|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
. Aber im Ernst: Ganz schön ärgerlich. Du machst mir echt Mut
. Nur leider sind ja alle halbwegs aktuellen Autos mit Elektronik vollgestopft.Wie soll es auch anders sein? Was erwartest du von einem ausländischen Auto? Das würde mein Vater sagen. Aber im Ernst: Ganz schön ärgerlich. Du machst mir echt Mut
. Nur leider sind ja alle halbwegs aktuellen Autos mit Elektronik vollgestopft.
Zum Glück ist der Ölmeßstab noch nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen. Bei Mercedes z. B. sucht man den vergebens. Da muss man sich quasi der Elektronik vollkommen ausliefern.
. Aber zumindest können wir noch selbst sehen/messen, ob noch genug Öl, Brems- und Kühlflüssigkeit vorhanden ist, trotz der im Fahrzeug verbauten Meßsensoren. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: CNC Dreher/Fräser - System Elektroniker - DELLENTECHNIKER
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition Brillant-Silber Metallic 2011
Hast Du schon einen elektronischen Reset/Kaltstart gemacht? Ich meine Batterie für 'ne Viertelstunde abgeklemmt? Bei mir hat es schon einmal geholfen.
Grüße - Bernhard
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Wie gesagt, ich gebs auf. Ich nehme es einfach so hin, ohne es verstehen zu wollen. Hat bei meiner Frau ja auch funktioniert...
Als meine Frau vor einer Stunde nach Hause gekommen ist (mit ihrem Schlüssel) ging es noch
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Vor einigen Wochen meinte mein Yeti, mich auf Motorölmangel hinweisen zu müssen.
Selbstverständlich fehlte laut Messstab kein Öl.
Etwa 24 Stunden lang wollte der Bordcomputer das nicht einsehen.
Manchmal kam das Signal nach dem Motorstart, manchmal auch während der Fahrt.
Nach den 24 Stunden hat der Bordcomputer dann aufgegeben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.