![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Hallo, ich habe am 16.4.2010 einen Yeti Experience 2,0l TDI 125 kW gekauft. Nach der Einfahrphase (1500km) habe ich begonnen den Wohnanhänger dranzuhängen und damit zu fahren. Schon nach der ersten Benutzung (Rangieren mit dem Hänger, ca. 1200 kg Gewicht) roch es nach "Kupplung". Gestern bin ich dann nach hause gekommen und wollte den Hänger auf dem Grundstück drehen und dabei ist beim Rangieren die Kupplung gekommen. Furchbarer Gestank und Rauchentwicklung! Und das nach vier Wochen Neukauf und 2123 km Laufleistung. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Kupplung mit dem 170 PS-Motor nicht zurecht kommen soll. Das finde ich aber nicht mehr. Heute hat die Werkstatt den "Yeti" abgeholt. Bin gespannt was draus wird. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Kann ich so auch bestätigen. Bei mir gab es mit Wowa auch ständig Gerüche aus Richtung Kupplung. Vorallem wenn man einen Wowa rückwärts einparken will. Deshalb wäre für mich da nur noch ein DSG in Frage gekommen. Das Problem mit Stau und ständig wieder anfahren hatte ich ja schon beschrieben.Dabei habe ich noch kein einziges Auto gehabt, bei welchem die Kupplung NICHT gerochen hat,
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Hallo, ich habe am 16.4.2010 einen Yeti Experience 2,0l TDI 125 kW gekauft. Nach der Einfahrphase (1500km) habe ich begonnen den Wohnanhänger dranzuhängen und damit zu fahren. Schon nach der ersten Benutzung (Rangieren mit dem Hänger, ca. 1200 kg Gewicht) roch es nach "Kupplung". Gestern bin ich dann nach hause gekommen und wollte den Hänger auf dem Grundstück drehen und dabei ist beim Rangieren die Kupplung gekommen. Furchbarer Gestank und Rauchentwicklung! Und das nach vier Wochen Neukauf und 2123 km Laufleistung. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Kupplung mit dem 170 PS-Motor nicht zurecht kommen soll. Das finde ich aber nicht mehr. Heute hat die Werkstatt den "Yeti" abgeholt. Bin gespannt was draus wird.
Die sollte auch locker bis 100.000 km halten, auch im Hängerbetrieb. Beim Passat gab es mal die Möglichkeit zum Einbau einer stärkeren Kupplung und eines grösseren Kühlers für den Hängerbetrieb. Zumindest hat VW ab Werk wenn mit Kupplung die Autos so ausgeliefert. Weiss net ob des beim Yeti auch möglich wäre.Meine Kupplung hat inzwischen 5500Km, ein kleiner Teil davon mit Anhänger bis 1500kg im Gebirge und die Kupplung hält immer noch (hoffentlich noch lange)
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Dass mancher neue Yeti mal stinkt, ist ja nichts neues. Aber Rauchentwicklung habe ich noch nicht gehabt.Furchbarer Gestank und Rauchentwicklung! Und das nach vier Wochen Neukauf und 2123 km Laufleistung.
Das Vibrieren ist das Anschlagen von der Schelle (rechts oben auf dem Foto) an den Kühlwasserbehälter. Wer dieses Geräusch auch hat, einfach diese MetallschelleHeute gehört. Ich habe rechts vorn ein Vibrieren. Hört man wenn der Motor läuft im Stand. Das Geräuch kommt aus Richtung hinterm Handschuhfach.
...
Beruf: 1.Online-Redakteurin / 2.Hundephysiotherapeutin
Beruf: Einkäufer
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen
Verbrauch: 
Also dass der Heckwischer ab und zu wischt bei Dauerregen obwohl er nicht eingschaltet ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Den 2. "Fehler" habe ich noch nicht benerkt - muss ich mal beobachten. Die ham ja wieder mal Dauerregen angesagt, dann dürfte das wohl recht schnell gehen![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.