Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:51

Ich wollte so etwas aus zwei Gründen beseitigt wissen. Erstens ist es bestimmt nicht lustig für einen Augenblick im Dunkeln zu fahren, zweitens täten mir meine Xenons leid. Gerade erneutes Zünden während des "Abkühlens" ist der meiste Stress für die Brenner. Gut, nun regnet es nicht immer, aber wenn ich deswegen auch nur 1x die Brenner während des Autolebens tauschen müsste die sonst ein Autoleben lang halten würden, ist dies mehr als nur ärgerlich.

Der kurze Augenblick würde mich nicht so sehr stören. Nach den Beschreibungen ist er ja nur sehr kurz (Bruchteile einer Sekunde, Zehntelsekunde). Wenn ich z.B. auf das Radio schaue, fahre ich jedenfalls länger blind. Dein Einwand mit der Belastung der Xenon ist allerdings berechtigt. Daran habe ich nicht gedacht. Bei mir ist das Problem bisher aber auch noch nicht aufgetreten.

floflo

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

17

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:40

Versucht doch mal, das zu reproduzieren. Einer hat geschrieben, es ist beim automatischen Wischen, der andere hat den Hebel betätigt. Und passiert das nur in der Dämmerung, oder auch dann wenn es richtig dunkel ist ("stand ich im dunkeln")? Wenn man sowas der Werkstatt vorführen kann, ist die Reklamation viel einfacher.

Es lässt sich nicht reproduzieren, das hatte ich gestern schon versucht. Es ist um 19:00 Uhr passiert und da ist es finster draußen. Zum Glück war es in der Stadt und nicht auf der unbeleuchteten Landstraße oder Autobahn. Ich überlege schon, bei Dunkelheit nicht mehr den Lichtschalter auf Auto stehen zu lassen.

Tritt das Problem bei Xenon und H4 auf :?:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »Brauner« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Ambition plus Matto-Braun

Verbrauch:

18

Donnerstag, 26. Januar 2012, 02:29

Lichtausfall auch bei Umschaltung von "AUTO" auf normal

Ihr sprecht hier über Lichtausfall bei aktiven Regensensor. Habt Ihr vielleicht bei euch diesbezüglich folgendes bemerkt: wenn man bei Xenon aus der automatischen Lichtschaltung (Schalterstellung "AUTO") auf den normalen Fahrlichtmodus schaltet, weil man z.B. die Nebelscheinwerfer einschalten muss, geht auch hier kurz das Licht aus :S . Umgekehrt nicht 8| . Ist das normal? In meiner BA finde ich nichts.

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

19

Donnerstag, 26. Januar 2012, 05:55

Lichtsensorkorrekturwert muss es irgendwo geben ;)

Einfach mal mit vcds suchen, der wird sich verrumpeln durch die Stadtbeleuchtung, da muss es einstellwerte geben (Stichwort getönte Scheiben).....
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »sniper« ist männlich

20

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:34

Bei mir auch

Ich hatte bis jetzt 3x in 23000km dieses Problem.
Das erste mal dachte ich ich hätte mich geirrt.
Allerdings ist es wirklich so das das Licht, für einen bruchteil einer Sekunde, komplett ausfällt.

Nur wie bei allen anderen lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Es gibt keinen Fehler im Steuergeät und nichts. Also wird der :F: da wohl kaum was machen können.

Ach ja, ich habe auch Xenon

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

21

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:59

Ihr sprecht hier über Lichtausfall bei aktiven Regensensor. Habt Ihr vielleicht bei euch diesbezüglich folgendes bemerkt: wenn man bei Xenon aus der automatischen Lichtschaltung (Schalterstellung "AUTO") auf den normalen Fahrlichtmodus schaltet, weil man z.B. die Nebelscheinwerfer einschalten muss, geht auch hier kurz das Licht aus

Das geht auch nicht anders. Um von Auto auf Abblendlicht zu schalten musst du über Standlicht. Und für den Moment, wo der Schalter auf Standlicht steht sind die Scheinwerfer aus.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Brauner (28.01.2012)

• »sniper« ist männlich

22

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:41

Das geht auch nicht anders. Um von Auto auf Abblendlicht zu schalten musst du über Standlicht. Und für den Moment, wo der Schalter auf Standlicht steht sind die Scheinwerfer aus.

Das stimmt so nicht. Wenn man von AUTO auf Normal schaltet, geht das Licht nicht aus. Es sei denn man bleit zu lange auf Standlicht stehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heyren (26.01.2012)

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

23

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:11

So ist es bei mir auch.

Grüße
Carsten

• »Brauner« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Ambition plus Matto-Braun

Verbrauch:

24

Samstag, 28. Januar 2012, 00:40

Danke Herne! Habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie sniper auch schon schrieb, dachte ich, das die xenon`s anbleiben, weil dies vielleicht die Elektronik regeln würde. Bei mir tut sich da leider nicht viel und es bleibt kurz dunkel, egal wie schnell ich umschalte. Weis nun auch nicht so recht, ob es nun normal ist oder nicht. Werde ich mal im Auge behalten. ?(

Verwendete Tags

AutoLicht, fehler, Regensensor