|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
sagte kein problem, der Motor schafft das locker.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Dein Fahrlehrer hat recht, aber heute ist Automatik ja nicht mehr gleich Automatik. Da musst Du unterscheiden zwischen den "alten" Automatikgetrieben mit Drehmomentwandler und den Neueren, die praktisch nur selber kuppeln.Also, ich habe anfang des Jahres im Tiguan Automatic Anhängerschein gemacht, und der Fahrlehrer sagte das Automatikgetriebe für Anhänger wesentlich besser ist.
Er sagte das der Verschleiß der Kuplung nicht so groß ist als beim Schaltwagen.
Gibt es denn da auch noch unterschiede zwischen Automatic und DSG bezüglich auf Anhänger?
Ich dachte DSG könnte da keine Kraftunterbrechung besser sein für Anhänger?
Und die Leistung des 1,2 TSI im Anhängerbetrieb? Hat schon mal jemand ausprobiert?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BernhardJ« (27. April 2010, 16:43)
Mit dem Baumaterial-Anhänger wäre ich da aber sehr vorsichtig. Bitte mach' Dein neues Auto nicht kaputt ;~)
Da unterschätzt man oft die Menge (und Gewicht!) von Sand, Kies, Steine, Erde, Holz etc. welches man gerade so braucht und besorgen muß. Ich hatte beim Bau meines Eigenheimes einen Nissan Patrol GR in Betrieb und war oft sehr froh, dass er bis 3,5 Tonnen ziehen durfte ;~)
Grüße - Bernhard
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Dann bedenke bei der Anhängerauswahl, dass der 1,2 TSI ungebremst nur 600 kg ziehen darf. Ich habe bei meinem 1,8 TSI gemerkt, dass so ein Ungebremster beim Bremsen ganz schön schiebt (keine Ahnung wie viel kg da drauf warender kleine 750 kg Baumarkt Anhänger wird wohl kein Problem sein für den kleinen motor.
). Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.