Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Auto: vw 1.4tsi

• Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:07

Ohne RLS leider kein CH/LH beim Yeti.Aber er wird den wohl haben weil es ja momentan wie schon geschrieben bei ihm über die Xenon das ganze geschaltet wird.
Biete Codierungen,Freischaltungen und Nachrüstungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den RNS 510 Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

122

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:42

Guten Morgen,

ja, RLS hat er, denn , wie ja schon bemerkt, funkioniert es augenblicklich mit den Xenons, nur hätte ich es gerne auf die NSW geschaltet.
Muß man CH7LC dann eigentlich bei den Xenons deaktivieren, ider ist es autonatisch deaktiviert, wenn es auf die NSW geschaltet wird ?

Schönen Tag,
Alex

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

123

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:13

Brauchst nichts weiter machen. Wenn CH/LH von dir eingeschaltet bzw. per MFA aktiviert wurde (was ja derzeit schon per Xenon bei dir geht), brennen dann einfach anstelle der Xenon die NSW.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »Sodela« ist männlich

Beruf: ung : Yeti...

124

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:41

Also, die wichtigsten Voraussetzungen sind ja gegeben. RLS und Nebelscheinwerfer und trotzdem funktioniert es anscheinend nicht über die NSW.

Wenn CH/LH über NSW aktiviert ist sollte es automatische über die NSW laufen und "über" Xenon braucht nicht ausgeschaltet werden.

Mal nachschauen: welche Zeit ist denn eingestellt für CH/LH? Wenn die ausgeschaltet sind sollte auch bei Xenon nix's (an)brennen. Mit anderen Worten, ist LH/CH jetzt noch aktiv über die Xenon trotz das es von der Werkstatt auf NSW eingeschaltet wurde? Wenn ja, dann muss irgendetwas mit der progammierung falsch gelaufen sein (noch einmal versuchen, vielleicht mit einem anderen Kabel). Wenn nein ist vielleicht CH/LH einfach / versehentlich ausgeschaltet worden. Dann über's Maxidot einschalten und gewüschte Zeit einstellen.

Vielleicht eine andere Möglichkeit die ich selber nicht benutzen musste aber beim Komfortblinken (wenn die Anzahl des Blinkens geändert wurde) nötig is: ein Reset durchführen im Maxidot für Licht und Comfort um die programmierten Werte letztendlich zu aktivieren. Wie gesagt, bräuchte eigentlich nicht, aber....

Wenn übrigens VCDS benutzt wurde (offizieller :F: ???) ist hoffentlich ein orginal Kabel benutzt worden. Im Yeti-bekanntenkreis hier hatten wir beim Treffen auch jemanden der ein Chinakabel hatte mit dem sich ohne Fehlermeldung alles programmieren liess. Nur wurde nix gespeichert (Kabel hat einfach nicht funktioniert). Also nach dem Programmieren speichern und neu auslesen um nach zu schauen ob Canbus auch den gewüschten Wert hat. Mit anderen Worten: nach dem programmieren immer Checken!

• »gifmik« ist männlich

Beruf: Entwicklungstechniker passive Sicherheitselektronik (Airbagsysteme)

Auto: 2,0 TDI, GreenTec 103 KW

125

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:40

Kabel hat einfach nicht funktioniert

..wenn du über das OBD-Kabel die Steuergeräte erreichst dann kann es nur an der Software liegen.
Das ist ganz sicher kein Leitungsproblem.

In der Regel wird über den Diagnose-CAN <--> Gateway <--> Steuergerät xy kommuniziert.
...viele Grüße aus der Südheide Micha

:F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:

126

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:50

@ schrauberass
Was meinst Du in #111? Hast Du das bei Deinem Yeti aktiviert? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du gemacht? Ich bin noch am korrigieren.
Grüße, Dieselfan :thumbsup:
Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

127

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:53

Erst mal geschaut, nach 250 km zeigte er dann endlich 5 liter an..... mal sehen wo das endet. Und ja habe es aktiviert und dann halt die eine mehr im Maxi dot
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)