Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Willi« ist männlich

• Private Nachricht senden

91

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:00

Hallo,

jetzt weis ich endlich wie die Haldex fluppt.

Aber eigentlich war ich vom "Allrad" im Winter schon vollkommen überzeugt. Nämlich als bei uns am Kirchberg alles mögliche an Autos stand oder runter rutschte. Ich bin dann mal ganz gemütlich ohne jedliche Probleme drumrumgefahren. Das kannte ich so nur von meinem ATV (mit "richtigem" Allrad.
Also ich denke der 4x4 funktioniert für den "Normalo" Straßenfahrer wunderbar. Allerdings bin ich überzeugt, dass ein perm. Allrad mit entsprchenden Diffs im Gelände wesentlich besser ist. Aber da gehört der Yeti nicht wirklich hin, oder??

Gruß Willi

P.s. ich freu mich schon auf den nächsten Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

• »Mackson« ist männlich

Auto: VW Tiguan Track&Style 2.0 TDI 4Motion 125kW

• Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 10. November 2011, 17:55

Der Yeti/Tigua/Q5 usw. sind definitiv für's Feldweg oder eine Wiese gut, aber schweres Gelände verbietet sich. Das liegt aber nicht an den Unzulänglichkeiten des AWD-Systems, sondern an der dann doch bescheidenen Boden- und Verschränkungsfreiheit. Dazu kommt dann noch die Reifenproblematik ansich. Aber zum Spaß haben auf Schnee oder mal über Acker brettern reicht's allemal! 8)
Konnte derletzt einen VW Amarok fahren: DAS ist ein geländegängiges Auto! War und bin beeindruck was da geht. Mit Untersetzung, Diffsperren (mitte + HA), Offroad-ABS. Ich habe da eine Teststrecke wo es einen Waldweg mit geschätzten 70-80% Steigung hochgeht (also echt steil, zu Fuß keucht man ungemein) - war kein Problem: Untersetzung + 3. Gang, Mittendiff gesperrt und hoch gings ohne irgendwelche Anzeichen einer Schwäche im zügigen Schritttempo. Ich muss das zur gegeben Zeit mal mit dem Tiguan probieren, wobei da genau wie beim Yeti das Problem der Übersetzungsverhältnisse auftreten könnte.