Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI DSG Active Plus

• Private Nachricht senden

151

Samstag, 22. Januar 2011, 22:40

Die Lacke haben sich in der Tat in den ca. letzten 20 Jahren aus Umweltschutzgründen verändert. Was hier aber vielleicht gemeint ist, ist, dass die Lackstärke nach meinem Eindruck bei einigen Autos so dünn geworden ist, dass man selbst einen Kratzer mit den Fingern nicht mehr fühlen kann. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit ökologischen Gründen zu tun sondern ist Sparsamkeit zu Lasten den Käufer.

Wie lange sieht wohl so ein Auto schön aus ? Und ich fahre meine Autos gerne 10-15 Jahre. Polieren würde ich nicht mehr aus Angst.

• »Arerrac« ist männlich

152

Montag, 24. Januar 2011, 17:21

Hallo zusammen,
hier nun meine Erfahrungen nach knapp 4Tkm.
Ein Einschlag habe ich zu vermelden. Da kann die Scheibe aber nix für. Wäre mit jedem anderen Auto auch passiert. Wenn's patsch macht, macht's hält patsch, und man hat eine Kitsche in der Scheibe. Shit happens.
Im Urlaub mußte ich cm-dickes Eis von der Scheibe kratzen. Keine Folgeschäden sichtbar. Der Lack hingegen ist echt Sch... In der Garage habe ich aus Kunststoff eine Schutzleiste an der Wand. Den Kontakt mit dem Türrand wurde direkt mit einem Lackabplatzer an der Türkante quitiert. Sehr schlecht der Lack. Dies wurde mir auch von einer Bekannten bestätigt, die einen Passat fährt. Auch sehr empfindlicher Lack. Vielleicht im ganzen VAG-Konzern (?)
Ansonsten ist der Yeti top. Bisher auch kein Ölverbauch.
Gruß
Arerrac
Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)

153

Montag, 24. Januar 2011, 18:22

Vielleicht sind die umweltschonenden Autolacke alle nicht mehr so 'druff' wie die gute alte Mörderware. Mich interessiert eigentlich primär die Schutzfunktion des Lackes für das Blech und da gibt es doch 12 Jahre Durchrostgarantie, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn die verwendeten Bleche keinen Lack mehr benötigen (woran ich bei wechselnden Lieferanten im globalen Markt meine Zweifel habe) wird letzterer zum beinahe negierbaren Dekoobjekt. Früher hiess es immer: vier Lack-Tauchbäder für die Karrosserie, mit Metallic fünf. Müsste doch festzustellen sein, ob das noch Stand der Technik ist. Sicherlich kommt die Industrie aber jetzt mit weniger Lack aus als früher und diese Mindermenge kann dann auch nicht auf dem Yeti sein.

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

154

Montag, 24. Januar 2011, 19:04

Ordentlich feuerverzinken, wer braucht dann noch Lack? :D

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.