Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »uschisiggi« ist weiblich

Beruf: Geldwäscher

Auto: Yeti 1.4 TSI seit 2/2011

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 29. März 2011, 17:53

Sorry, muss mich reviedieren, bei meinem ist da, wie auf dem Foto, auch ne Delle, aber lackiert ?( ?( . Sieht man aber nur, wenn die Haube geöffnet ist und man genau hinschaut!!!
Ich habe gerade mal nachgesehen :S
Unser Yeti hat keinen Krater X( und auch kein Loch X( , aber ebenfalls eine kleine, unauffällige, voll lackierte Delle, die wir bisher "übersehen" haben.
Bin mal auf des Rätsels Lösung gespannt.

uschisiggi
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

• »Maverick« ist männlich

Beruf: ANGESTELLTER

62

Freitag, 1. April 2011, 19:51

Hallo Gemeinde,
bei der Fahrzeugübergabe funktionierte die Fahrersitz Memory Funktion nicht. Das wurde aber sofort durch das hier auch schon diskutierte vollständige vor und zurückfahren des Sitzes / der Lehne behoben. Auf der Heimfahrt dann das große Grübeln. Es gelang mir einfach nicht vom 4. Gang in den 5. oder 6. Gang zu schalten. (Ich zu meiner Frau - Nein es gibt keinen Trick dabei). Also sofort Anruf beim Händler. Er: ein freundliches "klar kommen sie gleich nochmal vorbei. Der ahnte wohl nicht was gleich auf ihn zurollte. Es stellte sich also heraus, dass in der Schaltung irgendeine Welle und ein andres Teil gebrochen war, sodass die ganz rechte Schaltkulisse nicht zu schalten war. Die Reparatur dauerte dann eine ganze Woche während der ich vom Händler einen neuen Octavia und anschließend einen neuen Fabia gestellt bekam. Jetzt schnurrt der Kleine und ich bin total zufrieden. Er hat sogar die wohl serienmäßige kleine Delle an der Kante der Motorhaube, die mich bisher allerdings nicht allzusehr stört, oder z.Zt. zur Reklamation reizt.

Positiv möchte ich aber noch hervorheben die fachkundige Übergabe des Fahrzeuges und die Tatsache, dass der Yeti vollgetank war.
Gruß
Maverick
Alles was du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist solltest du auch sagen!

• »Zuppi« ist männlich

Beruf: Außendienst Monteur (Weltweit)

Auto: Yeti 2.0TDI(170) 4x4 Experience Plus Edition Lavablau Met.

Verbrauch:

63

Mittwoch, 21. September 2011, 15:20

Mängel Mängel

Hi habe ja schon mal erwähnt, dass mein rechter Außenspiegel sich nicht immer absenkt. Deswegen muss er morgen ja auch in die Werkstatt.

Seit gestern macht auch die linke hintere Tür ein komisches "klick" beim schließen der Tür. Irgend was ist da locker glaube ich. Wird auch nachgeschaut. Der freundliche :F: hat nur kurz probiert und gesagt, das machen wir gleich mit. "

Und jetzt das beste: Ich habe doch vor paar Tagen ein paar Bilder vom Innenraum hier reingestellt. Und da meinte meine Frau schon irgend was stimmt da nicht. War aber leider schon dunkel und ich habs dann vergessen.
Heute (bei schönen sonnenschein) sagte mein Frau auf einmal, schau mal die rechte Türverkleidung an. Das Beige ist heller als am Amaturenträger.
Erste Reaktion war.: spinst doch.

Leider musste ich ihr aber recht geben. Meine rechte Türverkleidung ist einen Tick heller als der rest im Auto. Ich könnte :kotz:
Dem freundlichen das natürlich auch gleich noch gezeigt. Und der traute seinen Augen auch nicht. "Sowas hab ich ja noch nie gesehen. "
Bin mal gespannt was daraus wird.

Gruß
Carsten
Gruß Carsten
Jedem was er verdient. :XD:

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

64

Mittwoch, 21. September 2011, 17:46

Leider musste ich ihr aber recht geben. Meine rechte Türverkleidung ist einen Tick heller als der rest im Auto. Ich könnte

Oder der Rest ist zu dunkel und wird getauscht. :wech:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »Schneebesen« ist männlich

Auto: 1.2 TSI DSG Aqua-Blau Ambi+ AHK

Verbrauch:

65

Mittwoch, 21. September 2011, 23:50

Meine Mängel bei der Übernahme heute:

- klappernde Unterbodenverkleidung under dem Heckstoßfänger
- Lackkratzer Dach (oberflächlich, ca. 4 cm lang)
- Gummilippe am unteren Ende der A-Säule etwas geknickt (Waschanlage?)

Konnte alles sofort behoben werden.
Als Yeti bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya.

• »Cazynicki« ist weiblich

Beruf: Bilanzbuchhalter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition Plus Mattobraun

Verbrauch:

66

Freitag, 23. September 2011, 13:49

Ohne Mängel.Super Fahrzeug Übergabe.Gekauft in Duderstadt.

Ich habe mein Schneetier auch in Duderstadt gekauft (gehe mal davon aus, daß es derselbe Händler war). Bis auf den immer wieder verschobenen Liefertermin hatte ich keine Schwierigkeiten. Auch die von mir im Internet zusätzlich erstandenen Einstigsleisten und der Ladekantenschutz wurden kommentarlos angebaut.

Die Übergabe verlief reibungslos, wenngleich auch der Verkäufer zum vereinbarten Termin nicht ganz pünktlich war (als erster Kunde morgens kann man das aber denke ich erwarten).

Die Gebühr für die Zulassung erschien mir allerdings zu hoch, deshalb habe ich das selbst gemacht und bin natürlich günstiger bei weggekommen.

Rundum ist alles wie erwartet verlaufen: die Sonderausstattung war vollständig und funktionstüchtig, alle Papiere waren vorhanden (bis auf die Feinstaubplakette, die ich anmahnen mußte).

Fazit: ich würde mein Auto dort jederzeit wieder kaufen. :thumbsup:

• »Powermac« ist männlich

Beruf: Dreher

Auto: Skoda Yeti 2,0 TDI Ambition Plus Edition Candy-Weiss

Verbrauch:

67

Freitag, 23. September 2011, 14:47

Hallo Gemeinde,
ich habe meinen "Dicken" vor 2 Wochen ohne erkennbare Mängel beim Fahrzeughaus Göthling in Hofheim abgeholt.

Gruß
Jürgen