Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »BMW Troll« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Mai 2010, 14:13

DSG beim 2,0l tdi 103kw ist bei Skoda.de konfigurierbar

Mein Händler rief mich am 03.05.2010 an, das mein Wunschjeti nun bei ihm zu bestellen sei :thumpsup: . Seit dem 06.05.2010 ist das DSG beim 2,0l tdi 103kw bei Skoda.de konfigurierbar. Für alle die im Weltnetz bestellen wollen dauert es noch ein paar Tage, da die Firmen noch nicht die Daten von Skoda haben.
Grüße vom BMW Troll.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

2

Montag, 10. Mai 2010, 11:47

Da das Ding mit DSG-Getriebe mehr als 10 % mehr Diesel braucht als die Schaltversion, ist es finde ich, noch ziemlich indiskutabel!

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (7. Oktober 2010, 08:49)

3

Montag, 10. Mai 2010, 15:23

Mehrverbrauch DSG

Lieber Bernhard,

mich würde interessieren, wo diese Angaben + 10% Mehrverbrauch für das DSG im 2,0l tdi 103kw gemacht wurden. Da mußt Du wohl den direkten Kontakt zu den Skodaentwicklern haben. Eventuell mal darüber nachdenken, welche Vorteile das DSG gegenüber einem herkömmlichen Automatikgetriebe hat.

Freue mich schon jetzt über die Quelle für den Mehrverbrauch.
Grüße vom BMW Troll.

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich

4

Montag, 10. Mai 2010, 15:50

Da das Ding mit DSG-Getriebe mehr als 10 % mehr Diesel braucht als die Schaltversion,
...und der 11%höhere CO?-Ausstoss erstmal ;( Pfui :tumpdown:

BernhardJ

5

Montag, 10. Mai 2010, 15:59

@ Troll

Folge doch bitte mal einfach dem Link zu Skoda in meinem Beitrag oben.

Grüße - Bernhard

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

BernhardJ

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:43

Hat eigentlich jemand schon den DSG TDI bestellt?

Grüße - Bernhard

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:24

In zwei Wochen wird TDI DSG bestellt

Hallo Bernhard,

ich habe eine Ausschreibung für meinen TDI - DSG Yeti bei ProFleet zu laufen. Geile Sache für Firmen! Dort kann man seine Skoda Konfiguration hochladen und Händler die bei ProFleet gelistet sind machen dann entsprechende Angebote. Nach dem Ende der Ausschreibung (14 Tage) bestelle ich beim preiswertesten Anbieter. Wenn es soweit ist mehr von mir. Grüße vom BMW Troll.
Grüße vom BMW Troll.

BernhardJ

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:40

Magst Du etwas zu Deiner Motivation für genau diese Motor/Getriebevariante sagen? Gerade als Firmenwagen...

Grüße - Bernhard

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:39

Motivation Yeti ?

Na, zum Yeti selbst brauche ich wohl nichts sagen. Am besten hatte mir die Zweitürvariante auf der Messe gefallen, dort wurde mein Interesse geweckt (Zweitürer und hinten Hecktüren, das wärs!!!). Ein Verwandter, ein Jäger, fährt bereits einen Yeti in der Variante die ich bevorzuge, jedoch als Schaltfahrzeug. Bei einer ausgiebigen Probefahrt hat es mich erwischt und ich wollte das Teil haben. Zum DSG, wie gesagt, das Beste was man für Geld momentan kaufen kann (wer den Berliner Stadtverkehr kennt, der denkt nicht über einen Schalter nach). Beruflich habe ich in der Autobranche zu tun und kann das einschätzen. Mir gefällt die Variabilität des Fahrzeugs, die erhöhte Sitzposition und das ich als sehr großer Mann mit 2m genügend Platz finde. Hier kann ich Berufliche und Freizeitaktivitäten unter einen Hut bringen. Freue mich schon auf das Ende der Ausschreibung um die Bestellung auslösen zu können. Ach ja, wer einen EU-Reimport mit Diesel-DSG haben möchte muß noch warten, da diese Händler noch keine Preislisten aus deren Partnerländern haben. Allen einen schönen Herrentag :thumpsup: und Grüße vom BMW Troll.
Grüße vom BMW Troll.

• »AchimII« ist männlich

Auto: Sissy TDI 4x4 DSG Exp. Platingrau

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:17

Magst Du etwas zu Deiner Motivation für genau diese Motor/Getriebevariante sagen?

Ich habe gerade 4x4 TDI DSG bestellt.

4x4, weil ich mich im letzten Winter 6x komplett eingegraben habe (C-Klasse "Sportausführung" mit Tieferlegung) und ohne fremde Hilfe nicht mehr aus der Parklücke kam.

Diesel, weil ich lieber Drehmoment als Drehzahl habe.

Automatik, weil ich täglich im Berufsverkehr durch die Innenstadt muß.

Wenn ich Schalten will (muß), habe ich noch ein Motorrad...und warte ehrlich gesagt auch hier auf ein DSG oder CVT-Getriebe.

Und Yeti? Naja, etwas mehr Bodenfreiheit, mit 4,22 halbwegs kompakt, hohe Sitzpoition und in Vollausstattung immer noch günstiger als ein GLK in der Basisversion.

11

Montag, 17. Mai 2010, 13:43

Viele Gemeinsamkeiten

Hallo Achim II, da haben wir ja einiges gemeinsam. Was für ein Krad nennst Du denn dein eigen? Bei mir ist es, wie der Name schon sagt, eine BMW vom Typ R1150 GS. Ideal für die Stadt, Beruf und Hobby. Das mit dem Automatikgetriebe für das Krad kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Eine Bekannte fährt die Mana 850 von Aprilia mit Automatikgetriebe und ist sehr zufrieden. Wenn Du Interesse hast, kann ich einen Kontakt herstellen. Welche Wartezeit wurde Dir für den DSG-Yeti Genannt? Grüße vom BMW Troll.
Grüße vom BMW Troll.

• »AchimII« ist männlich

Auto: Sissy TDI 4x4 DSG Exp. Platingrau

12

Montag, 17. Mai 2010, 14:16

Hallo Achim II, da haben wir ja einiges gemeinsam. Was für ein Krad nennst Du denn dein eigen? Bei mir ist es, wie der Name schon sagt, eine BMW vom Typ R1150 GS. Ideal für die Stadt, Beruf und Hobby. Das mit dem Automatikgetriebe für das Krad kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Eine Bekannte fährt die Mana 850 von Aprilia mit Automatikgetriebe und ist sehr zufrieden. Wenn Du Interesse hast, kann ich einen Kontakt herstellen. Welche Wartezeit wurde Dir für den DSG-Yeti Genannt? Grüße vom BMW Troll.

Hi Troll,
R12RT, auch Berlin :-))

Vormals Burgi 650, das war schon entspannt in der Stadt, aber tauschen würd' ich nicht mehr. Honda hat ja mit DN-01 und der neuen VFR angefangen, sich des Themas anzunehmen. Bei den weiß-blauen Luxustourern wäre das sicher ein gut verkäufliches Extra.

Genannt wurde 6-7 Wochen (oder 6 Monate mit Pano-Dach :rolleyes: ), Juli steht erstmal in der Bestellung, Warten wir mal ab.

Gruß, Achim

• »nullwurf« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 (140PS) Experience Black Magic

Verbrauch:

13

Montag, 17. Mai 2010, 19:01

Hallo BMW-Troll,

zwar off-topic, aber herzlichen Glückwunsch zum Mopped, damit sind wir drei, grisu ist auch noch dabei. Wir sollten vielleicht einen eigenen Thread für die Mörder-Kombi Yeti und Karl Dall aufmachen :wink: :thumpsup:
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »grisu« ist männlich

14

Montag, 17. Mai 2010, 19:37

Hallo ,
ja zwar themafremd, aber da muss ich mich auch kurz melden! Gründen wir eine YETI/GS-Gang??? :-)) :-))
Okay, zurück zum Thema, entschuldigung................
Gruß Grisu

• »dedai« ist männlich

Beruf: Freiberufler

15

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:18

DSG für 2.0 TDI / 170 PS

Mein Freundlicher sagte mir vor 2 Monaten daß der 2.0 TDI/170 PS ab der 22. KW bestellbar sei. Er hatte in meinem Beisein bei SKODA angefragt. Ich hoffe nur daß die Anhängelast auch bei dem DSG bei 2000 kg bleibt. Es gibt ja Hersteller die die Last dann runtersetzen. Mal sehn was passiert. Gruß DEDAI>>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (7. Oktober 2010, 08:50)