![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Informatiker
Auto: 1.2 TSI Ambition Plus
Verbrauch: 
Hallo Piep,Im 5. Gang erreicht er mit Vollgas die Drehzahl von 5.000, schaltet man dann in den 6. Gang fällt die Drehzahl auf ca. 4.200!
und was zeigte jeweils die Tachonadel?
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Die ca. 180 km/h hatte ich auch im 6.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Dein Händler das nur während einer Fahrt prüfen kann.
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Ging alles ganz normal im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Ab einer gewissen Geschwindigkeits wird es dann zäher.Wieviel "Anlauf" hast Du dazu gebraucht?
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Aber bestimmt eben nicht bis 5000 Touren, dafür ist dieser Gang ja auch nicht da.Der Yeti von meiner Probefahrt zog auch noch ordentlich im 6.Gang.
Denke ich auch, denen werde ich aber noch Feuer machen.Ich glaub die haben nur keinen Bock. :tumpdown:
Stimmt, bei mir geht es so bis ca. 158 ziemlich flott und dann wird es zäher.Ab einer gewissen Geschwindigkeits wird es dann zäher.
Deshalb hatte ich geschrieben die Vmax ist nur im 5. Gang möglich. Andere meinen im 6. Gang. bei mir nur im 5.!Der 1,2 TSI erreicht seine maximale Leistung von 77 kW bei einer Drehzahl von 5000 rpm. Kann ich im 6. Gang diese Drehzahl nicht erreichen (aus welchem Grund auch immer, z.B. wegen sinkendem Drehmoment, oder zu lang übersetztem 6. Gang, oder Abregelelektronik etc,), erreicht der Motor auch nicht seine maximale Leistung.
Kann ich dagegen im 5. Gang die Drehzahl bis 5000 problemlos steigern (z.B. durch eine kürzere Übersetzung welche das Drehmoment effektiver auf die Räder bringt als im 6. Gang), erreicht der Motor auch seine max. Leistung und das Auto die max. Geschwindigkeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »piep« (20. August 2010, 13:21)
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob die Anderen die 5000 im 6. Gang erreichen, oder auch nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »piep« (20. August 2010, 13:27)
Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob die Anderen die 5000 im 6. Gang erreichen, oder auch nicht? Wenn ja, könnte es doch irgendetwas mit Deiner Maschine sein.
Grüße - Bernhard
Beruf: Chill-Out Coach
Auto: Yeti 1.2 TSI
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.