Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI DSG Active Plus

• Private Nachricht senden

226

Dienstag, 24. April 2012, 22:33

Nach einer Probefahrt mit dem Benzinmotor war der Duster bei mir schnell aus dem Rennen. Der Motor geht gar nicht. Durchzug + Verbrauch lassen zu wünschen übrig. Und im Innenraum sieht der Wagen für mich aus wie ein Ost-Europa-Auto aus den 80zigern. Das hätte man schöner machen können. Aber von außen gefällt er mir besser als der Yetii. Dennoch sollten wir nicht so tun, als wenn historisch der VW-Konzern nur fehlerfreie Autos gebaut hat. Wenn ich alleine von den Problemen mit der Steuerkette lese, dann läuft hier auch nicht alles rund und mir den Rücken runter.
Für Menschen mit wenig Geld, die einen neuen schicken SUV fahren möchten, ist der Duster doch eine Alternative.

• »marco-mh« ist männlich

Beruf: Bin da!

Auto: Yeti 1.2 TSI Ambition Farbe Schwarz Bj bzw. EZ 06/10, aus EU Östereich

227

Mittwoch, 25. April 2012, 12:52

Duster neee käme für mich nicht in frage

Bis dahin und 48.800 km unauffälig und problemlos. Bei km-Stand 48.841 mußte das Getriebe getauscht werden. Der erste Gang, sowie die Gänge zwei, drei und vier kratzen heftig; der erste G. ließ sich nur noch im Stand einlegen. Gleichzeitig wurde die Kupplung gewechselt, weil der Simmering ölte.
Um an das Getriebe zu kommen mußten lt. OFFROAD die Kardanwelle, die komplette Auspuffanlage, die vorderen Antriebswellen sowie der Motorträger samt Bremsanlage ausgebaut werden.
Bei knapp 50.000 km Getriebe und Kupplung tauschen ist schon heftig. Für mich keine Alternative zum Yeti! :kotz:

Naja das ist schon richtig was du schreibst, nach 50.000 km dürfte so etwas nicht vorkommen!
Aber so ganz unfehlbar ist VW / Skoda auch nicht, was bei meinem (48.000 km) schon alles getauscht wurde geht ja eigentlich auch nicht.
Da wäre:
- die uns allen bekannte Steuerkette mit allem was dazu gehört
- Fenster / Türgummis hinten komplett (weiße streifen an der Schwellerverkleidung)
- Getriebe komplett neu
- Turbo
- so kleinigkeiten wie 2x Skodaschild hinten , A-Säulenverkleidung links / rechts aussen
- Gaspedal knackt (nicht immer, könnte auch an kleine Steinen liegen)
- Schaldknauf knackt

bei meinem Renault Megane den ich vorher als Neuwagen gekauft hatte (nach 2 Jahren mit 7000 Eur verlust Verkauft) waren nach 31.000 km
- Stoßdämpfer hinten defekt
- Lenkung defekt
- Bremsleitungen und ABS leitungen nicht mehr oder noch nie in ihren halterungen
- Startelektronik (Startknopf) defekt (mal gings mal nicht)
- Regensensor defekt
- wassereinbruch in der Fahrertür
- Verkleidungsteile knarrten wie sa...
- Nebelscheinwerfer Wassereinbruch
- Leuchte hinten rechts Wassereinbruch
- nach 2 Tagen in meinem Besitz war schon das Steuergerät für die PDC defekt

aber alles in allem bin ich mit meinem Yeti bestens zufrieden, super Auto
Und nein der Duster wäre für mich keine Alternative, Aussehen innen schlimmer als Aussen :thumbdown: Verarbeitung :thumbdown: Tests :thumbdown: gehört zu Renault :thumbdown:

Aber ich glaube da kann man jede Automarke nehmen die haben alle ihre macken.

Gruß Marco
schon gemacht:
- Gummifußmatten
- Gummi Kofferraummatte
- Einstiegsleisten von Milotec
- Innenaumbeleuchtung hinten LED
- Nummernschildbeleuchtung LED
- ChinaNavi
- Nacherüstet Multifunktionslenkrad
- Nachgerüstet Tempomat

• »Fireman112« ist männlich

Beruf: Fleischer

Auto: noch Fabia 1.9 TDI, bestellt Yeti Ambition Plus 2.0 TDI 103 kW 4x4 brunello-rot + Extras

228

Mittwoch, 25. April 2012, 14:28

Aber ich glaube da kann man jede Automarke nehmen die haben alle ihre macken.

Ja, natürlich hat jede Marke irgendwelche "Krankheiten". ;( Bei meinem Chef seinem VW Caddy ist bei knapp 100.000 km Getriebe + Kupplung getauscht worden. Meine Eltern ihr Octavia II Bj 2004 (einer der ersten) hat bis jetzt ganz gut durchgehalten. Ausser alle Zündspulen wurden getauscht und die Radlager wurden erneuert (beides die letzten paar Jahre). Es ist sogar noch der erste Auspuff dran. Man kann also auch mal Glück haben! :thumbup:

Mal abgesehen davon, ist Getriebe + Kupplung tauschen für mich keine "Kinderkrankheit" ;(
Jungs sind beim THW, MÄNNER sind bei der Feuerwehr!!

• »ToddBeamer« ist männlich

Auto: noch: Opel Corsa D, 1.2l, EZ:03/2009, 35.000 km --- demnächst: Yeti 1.2 TSI DSG aus DK, mit PSD, Farbe: weiss-schwarz

229

Mittwoch, 25. April 2012, 15:32

Naja das ist schon richtig was du schreibst, nach 50.000 km dürfte so etwas nicht vorkommen!
Aber so ganz unfehlbar ist VW / Skoda auch nicht, was bei meinem (48.000 km) schon alles getauscht wurde geht ja eigentlich auch nicht.
Da wäre:
- die uns allen bekannte Steuerkette mit allem was dazu gehört
- Fenster / Türgummis hinten komplett (weiße streifen an der Schwellerverkleidung)
- Getriebe komplett neu
- Turbo
- so kleinigkeiten wie 2x Skodaschild hinten , A-Säulenverkleidung links / rechts aussen
- Gaspedal knackt (nicht immer, könnte auch an kleine Steinen liegen)
- Schaldknauf knackt

(...)

Oha, das klingt ja beängstigend..... darf man fragen, was du davon selbst zahlen mussest und was auf die Garantie ging?

Verkaufe neuwertige Motorradbekleidung + Helm.