Du bist nicht angemeldet.

[ Motor ] Verbrauch 1,8 TSI

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Odin

...

• »Odin« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Expirience plus

• Private Nachricht senden

76

Samstag, 28. Januar 2012, 01:06

Kann Hector nur bestätigen, Im Winter nimmt meiner in der Stadt zwischen 10 und 11 Liter (Kurzstrecke und Standheizung). Im Sommer hatte ich auf Landstraße trotz Dachbox auch schon 7 Liter geschafft. Ich würde sagen dass 8 Liter im Sommer 2 Liter mehr im Winter normal für den 1,8er sind.

Gruß Odin

• »wirme« ist männlich

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

77

Samstag, 28. Januar 2012, 10:50

Ich bin auch immer noch zufrieden. Laut MFA knappe 8 Liter. Das passt auch in etwa.

Im Sommer voll beladen mit 5 Personen + 650 kg Zeltanhänger mit Fahrädern oben darauf habe ich 8.5 Liter gebraucht. Bin bis nach Kroatien gefahren. Und das quer durch Österreich über Landstraße und einige Pässe.

Wer‘s wissen will: Kufstein, dann durch den Tauerntunnel nach Lienz und dann über den Plöckenpass nach Italien Italien > Slovenien > Koratien. Von Rijeka bis 40 km vor Zadar nach.

Gruß

Dirk

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

78

Samstag, 28. Januar 2012, 13:37

Nach jetzt gut 30.000km bewegt sich der Verbrauch meines 1.8 TSI unverändert in den Bereichen, die meine Vorschreiber angegeben haben. Gesamtschnitt laut lückenlosem Tankbuch 8,5 Ltr./100km.
Fahrprofil: Gelegentliche Wohnwagenzugfahrten, Sommer, Winter, ca. 50% BAB, relativ wenig Stadt.
Ich bin damit sehr zufrieden. Das unterschreitet meine Erwartungen ganz klar.
Dass man diesen Schnitt nicht erreichen kann, wenn man die 160-Benzin-PS häufig nutzt, sollte selbstverständlich sein..
Ich fühle mich in 99% aller Fahrsituationen stark übermotorisiert.
Sehr oft könnte ich die Leistung garnicht einsetzen, selbst wenn ich wollte.
Wer das liest, sollte sich nicht zu sehr wundern.
Ich habe auch noch eine 4-sitzige Limousine, die mit 33 PS auskommt, dafür allerdings auch viel leichter ist als aktuelle Gefährte.
Entgegen mancher Meinung bleibt man auch damit nicht auf dem berühmten Kaugummi an der Ampel kleben.

Rolf

...

79

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:09

Hallo Knut,

ist Deine 33 PS Limousine der schöne Citroen auf dem Bild? Ich war und bin R4 Fan, heute glaubt einem kaum noch einer, das man auch mit solchen Autos um 30 PS ganz flott und mit Fahrspaß unterwegs sein kann und dazu noch mit sehr günstigem Spritverbrauch. :)
Gruß

Rolf

Auto: W169

80

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:30

und ob das einer glaubt...... als mehrfacher Käferfahrer mit meist 34 od. 50 PS weiß ich wie man die Dinger schnell um die Ecken treibt . Und die Türen gehn satter zu als beim RAV4...... da hab ich mich letztens fürchterbar verschreckt.

:)

Auto: Yeti 4x4 1,8 TSI

81

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:21

Mit meinem 1,8 TSI bin ich bisher ca. 3500 km gefahren.

Max. Verbrauch: 10,05 Liter (Autobahn 130-140 km)

Min. Verbrauch: 8,07 Liter (Landstraße )

Durchschnitt nach Tankbuch: ca. 9 Liter

wostok

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

82

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:23

Hallo Knut,

ist Deine 33 PS Limousine der schöne Citroen auf dem Bild? Ich war und bin R4 Fan, heute glaubt einem kaum noch einer, das man auch mit solchen Autos um 30 PS ganz flott und mit Fahrspaß unterwegs sein kann und dazu noch mit sehr günstigem Spritverbrauch. :)
Gruß

Rolf

Fast richtig.
Das rote Auto im Bild ist ein Citroën VISA PleinAir (ca. 2300 Stck gebaut) mit immerhin sagenhaften 50 PS aus 1.1 Ltr. Hubraum.
Dazu habe ich noch ein Schwester- (oder Bruder-) Modell Citroën VISA Club (geschlossene Limousine) mit den genannten 33 PS aus 650 ccm.
Renault R4 habe ich (natürlich) auch mal gefahren.
Das war nach den 2CVs zuvor motormäßig ein Aufstieg!

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

83

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:32

Ich war und bin R4 Fan
Das war nach den 2CVs zuvor motormäßig ein Aufstieg!
Ach ja, das waren noch Autos! Ohne Status-Anspruch und einfach nur...hmm...'cool'... Die Akadiane meiner damaligen Freundin bin ich lieber gefahren als meinen Golf I... 8o :thumbup:

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

• »Popolski« ist männlich

Auto: TSI 4x4

84

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:21

Also, meiner ist jetzt etwa 2000 km gelaufen, der Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt bei 12 Liter. Allerdings fahre ich in letzter Zeit nahezu immer in der (Groß-)Stadt mit vielen Ampelschaltungen und viel Stop-and-Go im Feierabendverkehr. Dazu muss ich gestehen, dass mir die 160 Pferdchen so viel Spass machen, dass ich alles andere als spritsparend unterwegs bin. Wenn sich die Gelegenheitmal bietet, drücke ich schon mal auf die Tube. Summa summarum finde ich, dass, wenn man die eisigen Tempedraturen, die sportlich-zügige Fahrweise, den extremen Großstadtverkehr in Rechnung stellt, auch den Verbrauch von 12 Litern als noch akzeptabel ansehen muss.

• »Achim« ist männlich

Beruf: noch 10 Jahre

Auto: Yeti 1.8 TSI 4X4 Mattobraun

Verbrauch:

85

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:14

Mein Yeti hat jetzt 34100 KM auf der Uhr und der Verbrauch liegt, mit Winterreifen, im Durchschnitt bei 8,8 l .
:whistling: Mein Arbeitsgerät ist da schon ein wenig durstiger. Das Teil verbraucht auf 100 KM zwischen 260 und 330 Liter Diesel :D .

Gruß Achim

• »HarzerSnowman« ist männlich

Auto: Yeti 1.8TSI 4x4

86

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:50

Na ja ... letztendlich bestimmt beim 1.8 TSI der rechte Fuß den Verbrauch. Im Durchschnitt zieht meiner knapp 10 Liter durch (laut Anzeige 9,2l) und bei längerer Zeit Vollgas steht da so 16,5-17 Liter auf der Uhr ... und das, obwohl der 6. Gang zu lang übersetzt ist. Ist die Huddel eigentlich bei 222 km/h (Tacho) abgeriegelt ? Über 5.100 U/min im 6.Gang kommt irgendwie nichts mehr.

• »HarzerSnowman« ist männlich

Auto: Yeti 1.8TSI 4x4

87

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:57

Mein Arbeitsgerät ist da schon ein wenig durstiger. Das Teil verbraucht auf 100 KM zwischen 260 und 330 Liter Diesel
Liebherr Muldenkipper ? :D

• »Achim« ist männlich

Beruf: noch 10 Jahre

Auto: Yeti 1.8 TSI 4X4 Mattobraun

Verbrauch:

88

Freitag, 10. Februar 2012, 08:08

Liebherr Muldenkipper ? :D

Nöö
Volvo L 150 F mit einer14m³-Hochkippschaufel für leichte Schüttgüter

89

Freitag, 10. Februar 2012, 10:22

Na ja ... letztendlich bestimmt beim 1.8 TSI der rechte Fuß den Verbrauch. Im Durchschnitt zieht meiner knapp 10 Liter durch (laut Anzeige 9,2l) und bei längerer Zeit Vollgas steht da so 16,5-17 Liter auf der Uhr.

Volle Zustimmung. Ist bei mir ähnlich. Ich fahre eher flott und nach 40.000 bin ich bei 9.6L im Schnitt. Der beste Verbrauch war 7.2L der Schlechteste 13.5L .

Ist die Huddel eigentlich bei 222 km/h (Tacho) abgeriegelt ? Über 5.100 U/min im 6.Gang kommt irgendwie nichts mehr.

Du hast nur 160 PS und keinen Rennwagen.
mfg. Christian

• »silent grey« ist männlich

Beruf: (Un)Ruheständler

Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG

90

Freitag, 10. Februar 2012, 15:50

Über 5.100 U/min im 6.Gang kommt irgendwie nichts mehr.

Hi,

ich habe es zwar nicht im (Online) Handbuch gefunden, bin mir aber sicher,dass für mechanische Getriebe nach wie vor die Aussage Gültigkeit besitzt, dass die Höchstgeschwindigkeit nur im 5ten erreicht wird.

Bei den DSGn ist das anders ausgelegt. Aber so einer ist ja nun auch erhältlich.

Gruß, silent