Du bist nicht angemeldet.

[ Motor ] Motor 1,2 l - TSI

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:13

Hast du es mal direkt über Skoda probiert (Anmeldung zur Probefahrt)? Kann aber 3-4 Wochen dauern, war zumindest bei mir so :S
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

122

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:27

Diesel nicht, da ich in einer Stadt lebe. Ich suche ein Auto für die Stadt und 1-2 lange Urlaubsfahrten pro Jahr, ohne Angstzustände beim Überholen zu bekommen.

Hallo Mohol,

dann kann ich - wenn du kein DSG brauchst - nur empfehlen, lass einigen Schnickschnack weg und entscheide dich für den 1,4er TSI.

Ich bin mit meinem voll zufrieden. Die angeblichen Verbrauchsunterschiede heben sich auf! Am meisten Sprit spart man mit dem Gasfuß und den braucht man im 1,4er viel weniger!

;) Es fährt sich doch entspannter wenn man sein Kistchen nicht immer voll fordern muss, sondern noch Reserven abrufbar weiß.

M.f.G.

Leo

• »Herne« ist männlich
  • »Herne« ist der Autor dieses Themas

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

123

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:45

Hast du es mal direkt über Skoda probiert (Anmeldung zur Probefahrt)? Kann aber 3-4 Wochen dauern, war zumindest bei mir so :S

Guter Witz -XD-

Erst einmal mussten die neuen Prospekte gedruckt werden bevor sie Wochen später verschickt wurden. :thumbdown: Man hat ja Internet :thumbup:

Die melden sich bei dir, nennen dir verschiedene Autohäuser in deiner Nähe und fragen, an wen sie deinen Wunsch weiter leiten sollen. Auf die Frage, welcher Händler denn die gewünschte Motor/Getriebe-Kombination als Vorführer hat, kommt dann, das kann ich auch nicht sagen :cursing:

Und so kauft man die Katze im Sack und konnte das DSG Getriebe nicht ausprobieren. Weder im Fabia, Roomster, Octavia noch Yeti :S
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

124

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:43

Na toll, ich hatte meinen schon drei Wochen vorher bestellt, als der Rückruf dann endlich kam...
...genau so schnell bauen sie auch die Yetis... :whistling:
LG
SBorg

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

125

Montag, 1. November 2010, 01:17

So, bei km-Stand 2600 km habe ich jetzt meinen 1.2 TSI mal richtig ausgefahren.

Der bringt in der Ebene tatsächlich seine 180km/h!, auf dem Tacho mit ein bischen Anlauf. Bis ca. 155 war die Beschleunigung zügig, danach ging es immer zäher zu Werke bis zur Endgeschwindigkeit.
Nicht daß ich die Endgeschwindigkeit brauchen würde, aber wissen wollte ich's schon mal. Die Öltemperatur ging dabei auf 100°C hoch, die ist sonst auf der AB nur so etwa 94°. Ich frage mich aber, ob das Öl-Thermometer nur bis max. 100° anzeigt, oder ob's vielleicht doch mehr °C waren.

Übicherweise fahre ich aber auf der AB nur so bis 130, das genügt für diesen Motor. Zum Rasen isser halt nicht ... braucht er bei mir auch nicht.
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

126

Montag, 1. November 2010, 14:50

Ich frage mich aber, ob das Öl-Thermometer nur bis max. 100° anzeigt, oder ob's vielleicht doch mehr °C waren.

Antworten zu dieser Frage, findet ihr (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) .
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

127

Montag, 1. November 2010, 16:48

War eben tanken. Beim 1.2er mit DSG ist ein 55l Tank verbaut (steht so auch in der BA).
LG
SBorg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (1. November 2010, 19:27)

• »Herne« ist männlich
  • »Herne« ist der Autor dieses Themas

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

128

Freitag, 1. Juli 2011, 23:35

Max Drehmoment bei veränderter Drehzahl

Wann gab es die Änderung über den Drehzahlbereich vom max. Drehmoment. Das Drehmoment ist mit 175 Nm gleich geblieben.

Alt 1500 - 3500 U/min

aktuell 1550 - 4100 U/min

Ab welche Bauwoche oder ab welcher Fahrgestellnummer :?:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI DSG Active Plus

129

Freitag, 1. Juli 2011, 23:48

Was bewirkt die Änderung ? Dass die volle Leistung über einen größeren Drehzahlbereich bereitgestellt wird ? Also nur Vorteile ? Oder gibt es damit auch Nachteile ?

Wäre wirklich interessant zu wissen, ab wann umgestellt wurde.

Rolf

...

130

Samstag, 14. Januar 2012, 17:59

Hallo,
ich habe den alten, BJ. 2009, und der rennt super. Hatte auf der Autobahn leicht abschüssig (A7, Hamburg Richtung Soltau) schon nach Tacho 200 km/h drauf, im 6.Gang mit 215/60-16 Rädern. :thumbup:
Gruß
Rolf

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

131

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:32

Was bewirkt die Änderung ? Dass die volle Leistung über einen größeren Drehzahlbereich bereitgestellt wird ? Also nur Vorteile ? Oder gibt es damit auch Nachteile ?

Die größere Drehzahlspanne wird wohl keinen Nachteil haben. Das würde jeder Motorenbauerregel widersprechen.
Allenfalls das um 50 Umdrehungen später einsetzende Höchstdrehmoment könnte ein Nachteil sein, wird aber in der Praxis wohl kaum bemerkbar sein.

• »mcGhost« ist männlich

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambition

Verbrauch:

132

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:17

Jetzt hat es mein Schneetier getroffen

Hallo Zusammen,

am letzten Sonntag wollte ich Scheibenfrostschutz nachfüllen. Als ich die Motorhaube öffnete und in den Motorraum sah, traute ich meinen Augen nicht. Der ganze Motorraum war voller Öl.
Gestern dann zum :F: . Heute bekam ich die Info, was mit dem Jeti ist. Nockenwellensümmerring und Ventildeckeldichtung defekt. Darüber hinaus muss auch noch die Steuerkette getauscht werden, zuviel spiel. Aber als ich es bei der letzten Inspektion 06.2011 angegeben habe, dass der Jeti beim Kaltstart vorne rasselt, hat man mir noch gesagt, dass es normal ist. Mein Jeti 1,2 TSI Ambition ist Baujahr 2010, Erstzulassung 06.2010 und hat gerade mal 31026 Km runter. :thumbdown:
Ich soll mein Jeti angeblich jetzt am Freitag wieder bekommen. Allerdings ist das eine Vermutung, genauer könne man mir jetzt noch keine andere Aussage geben. Bin ich froh, das ich noch Garatie habe.
Hatte vielleicht noch irgentjemand so einen Fall?? Steuerkette habe ich ja des öfteren gehört und gelesen, aber Nockenwellensümmerring und Ventildeckeldichtung noch nicht.

Gruß

mcGhost

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

133

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:13

Nockenwellensimmering? Hat der hinten nicht nur nen normalen gummiring drauf....egal drück dir die Daumen das du den Himalayaisten bald wieder hast ;)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »mcGhost« ist männlich

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambition

Verbrauch:

134

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:24

Hallo schrauberass,

offen gesagt, habe ich keine Ahnung, ob da jetzt nur ein Gummiring verbaut wurde oder ein Sümmerring. Der Mechaniker hat es jedenfalls so gesagt. Ich hoffe, dass ich eine Auflistung bekomme, was alles gemacht werden musste. Zumindest werde ich es anfordern, wenn man es mir nicht von selbst schon rausgibt.

Auf jeden Fall, danke für das Daumen drücken. Ich hoffe, das so etwas nicht so schnell wieder passiert. Am bessten natürlich gar nicht. Ich werde euch auf den laufenden halten.

Gruß

mcGhost

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

135

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:59

oder ein Sümmerring
Was ist denn eigentlich ein "Sümmering"? :?:
So wie auch schrauberass (siehe Beitrag #133) kenne ich nur einen Simmering. :P