Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »s_fahrzeugtechnik« ist männlich

Auto: Octavia

• Private Nachricht senden

31

Sonntag, 28. August 2011, 20:41

die ganzen billig-Interfaces von Ebay funktionieren i.d.R. nicht oder eingeschränkt, man kommt nicht in jedes Steuergerät... usw.

Ich selber habe eins von Kaufmann Automotive und bin hochzufrieden (>> (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ). Kostet halt etwas, aber dafür ists was hochwertiges, man hat dauerhaft Updates, das Teil funktioniert mit jedem Steuergerät und ist solide verarbeitet!

Für den Yeti mit CAN-Bus ist das hier das richtige: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Die teurere Profi-Version kann paar Sachen mehr, ist aber für den Hausgebrauch denke ich eher "oversized".

Grüße
Georg

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

32

Sonntag, 28. August 2011, 21:47

Also ich habe mir ein CAN OBD Chinakracher bestellt(für weit aus weniger €). Da ich momentan keine 400.-€ für ein Deutsches bezahlen möchte. Wenn man sich allerdings die 300 € Variante kauft hat man nur CAN aber kein K-Line, was für ältere Modelle interessant währe. Vor allem muß man noch 6 € VK bezahlen - bei dem Preis.

Ich werde berichten, wenn es da ist. Und bitte keine Zitate von wegen Billig = Schlecht usw. etc.

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

33

Sonntag, 28. August 2011, 21:55

Für den Yeti mit CAN-Bus ist das hier das richtige: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Die teurere Profi-Version kann paar Sachen mehr, ist aber für den Hausgebrauch denke ich eher "oversized".

Ich habe mir doch die Teurere Profi-Version gekauft weil in meiner Verwandschaft noch einige VW-Audi Fahrzeuge sind die noch kein CAN-Bus haben und ich auch deren Fehler auslesen möchte.

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

34

Dienstag, 30. August 2011, 11:23

bei dem vom dieselschrauber ist mir folgende Bild aufgefallen:
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
ist die Software auf engl. ?( oder kann man die einstellen :?:
Gruß vom Ääääähl 8)

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

35

Dienstag, 30. August 2011, 12:34

bei dem vom dieselschrauber ist mir folgende Bild aufgefallen:
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
ist die Software auf engl. ?( oder kann man die einstellen :?:

Einfach bei installieren der Software Deutsch oder Englisch wählen, du kannst machen wie du willst, ich bevorzuge Deutsch.

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Al_Bundy_66 (30.08.2011)

• »biker ben« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW (jetzt ca. 180 PS) Rot ca. 8 L mit WW

36

Dienstag, 30. August 2011, 12:53

VCDS Diagnosesystem Micro CAN

Hallo,

ich überlege auch mir das Diagnosesystem von Kaufmann für 251 Euro zuzulegen.

Für meinen Seat hatte ich 2005 noch für 99 Euro das Diagnosesystem, und das hat sich bezahlt gemacht. Mehrer Fehler konnte ich selber beheben. Z. B. wurde nach dem Aufleuchten der Lichtmaschinenkontrollleuchte ein Fehler in der Erregerzuleitung zur Lichtmaschine über einen Fehlercode angezeigt. Die Zuleitungen zur Lichtmaschine waren werkseitig zu kurz verlegt und rissen dann irgendwann. Verlängerung eingelötet Fehler löschen und fertig.

Die Leistungsmessung kam der Messung auf dem Prüfstand sehr nahe, kann aber wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben den Prüfstand nicht ersetzen.

Meine Frage aber an die, welche das Diagnosesystem schon nutzen, kann ich damit auch die prozentuale Korrektur der Verbrauchsanzeige neu einstellen??

Grüße aus Schwalmtal

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

37

Dienstag, 22. November 2011, 10:22

Für meine VWs habe ich mir vor einiger Zeit diesen ODB2-Diagnoseadapter (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) zugelegt. Er ist geeignet für die OBD und OBD-2 Fahrzeugdiagnose über K- und L-Leitung (kein CAN). Genutzt habe ich es nur zum Codieren der Longlifeintervallanzeige und zum Fehlercodeauslesen/-rücksetzen.

Als Software nutzte ich WBH-Diag (Freeware Diagnoseprogramme für VAG) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) .

Kann man mit dem Adapter und der Software etwas am Yeti machen? Codieren der Serviceanzeige und Fehlercodeauslesen würde mir genügen.

Oder muß ich grundsätzlich auf ein CAN-BUS-System aufrüsten?

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

38

Dienstag, 22. November 2011, 13:16

Oder muß ich grundsätzlich auf ein CAN-BUS-System aufrüsten?
So sieht es leider aus.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

39

Dienstag, 22. November 2011, 14:54

Danke, habe ich mir schon gedacht. Ich hatte noch die Hoffnung, dass rudimentäre Sachen möglich wären.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

40

Dienstag, 22. November 2011, 15:23

Leider nein. Sämtliche Steuergeräte sind nur via CAN-Bus erreichbar.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »~~*RoFl*LoL*xD*~~« ist männlich

Beruf: Schüler

Auto: YETI 1.2TSI - 105PS - Experience - Panorama-Dach - Leder - Amundsen (RNS310) - Bi-Xenon - Schwarz

41

Sonntag, 5. Februar 2012, 01:35

Hallo zusammen!

So, das ist mein erster Post hier. Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich denke meine Frage passt hier gut hin. ;)

Vorweg: Ich hab noch keine/nicht viel Ahnung mit solchen Auslesegeräten. Der Yeti wird jetzt sozusagen auch mein erstes Auto (bin noch 17 ;)). Aber ich hab gesehen/gehört, dass man da viele schöne Dinge mit anstellen kann (Also mit den Kabeln/Geräten ;)). Mir ist natürlich klar, dass man damit auch viel kaputt machen kann......

Meine Frage nun, könnte man folgendes Kabel mit dem Yeti und nem Laptop verwenden? Also zum auslesen und so....

(Also rein hardwaretechnisch, mit der Software müsst man noch schaun....)

Hoffe das kann mir jemand sagen. Weil das kostet ja fast nix und wenn das geht wärs echt super. Könnte denn beim reinen Anschlieβen schon was beschädigt werden oder ist das unbedenklich?

Danke + Greetz :)

Edit: Wo befindet sich beim Yeti eigentlich der Anschluβ? :D
...Wer später bremst fährt länger schnell :thumbsup: :thumbup: ...

Auto: vw 1.4tsi

42

Sonntag, 5. Februar 2012, 02:35

Das Kabel kannst Du vergessen,ist noch für die alten Protokolle wenn überhaupt zu gebrauchen also K-Line Golf 4 etc.

Ist nicht Can Bus >Fähig mit der Software die angeboten wird.

Der Anschluss ist unten links im Fussraum zufinden wie bei den meisten Fahrzeuegen in der VAG Familie;)
Biete Codierungen,Freischaltungen und Nachrüstungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den RNS 510 Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

euse

...

• »euse« ist männlich

Beruf: Beamter

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition, 81 kW, 2x4

Verbrauch:

43

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:58

Moin,

Hier gibt's einen Adapter der über Blauzahn mit dem Laptop kommuniziert, geht aber nur zum Auslesen:

Tipp:

Auf der Homepage des Anbieters kostet das Teil nur 20,99 Euro inkl. Versand.
Gruß

euse

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool"

• »~~*RoFl*LoL*xD*~~« ist männlich

Beruf: Schüler

Auto: YETI 1.2TSI - 105PS - Experience - Panorama-Dach - Leder - Amundsen (RNS310) - Bi-Xenon - Schwarz

44

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:29

Hallo,

also das ist blöd das das Kabel nicht geht. Hab ich mir aber schon fast gedacht. :D

Naja und der Adapter mit BT wär ne coole Sache, aber wenn ich damit nicht "schreiben" kann, ist das eigentlich eher nutzlos für mich. :(

Also wenn man davon ausgeht, dass ich nen Notebook habe auf dem diese Software läuft: "VAG-COM / VCDS 10.6.4". Was wäre für mich dann die kostengünstigste Möglichkeit, den Yeti mit dem Notebook zu verbinden. Wobei möglichst alle Funktionen enthalten seien sollen. :)

Danke für die bisherigen und die zukünftigen Antworten. :thumbsup:

Greetz
...Wer später bremst fährt länger schnell :thumbsup: :thumbup: ...

• »Skodakutscher« ist männlich

Beruf: An E-Loks rumfummeln

Auto: seit 24.2. Black Magic Pearl Effekt 2.0 81Kw YETI

45

Dienstag, 6. März 2012, 20:51

OBD2 nur gucken nich anfassen :-)

Hallo Freunde.
Würd mir auch gern mal was zu gucken zulegen. Ich möchte lediglich mal schauen was im Fahrzeug so vor sich geht auch wenn das mehr eine Spielerei ist. Speziell dachte ich an so Sachen wie zb. Lichtmaschinenauslastung (falls es das gibt) oder Temparaturen und was weiß ich nicht alles, und andere allgemeine Daten. Am Fahrzeug was umstellen möchte ich nicht. Wer hat denn schon mal mit so einfachen Dingern rumgespielt? Mir wäre ne lösung mit Bluetooth am liebsten und das ganze dann auf ein Netbook mit windowsXP. Mein Kollege hat einen Audi und der macht die Geschichte via Smartphone (HTC) Da ich aber kein Smartphone habe kommt für mich eben nur das Netbook in Frage. Dabei ist für mich auch nicht relevant ob die Daten gespeichert werden können oder ähnliches. Lediglich beobachten und ein wenig spielen...
Welcher Blauzahn käme da in Frage und welche Software zum gucken bietet sich da an?

LG
Skodakutscher
-----LIVE IS SIMPLY-----
Essen-Schlafen-YETI fahr´n