Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. April 2010, 20:32

Dass muss doch so sein, du musst den von hand spannen und dann festklemmen, wenn du daran ziehst darf der sich nicht lösen, sondern soll sich erst recht festklemmen. Wen die Lasche andersrum wäre würde sie sich lösenwenn du daran ziehst.

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic :thumpsup:
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumpsup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :-))

• »grisu« ist männlich

17

Samstag, 17. April 2010, 21:13

Bergler,
wenn ich den von Hand spanne und anschliessend klemme, dann löst er sich ja wieder.
Schau dir mal so einen einfachen Spanngurt an ,das muss anders sein.
Der soll sich nur lösen, wenn ich den Spannhebel hochklappe,
bis dann,
Gruß grisu

18

Montag, 19. April 2010, 17:29

Klickern im Motorbereich

Das Problem( der Wagen läuft sonst super), welches ansteht, ist ein drehzahlabhängiges "klickern" im vorderen Bereich des Motors. Laut meinem Händler ist dies von einem Teil welches mit der Krafstoffzuführung zu tun hat. Es ist schon gewechselt worden, aber das Geräusch ist immer noch da. Ich soll erstmal weiterfahren. Da die Erfahrung fehlt, wird erstmal ein Vergleichsfahrzeug gebraucht und nochmals mit Skoda Kontakt aufgenommen. Hat noch wer dieses Model 2,0 TDI mit 81 kw? Wenn ja, das Geräusch ist nicht im Leerlauf zu hören, und wenn du auch noch in der Nähe von Hagen i.Westfalen wohnst, melde dich doch kurz. Man könnte sich dann mal zur Hörprobe treffen.
Gruß Bernd

Lumpi1

Opas Autofahrer

• »Lumpi1« ist männlich

Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!

Beruf: - mehrere , auch KFZ

Auto: 1.2 TSI DSG

19

Dienstag, 20. April 2010, 21:21

Mal was Anderes außer Spanngurte...

EPC Lampe an , bleibt an ! Motor wenig Leistung ! (EPC - elektr.Gaspedal .elektr.Leitung zur elektr. Drosselklappe).
Auto abgestellt 15 min. dann wieder ALLEs i.O. !
Termin beim :F: machen , dann mal sehen ,ob ?! :huh: bis dann mal ... ^^ :sad: :-??
:whistling:

• »mecki« ist weiblich

20

Dienstag, 27. April 2010, 22:18

Das Problem( der Wagen läuft sonst super), welches ansteht, ist ein drehzahlabhängiges "klickern" im vorderen Bereich des Motors. Laut meinem Händler ist dies von einem Teil welches mit der Krafstoffzuführung zu tun hat. Es ist schon gewechselt worden, aber das Geräusch ist immer noch da. Ich soll erstmal weiterfahren. Da die Erfahrung fehlt, wird erstmal ein Vergleichsfahrzeug gebraucht und nochmals mit Skoda Kontakt aufgenommen. Hat noch wer dieses Model 2,0 TDI mit 81 kw? Wenn ja, das Geräusch ist nicht im Leerlauf zu hören, und wenn du auch noch in der Nähe von Hagen i.Westfalen wohnst, melde dich doch kurz. Man könnte sich dann mal zur Hörprobe treffen.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,

mir ist bisher nichts aufgefallen.
Leider wohne ich zu weit weg, Hagen ist von mir aus nicht gleich um die Ecke. Ansonsten hätte ich unseren Yeti für eine Hörprobe gerne zur Verfügung gestellt, oder aber du kommst mal kurz an die Ostsee.

Mecki

piep

...

• »piep« ist männlich

Beruf: Benzinvernichter

21

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:58

Heute gehört. Ich habe rechts vorn ein Vibrieren. Hört man wenn der Motor läuft im Stand. Das Geräuch kommt aus Richtung hinterm Handschuhfach. Hört man nur innen. Habe schon mal in den Motorraum gelauscht, da höre ich nix. Ich habe erst 3000 km auf der Uhr und das Vibrieren noch nie gehört. Handschuhfach habe ich schon ausgeräumt um ein Klappern von daher auszuschließen.
Ob sich da was gelockert hat? Ich werde morgen mal bei Skoda vorbei fahren. Habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl, jetzt ist der Vatertag erstmal gelaufen.
Kennt jemand das Geräusch? Hat jemand ne Idee?

Luke

Moderator

22

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:56

Bist du sicher, dass es vom Motor ist? Du sprichst einmal von vibrieren dann von klappern, piep. Was genau ist es denn? Verändert sich das Geräusch bei höheren Drehzahlen? Welchen Motor/Ausstattungsvariante hast du und hast Du evtl eine Climatronic?

Sehr viele Fragen, aber vielleicht können wir es so besser eingrenzen....
May the Force be with you !

piep

...

• »piep« ist männlich

23

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:27

Es ist ein 1.2 TSI mit natürlich Klima. Also es ist kein Klappern sondern ein vibrieren. Bei höheren Drehzahlen hört man durch des Motorgeräuch nix mehr.
Irgend was passt da net!

Luke

Moderator

24

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:26

Ist das vibrieren den auch da wenn das Handschuhfach geöffnet ist???
May the Force be with you !

piep

...

• »piep« ist männlich

25

Freitag, 14. Mai 2010, 09:30

Ja, gestern war es dann mal weg. Ich vermute weiterhin dass sich dort was gelockert hat. Mache gleich nochmal ne Hörprobe. Wenn es wieder da ist, werde ich mal den Freundlichen ansteuern. Denke , da gibt es irgendeine neuralgische Verbindung.

26

Samstag, 15. Mai 2010, 08:05

Ja, gestern war es dann mal weg. Ich vermute weiterhin dass sich dort was gelockert hat. Mache gleich nochmal ne Hörprobe. Wenn es wieder da ist, werde ich mal den Freundlichen ansteuern. Denke , da gibt es irgendeine neuralgische Verbindung.

Bei meinem 1,2er habe ich ein Vibrieren/Brummen, wenn ich anfahre. Manchmal auch bei den weiteren Gängen. Das Geräusch tritt bei ca. 1500 - 2000 U/min auf und für mich hört es sich so an, als käme es von vorne links. Also vor mir aus dem Motorraum :-??
YETI 1,2 TSI Ambition, platingrau, Sitzheizung, Ausstattung Plus, Sunset, Tempomat

27

Samstag, 15. Mai 2010, 08:09

Mglw. eine weitere Kinderkrankheit: immer wieder deaktiviere ich "leaving home" und "coming home", aber nach einer weile ist es wieder aktiviert. In welchen intervallen es sich zurück setzt habe ich noch nicht rausbekommen, ich beobachte das nun aber mal etwas genauer.

Frage: fährst du immer mit dem selben Schlüssel?

Einstellungen der MFA werden im Schlüssel gespeichert. Nimmst du morgen den anderen Schlüssel, sind die Einstellungen von heute natürlich da nicht drin. Könnte sein, dass dies auch da Coming/Leaving Home Licht betrifft.
YETI 1,2 TSI Ambition, platingrau, Sitzheizung, Ausstattung Plus, Sunset, Tempomat

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

28

Samstag, 15. Mai 2010, 10:14

Hallo mchcar,
wenn dem so ist (Speicherung im Schlüssel), besteht dann die Möglichkeit, die Einstellungen zu übertragen (sozusagen von Schlüssel zu Schlüssel)?

29

Samstag, 15. Mai 2010, 10:52

soweit ich weiß, leider nicht.

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich

30

Samstag, 15. Mai 2010, 12:48

Einstellungen der MFA werden im Schlüssel gespeichert.

Ich denke nicht, das im Schlüssel was gespeichert wird (wieso denn auch?) eher dass die MFA 2 unterschiedliche Speicherbänke Schlüsselabhängig verwaltet. Allerdings habe ich noch nicht ganz rausbekommen, wie dieser Mechanismus funktioniert, ob man mit dem jeweiligen Schlüssel öffnen muss oder die Zündung betätigen oder etwa beides? Abwechselnd die Zündung mit beiden Schlüsseln betätigen bringt jedenfalls nichts, da bleiben die Änderungen bezüglich Coming/Leaving Home und auch Senderliste erhalten. Ich werd bei gelegenheit mal versuchen, das Fahrzeug wechselweise mit den Schlüsseln zu öffnen, vielleicht ist das das Geheimnis. Komisch, das die bedienungsanleitung kein wort darüber verliert, ich habe selber auch nur einen Hinweis auf die schlüsselabhängige Konfiguration in einem Nachbarforum entdeckt.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher