchmal nur ins falsch Regal gegriffen![]()
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Habe die letzten Tage mal genau hingehört!!![]()
Das Geräusch tritt vor allem beim Betätigen des Gaspedals auf (irrtümlich zunächst für Kupplungsgeräusch gehalten, da ich diese ja dann meistens initial auch trete) Aber auch bei einglegtem Gang und "testweise" Treten des Gaspedals ist dieses Geräusch mit abnehmender Intensität bei wärmer werdenem Motor zu hören.
Die Werkstatt hat noch nie von einer solchen Problematik gehört.... muss mich somit um Werkstatttermin kümmern.....
Gruss
Chica
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.