![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Hallo Knut,
ist Deine 33 PS Limousine der schöne Citroen auf dem Bild? Ich war und bin R4 Fan, heute glaubt einem kaum noch einer, das man auch mit solchen Autos um 30 PS ganz flott und mit Fahrspaß unterwegs sein kann und dazu noch mit sehr günstigem Spritverbrauch.![]()
Gruß
Rolf
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Ich war und bin R4 Fan
Ach ja, das waren noch Autos! Ohne Status-Anspruch und einfach nur...hmm...'cool'... Die Akadiane meiner damaligen Freundin bin ich lieber gefahren als meinen Golf I...Das war nach den 2CVs zuvor motormäßig ein Aufstieg!
Beruf: noch 10 Jahre
Auto: Yeti 1.8 TSI 4X4 Mattobraun
Verbrauch: 
Mein Arbeitsgerät ist da schon ein wenig durstiger. Das Teil verbraucht auf 100 KM zwischen 260 und 330 Liter Diesel
.Liebherr Muldenkipper ?Mein Arbeitsgerät ist da schon ein wenig durstiger. Das Teil verbraucht auf 100 KM zwischen 260 und 330 Liter Diesel
Beruf: noch 10 Jahre
Auto: Yeti 1.8 TSI 4X4 Mattobraun
Verbrauch: 
Liebherr Muldenkipper ?![]()
Na ja ... letztendlich bestimmt beim 1.8 TSI der rechte Fuß den Verbrauch. Im Durchschnitt zieht meiner knapp 10 Liter durch (laut Anzeige 9,2l) und bei längerer Zeit Vollgas steht da so 16,5-17 Liter auf der Uhr.
Ist die Huddel eigentlich bei 222 km/h (Tacho) abgeriegelt ? Über 5.100 U/min im 6.Gang kommt irgendwie nichts mehr.
Beruf: (Un)Ruheständler
Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG
Über 5.100 U/min im 6.Gang kommt irgendwie nichts mehr.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.