![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
boomer (04.10.2011)
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Tolles Ding. Ich überlege mir nämlich meinen 1.4 ein zu tauschen für ein DSG-gerät. Bei uns kommt jetzt ein Aktionsmodell auf den Markt (AllDrive) und dann wird's auch noch erschwinglicher (inklusive Extra's 1400 Euronen preiswerter...). Ich zweifele aber noch zwischen einem 1.2 mit DSG und Fabrik tuning auf 140 PS und einen Diesel mit Allrad (mit DSG..)...
Hast de was zum Allrad zu melden?
........................ok, muss ja auch bezahlt werfden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boomer« (4. Oktober 2011, 22:26)
Ich zweifele aber noch zwischen einem 1.2 mit DSG und Fabrik tuning auf 140 PS und einen Diesel mit Allrad (mit DSG..)...]
Ich frage mich eigentlich wozu das ganze Chiptuning dient und wer es wirklich braucht. Leo hat's schon gesagt, innerhalb der Produktpalette gibt's für die meisten eine Alternative. Die ist dann vielleicht etwas teurer (??) aber hat den Vorteil der Garantie usw. Auch sind das Getriebe und die ganze Elektronic drum herum dann dafür ausgelegt, etwas dass beim Chiptuning ja meistens nicht der Fall ist..
Aus eigener ErFAHRung kommt es auf ein Paar mehr PS nicht an. Für den dem es wichtig ist gibt's ja auch andere Auto's. Ich meine dass es genügend Leute gibt bei denen sich ein Chiptuning definitiv nicht lohnt weil sie dann übermütig werden und glauben alles mit ihrem Auto machen zu können. Mit meiner Kiste kann ist auch zu schnell fahren, dauert halt 2 Sekunden länger... Wer die aber unbedingt braucht sollte sich besser einen Leistungskurs "Time-management" gönnen. Ohne Stress kommt man schneller und vorallendingen sicherer ans Ziel und ist auch nicht so geFÄHRlich für seine Umgebung]
...Ab einer bestimmten PS-zahl bin ich aber immer noch der Meinung dass es unnütz ist die Maschine deshalb hoch zu züchten um etwas schneller bei der Ampel zu stehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (5. Oktober 2011, 09:49)
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Zudem handelt es sich hier um ein Tunig ab Fabrik/ bzw. durch Skoda/ VW selber mit erhlat der vollen Fabriksgarantie und ist es kein Freilandversuch von Tunern.
Beruf: Chill-Out Coach
Auto: Yeti 1.2 TSI
NL!Seit wann wo gibt es denn sowas?
war um nachzufragen wegen eines DSG-Yeti wurde die Variante genannt nachdem ich eine Bemerkung machte dass der 1.2 mit DSG vielleicht etwas mehr Power vertragen könnte...
weil letzte Woche nämlich die neuen Aktionen für 4e Quartal bekannt wurden (Briefing der Händler). Ich hatte gehofft dass es den 1.8 oder den 1.4 mit DSG geben würde.. Der kleine Diesel wäre auch schön gewesen. War aber nix, sowohl der
als auch sein Kunde (c'est Moi) hatten etwas mehr erwartet.
. Ich vermute Mal dass Skoda hier unter dem Meeresspiegel kaum 4x4 verkauft und jetzt mit dem Rabat von gut € 3000 doch noch das Planziel erreichen möchte oder muss. Bei einem kleinen Meeting am wochenen war von den 7 anwesenden Yeti's keiner mit Allradantrieb dabei. Da gibt es wirklich eine Leistungssteigerung des 1.2 TSI auf 140 PS ab Werk?
Mein Holländisch ist eher bescheiden, aber da muss ich mich doch gleich mal auf die Suche machen...
Grüße
Jan
. Auf der offiziellen Seite von Skoda.nl findest de aber nix... Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.