![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Bergler (20.10.2011)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
@Bergler
Wenn ich dein Foto sehe, sind die Schleifspuren in der Laufbuchse auf der Seite des Kolbenbolzens, oder?
Verbrauch: 
Wenn meine Trecker nach fünf Minuten liegenbleiben weis ich das sie Sprit getankt haben![]()
Wenn meine Trecker nach fünf Minuten liegenbleiben weis ich das sie Sprit getankt haben![]()
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Hallo Ruedi, daß dein Bekannter das immer so macht, klingt äußerst unglaubwürdig. Ich galube, der hat einfach einen Schmäh erzählt.Ein Bekannter von mir hatte einen Fiat 127. Eines Tages, es war im Winter, hat er mir einen Kaltstart demonstriert. Es war etwa -8° unter Null !!! Wir laufen zum Auto das draussen stand. Er schliesst auf und wir steigen ein. Jetzt kommt's: er drückt das Gaspedal ganz durch und lässt ihn an. Von 0 auf 7000 U/Min. in 1/4 Sekunde.... Ich hatte Gänsehaut, aber nicht wegen der Kälte ! Dann sagte er, dass er nie Rücksicht auf den Motor nimmt. Die Karre hatte dort schon 160000 km auf dem Buckel. Er hatte sie noch ein paar Jahre. Weggegeben hat er den Fiat, weil er einen Alfasud gekauft hat. Einen Motorschaden hatte er nie.
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Ja - aber doch nicht bei eiskaltem Öl, über viele zehntausende Kilometer.Da ich 3 Fiats mit dem 900ccm-Motor hatte (2x Fiat 127, 1x Panda), kann ich die Robustheit und Unempfindlichkeit des Motors bestätigen. Der drehte auch soweit die Zündspule Funken gab, also locker über 7500 U/min ... da gabs keinen Begrenzer.
Ach ja, vorsicht, OT![]()
Verbrauch: 
Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Erlebniss der besonderen Art. Ein Bekannter von mir hatte einen Fiat 127. Eines Tages, es war im Winter, hat er mir einen Kaltstart demonstriert. Es war etwa -8° unter Null !!! Wir laufen zum Auto das draussen stand. Er schliesst auf und wir steigen ein. Jetzt kommt's: er drückt das Gaspedal ganz durch und lässt ihn an. Von 0 auf 7000 U/Min. in 1/4 Sekunde....Ich hatte Gänsehaut, aber nicht wegen der Kälte ! Dann sagte er, dass er nie Rücksicht auf den Motor nimmt. Die Karre hatte dort schon 160000 km auf dem Buckel. Er hatte sie noch ein paar Jahre. Weggegeben hat er den Fiat, weil er einen Alfasud gekauft hat. Einen Motorschaden hatte er nie. Unglaublich, so etwas. Das würde ich nicht mal im Traum machen.
Meine zwei Bikes und der Yeti sowieso, werden immer zuerst warmgefahren. Vorher geht es sanft zur Sache. Hat nicht jeder so ein Glück oder so einen ausgeleierten Motor, dass nichts passiert. Aber trotzdem denke ich heute noch an den armen Fiat.
Gruss Ruedi
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
..............der is ja mal gut, das ist hier aber schon lange OT
........................ist so, wie mit der stillen Post
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.