Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:52

Ich hab letztens mal einen Duster gesehen, aber je näher ich hin kam um mehr gefiel er mir nicht mehr. Nee es gibt wirklich keine Ecke die mir gefällt, gar keine. Also nichts falsch gemacht im letzten Jahr :D
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

• »Erik.Ode« ist männlich

Auto: 1.2 TSI, 6 Gang, Experience, Black-Magic Perleffekt, EZ: 05/2010

32

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:19

Dann muß ich doch wohl doch noch was schreiben:
Zitat von »Erik.Ode«
Der Yeti ist dem Duster in allen Belangen überlegen, nur nicht im Preis !

Naja, mal immer ruhig mit den jungen Pferden.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Für den Duster spricht allein der niedrige Anschaffungspreis.
Zwischen Yeti und Duster liegt am Ende mehr als eine kleine Welt: Wer
den Preisunterschied von 6.000,- EUR bezahlen kann, sollte sie in den
Skoda investieren.

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Da habe ich meine jungen Pferde dann wohl doch richtig eingeschätzt..........
Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
Gruß Erik.Ode

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

33

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:31

Der "Dauertest" war aufschlußreicher. Aber warum der Yeti für Menschen > 185 cm weniger gut geeignet sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Gerade die Sitztiefe habe ich als sehr gut bewertet und war einer meiner persönlichen "Pro´s".
Das Lenkrad ist zwar nicht so der Hit, teilweise werden die Instrumente verdeckt und die Einstellbarkeit ist vielleicht nicht
absolut top, aber mein Gott, wer findet das perfekte Auto? Ich denke das es auch Gewöhnung ist.
Leider wurde die hohe Variabilität mit keiner Silbe angesprochen.
Ansonsten fühle ich mich im meiner Entscheidung zum Yeti wieder einmal bestätigt!

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

34

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:40

wer findet das perfekt Auto?

Genau meine Meinung, ich hatte noch nie ein perfektes Auto, aber der Yeti ist bis jetzt das perfekteste dass ich hatte.

Den Duster sehe ich eher als billiges Arbeitstier für einen Förster oder Landwirt der auf unwegsamen Waldwegen und dergleichen unterwegs ist, sicher weniger für längere Autobahnfahrten oder für den Urlaub.
Der Yeti ist da schon etwas anderes, ich sehe ihn als Alltagsfahrzeug auch für den Urlaub und lange Fahrten mit Komfort, ebenso kann mann damit auch auf Schotter und Bergstrassen und auf normalen Waldwegen fahren.

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

• »wolfgang« ist männlich

35

Dienstag, 2. November 2010, 19:42

Leider verpasst - war auf Yetitreffen

Hi,

am Sonntag war auf VOX bei AutoMobil der Vergelich Yeti vs. Duster.

wen es interessiert, hier der Link:

und noch ein Bericht zum Dauertest:

grüsse
wolfgang

p.s. hoffentlich habe ich jetzt die richtige Rubrik erwischt. ;)

Handtuch

Forums-Anhalter

• »Handtuch« ist männlich

Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009

Verbrauch:

36

Dienstag, 2. November 2010, 22:02

Der "Dauertest" war aufschlußreicher. Aber warum der Yeti für Menschen > 185 cm weniger gut geeignet sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Ich bin etwa 1,99 m groß und kann das schon nachvollziehen.

Gerade die Sitztiefe habe ich als sehr gut bewertet und war einer meiner persönlichen "Pro´s". Das Lenkrad ist zwar nicht so der Hit, teilweise werden die Instrumente verdeckt und die Einstellbarkeit ist vielleicht nicht absolut top, aber mein Gott, wer findet das perfekte Auto? Ich denke das es auch Gewöhnung ist.
Ich würde gerne dichter am Lenkrad sitzen. Da sich das Lenkrad nicht sehr weit "ziehen" lässt, rutsche ich also etwas weiter nach vorne. Dadurch sind die Beine stärker angewinkelt und heben sich vorn von der Sitzfläche ab.
Für mich lässt sich das nicht ganz durch die Sitzhöhenverstellung ausgleichen, da sie mit der Sitzneigung gekoppelt ist. Der Sitz müsste vorn höher sein, oder der Seitenhalt der Sitzfläche müsste besser sein.
Die Alternative ist, den Sitz ganz nach unten zu stellen, aber die Position gefällt mit nicht so... :|
Ich kann im Yeti sitzen, und das auch ganz gut, aber die optimale Sitzposition habe ich noch nicht gefunden. Mit dem E-Sitz wäre es wohl einfacher. Da ist mehr verstellbar, glaube ich.

Leider wurde die hohe Variabilität mit keiner Silbe angesprochen.
Hat die Moderatorin nicht in dem Bericht einen Rücksitz ausgebaut? Sie meinte aber er wäre schwer... soll sie mal beim VW-Bus machen... ;)

Bitte selber klicken: Reifengröße - COC - Glühbirne - Regensensor - MKB - ...
Mehr gibts im Yeti-Lexikon!

Rolf

...

37

Sonntag, 27. März 2011, 19:30

Yeti 5 Sterne im Crashtest und Duster 3 Sterne - ich glaube das sagt alles!!!!
Mein Yeti hat auch die Airbags hinten.

• »12terMann« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI

38

Sonntag, 27. März 2011, 19:52

Vor der Bestellung des Yetis bin ich den Duster, den Kuga und natürlich den Yeti probegefahren. Gewinner ganz klar: Yeti.

Zum Duster: Vom Fahrgefühl gefiel mir der Duster am wenigsten. Fuhr sich irgendwie schwammig. Kaum Seitenhalt bei den Sitzen. Die Innenausstattung wirkte sehr billig. Scharfe Kanten, billiges Plastik und Schweißnähte an allen Ecken und Enden. Man sieht sofort, dass da an der Qualität gespart wurde. Wirklich sicher wirkte der Wagen nicht auf mich. Von außen ist der Wagen auch nicht men Fall. Irgenwie unförmig. Besonders das Heck. Aber das ist ja Geschmackssache.

1000 mal lieber Yeti! :thumbup:
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D

Beruf: Yeti-Treiber

Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau

39

Sonntag, 27. März 2011, 20:34

Und der Kuga, 12ter Mann? Wie hat er für Dich im Vergleich zum Yeti abgeschnitten?
Grüße
Eifelwolf
Mein vierrädiger Gefährte:
[ Mitglieder ] Here we are!

• »12terMann« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI

40

Sonntag, 27. März 2011, 21:10

@eifelwolf

Der Kuga war ganz ok. Deutlich besser als der Duster, aber für mein Empfinden nicht so überzeugend wie der Yeti. Der Kuga hat auf jeden Fall gute Fahreigenschaften und macht einen sicheren Eindruck. Das muss man ihm lassen. Er wirkt sehr wuchtig beim Fahren. Hatte einen Diesel mit um die 140 PS zum Testen. Es gab nur diesen zum Testen. Der Motor zog richtig gut an. Die Schaltung war allerdings etwas hakelig. Die verarbeiteten Materialien und das Platzangebot innen haben mich nicht wirklich überzeugt. Zur Begrüssung kam mir beim Einsteigen gleich mal eine Seitenabdeckung des Fahrersitzes entgegen. Die Armatur wirkte sehr plastikmäßig und auch nicht besonders edel. Bei den Armaturen gibt es so eine Art silbernes Board mit Radio, Lüftung und vielen weiteren Bedienknöpfen. Vom Design her absolut nicht mein Fall ( (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ). Auf den Rücksitzen hat man trotz der Außenmaße des Kugas nur sehr wenig Beinfreiheit. Man sitz nicht gerade sehr bequem hinten. Wie auf einer Art Pritsche. Der Kofferraum war auch nicht besonders groß. Tja, und wenn dann auch noch ein ziemlich saftiger Preis dazu kommt, dann ziehe ich den Yeti ganz klar vor. :thumbsup:
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

41

Montag, 28. März 2011, 08:30

Den Dacia halte ich persönlich nun wirklich nicht für eine Alternative.

Wem es aber nicht um Prestige-, sondern (ohne Komfortverlust) um mehr Nutzwert und vielleicht mehr Ladekapazität geht - dem kann ich nur empfehlen mal mit dem Caddy Life 4Motion auf Schlechtwegetour oder in leichtes Gelände zugehen.

;) Mal von der Optik abgesehen braucht sich der nicht hinter dem Yeti zu verstecken.

Eine "gestreckte" Yetikarosserie und dessen Sitzsystem auf der Bodengruppe vom Caddy/Tiguam - das wäre der "große YETI" nach meinen Vorstellungen.

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

42

Montag, 28. März 2011, 12:29

So wie "12terMann" habe ich es auch erlebt! Ich fand/ finde den Kuga rein von der Form einfach saustark!
Aber allein der "Kofferraum" konnte mich genau so wenig begeistern wie die eingezwängte Sitzhaltung.
Der Yeti wirkt aussen kompakter und innen geräumiger. Bin froh das ich ihn genommen habe.
Der Kuga hat auch bei verschiedenen Test, sei es offroad oder vom handling her, nicht so gut abgeschlossen.
Trotzdem bekomme ich immer ein Leuchten in den Augen wenn ich einen Kuga sehe :love:
Das gleiche Leuchten hat auch mein Schwager in den Augen wenn er meinen Yeti sieht. Bisher waren meine
Wagen für ihn einfach "potthäßlich". Seit Yeti darf ich wieder auf seinen Hof fahren :D :thumbsup:
Vielleicht spart er ja schon? ?(

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

43

Montag, 28. März 2011, 13:16

Ich fand/ finde den Kuga rein von der Form einfach saustark!

Ach, was ist das doch doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind!
Kuga-Form?
Für mich noch schlimmer als Tiguan.

Der Yeti wirkt aussen kompakter und innen geräumiger

Das ist der Punkt!
Die Cw-weichgespülten Formen KÖNNEN keinen hohen Nutzwert bringen.
Sie vernichten diesen geradezu.
Für mich könnte der Yeti noch erheblich kantiger sein.
Bei mir ist "schön" (was immer das sein soll) eben kein Kriterium.

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 140PS Ambition Matto

44

Montag, 28. März 2011, 13:35

Wie ein Kollege meiner Frau mal treffend gesagt hat: "rundgelutschte Hausfrauen-Panzer"

Ich war die ganze Zeit absolut kein Fan von SUVs, da ich finde, dass die runden Formen nicht mit dem Geländetauglichkeitsfaktor zusammen passen.
Der Yeti mit seiner markanten und acuh funktionalen Form gefällt mir schon wesentlich besser. Für mich steht bei einem Auto auch der Nutzwert mehr im Vordergrund als eine schöne Form.

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

45

Montag, 28. März 2011, 14:48

Die Cw-weichgespülten Formen KÖNNEN keinen hohen Nutzwert bringen.

Bringt ein niedriger Verbrauch keinen hohen Nutzen?

Kuga und Tiguan (vom Duster ganz zu schweigen) gefallen mir optisch auch nicht so gut wie der Yeti. Und 'Schönheit' ist natürlich subjektiv, aber selbstverständlich immer - mal mehr, mal weniger - ein Kriterium beim Kauf (und sei es unterbewusst).

Für mich steht bei einem Auto auch der Nutzwert mehr im Vordergrund als eine schöne Form.

Soll das heißen, der Yeti sei nicht schön? Falls ja, protestiere ich hiermit schon einmal aufs Heftigste !!!

LG lego63