Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Benet« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 18:31

Yeti Individualisierung im BT Design

Ich wünsche einen schönen Tag allen Yetiforum-Mitglieder,

ich habe die Erlaubnis bekommen euch unseres BT Projekt zu präsentieren und möchte diese Gelegenheit nutzen und euch auf unseres Web (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) einladen. BT Projekt bietet Individualisierung der Yeti und Octavia RS und ich habe gehofft, dass es vielleicht auch euch gefallen kann.

Falls euch einige Fragen haben, bitte wendet euch auf mich jederzeit.
Grüsse,

Gabriela
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (10. Juli 2010, 19:44)

2

Samstag, 10. Juli 2010, 19:31

Ich wünsche einen schönen Tag allen Yetiforum-Mitglieder,

ich habe die Erlaubnis bekommen euch unseres BT Projekt zu präsentieren und möchte diese Gelegenheit nutzen und euch auf unseres Web (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) einladen. BT Projekt bietet Individualisierung der Yeti und Octavia RS und ich habe gehofft, dass es vielleicht auch euch gefallen kann.

Falls euch einige Fragen haben, bitte wendet euch auf mich jederzeit.
Grüsse,

Gabriela
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Link geht nicht direkt muss erst kopiert werden
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

3

Samstag, 10. Juli 2010, 19:34

Ist mal was anderes,der weisse Yeti.Wird bestimmt Interessenten finden.
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

4

Samstag, 10. Juli 2010, 19:55

Farben

Ja, meistens sind die in Weiss oder Schwarz in diesem Farbkonzept - wo das Lederinterieur mit den Exterieurteile abstimmt. Zum Beispiel jetzt arbeiten wir auf Weiss-Rot Version :-)

Lumpi1

Opas Autofahrer

• »Lumpi1« ist männlich

Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!

Beruf: - mehrere , auch KFZ

Auto: 1.2 TSI DSG

5

Samstag, 10. Juli 2010, 21:52

optisch gelungen

Danke für die Vorstellung der Anbau-/Umbauteile , da werden sich bestimmt Iinteressenten finden... ^^

ggf. ein paar Preislisten ? oder Alles je nach Umfang /Kundenwunsch? :~ dt./EU Betriebserlaubnis "ABE" ? :-??
:whistling:

6

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:38

Kann mich Lumpi nur anschliessen.

Neben den Preislisten etc. würden mich auch Händler/Partner in Deutschland interessieren.

• »starwatcher« ist männlich

Beruf: Dipl-Inf.

7

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:39

Tieferlegung geht ja wohl in die falsche Richtung.
Vernünftigerweise sollte man über Höherlegung und verbesserte Achsverschränkung nachdenken.
Andernfalls kaufe ich mir eine Sportwagen, wenn er mir zu hoch liegt.
Ich kann solchen Unfug beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Die Optik ist schön; erinnert mich etwas an Porsche, die in Schwarz / Orange vor einigen Jahren im Rahmen einer Rußland-Rally eine ähnliche Variante auflegten - allerdings in Kombination mit erheblicher Ausdehnung der Geländefähigkeiten des Fahrzeugs. Und so etwas tät dem Yeti (inMaßen) auch gut - jedenfalls eher als eine Tieferlegung...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »starwatcher« (11. Juli 2010, 11:45)

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:00

Schließe mich Deiner Meinung an

ich habe lange überlegt, ob ich dazu was sagen soll, nun habe ich mich entschlossen.
Ein Grund den Yeti zu kaufen, war auch seine Höhe, nicht mehr von unten nach oben auszusteigen, sondern umgekehrt.
Das Design ist Geschmacksache, mein Fall ist das nicht. Mir zu poppig. Aber es gibt sicher andere, den sagt das zu und das ist auch gut so.
Bisher habe ich noch nichts entdeckt, was mir zusagen würde. Die Homepage ist auch nicht so mein Fall, muss zu sehr nach Deutschen Informationen suchen, das ist noch verbesserungswürdig.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

Micha

O2 Schwarzfahrer

• »Micha« ist männlich

Beruf: YetiForum.de Administrator und Funkenhascher

Auto: Octavia 2.0 TDI Elegance

Verbrauch:

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:14

Ersteinmal herzlich willkommen an die Firma BT Design.

Ich find die Styling Kits sowohl für den Yeti als auch für den Octavia einfach nur Klasse.
Ich weis von Gabriela das ihre Produkte KBA oder TÜV geprüft sind. Inwieweit diese dann mit Teilegutchten oder ABE ausgeliefert werden weis ich leider auch noch nicht.
Dazu wird sie uns sicher noch was sagen!?
Aber das ist ja schon mal ein guter Anfang.
Gruß Micha
Euer yetiforum.de Administrator

...fährste quer, siehste mehr..... 8o :whistling:

• »mikra« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

10

Montag, 12. Juli 2010, 11:49

Ich finde es auch bissel fragwürdig nen SUV auf sportlicher im Sinne von Tiefer, breiter, schneller zu tunen. Das macht doch jeder. Ich fände ein Geländetuning da interessanter. Mehr Bodenfreiheit, Schutzbügel, Geländeräder, Schnorchel, Dachzelt, und wer weiß was man sonst noch so an Expiditionsausrüstung an einen Yeti anbauen kann.
Die Farbkombination Weiß/Orange finde ich sehr gewagt. Mich stört dabei die Dreifarbigkeit mit dem Schwarz. Den Innenraum finde ich sehr gelungen. Da habe ich mich sofort gefragt, wieviel mich sowas für meinen (noch nicht gelieferten) Yeti kosten würde. Ich würde wahrscheinlich andere Farben wählen, da meiner blau sein wird und Orange nicht so mein Fall ist, aber die Kombination an sich finde ich klasse.

Als Demonstration, was alles geht ist das Auto in meinen Augen aber gut geeignet, da es gerade wegen der extravaganten Farbwahl die Differenzen zum Serienfahrzeug stark hervorhebt.

11

Montag, 12. Juli 2010, 19:18

EU Betriebserlaubnis, TÜV, Homologation

Hallo,

die Produkten oder Dienste, die wir für Yeti anbieten sind natürlich geprüft oder homologiert. Aber vielleichte eine Sache ist wichtig:

Exterior - alle die Teile, die Sie auf dem Wagen in der Kontrastfarbe sehen (Orange), sind eigentlich die original Skoda Teile. Auch die Schwelleransätze, die Laderaumkanteleiste, die kleine Vorderstossfängerleisten sind original Skoda Teile. Was wir gemacht haben, wir haben die Stossstangen vorne und hintere aus Schwarz nach Weiss überlackiert und die andere teile die Sie dort sehen nach Orange. Die sind alle demontiert, überlackiert und wieder aufgebaut. Zum Beispiel bei Octavia RS ist der ganze Einbausatz KBA geprüft, weil das ganz andere und neue Teile sind.

Für den Auspuff haben wir natürlich Homologation, die Felgen werden KBA geprüft.

Und zu den Preisen - ich werde in separatem Beitrag nennen :)

Gabriela

12

Montag, 12. Juli 2010, 19:32

Hallo,

es freut mich, dass ihnen das Interieur gefällt. Es funktioniert so, dass der Kunde auswählen kann aus unserem Farbkissen und danach passen wir auch die Exterieurteile an.

Und zu dem Tieferlegung - es ist wirklich nach dem Geschmack. Wir sind halt sportlich orientiert :-)

13

Montag, 12. Juli 2010, 20:35

Preise - Yeti Individual 1,8 TSI 4x4

Ich möchte mich für alle eure Kommentare bedanken. Es ist immer von Nutzen, besonders am Amfang des Projektes.

Die Webseiten, da haben Sie recht, müssen wir noch verbessern. Bis jetzt können Sie dort mindestens die wichtigste Infos finden in Deutsch oder English. Wir arbeiten jetzt intenziv auf neuem Design, detailliertenen Informationen und mehreren Fotos. Neues Design kommt bald :-)

Und jetzt noch die Preise, ich habe eine Preisliste beigefügt. Preise sind in EUR, ohne Mwst.. Die Preisliste ist für die Version 1,8 TSI 4x4 erstellt.

Und ich sollte nicht vergessen, das die YetiForum Mitglieder kriegen 3% Rabatt!!

Schönen Abend,

Gabriela
»Benet« hat folgende Datei angehängt:
  • BT_Yeti_cenik.zip (149,47 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2012, 00:00)

• »Harzer« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer

14

Montag, 25. Juli 2011, 04:28

Skoda Yeti von Tuner Benet

Hallo zusammen,

ich habe da etwas ganz feines im Netz gefunden. Schaut selbst: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Über das tiefer legen läßt sich natürlich streiten und das auffällige Interieur ist auch Geschmackssache, aber sonst? Geil!!! :D

Eure Meinungen sind erwünscht!

Es grüßt Euch Harzer :thumbsup:
Der frühe Vogel fängt den Wurm :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (25. Juli 2011, 11:27)

• »Schneebesen« ist männlich

Auto: 1.2 TSI DSG Aqua-Blau Ambi+ AHK

Verbrauch:

15

Montag, 25. Juli 2011, 05:45

Hi Harzer,

meine ganz subjektive Meinung ist, dass Veredelung von Fahrzeugen (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) sein soll - Quietschbuntes ist schnell aus der Mode und eher was für heranwachsende Möchtegerns und mindert den Wiederverkaufswert. Versuch heute mal einen tiefergelegten, verbreiterten und mit Spoilern ausgerüsteten Golf 2 oder 3 zu verkaufen... :huh:

Die Verarbeitung finde ich ganz ansehnlich, soweit man das auf den Fotos beurteilen kann.

Viele Grüße, Schneebesen
Als Yeti bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya.