Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

piep

...

• »piep« ist männlich

Beruf: Benzinvernichter

• Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:52

Und gerade auf dieser WSS (oder wie auch immer), ist die Versiegelung Müll! Früher hat man mal behauptet z.Bsp. BMW würde des Zeug auf Neufahrzeuge draufschmieren. War nie so gewesen. Nach meiner Ehrfahrung braucht so ne Versiegelung kein Mensch. Gut, wer es mag, der soll es draufschmieren.

blackYETI

Furchtloser

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

137

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:11

Windschutzscheibe

Danke dafür.

Hab auch noch so ne Glasversiegelung liegen aber noch nicht versucht. Ist es nicht so das durch das Auftragen auf der WSS die "Unebenheiten" geglättet wird damit das Wasser schneller ablaufen kann. Dann müßte doch auch der Wischer leichter über die WSS gleiten und der Verschleiß nicht so hoch sein, oder? Dann hätte Versiegelung doch Vorteile.
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

piep

...

• »piep« ist männlich

Beruf: Benzinvernichter

138

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:01

Dann müßte doch auch der Wischer leichter über die WSS gleiten und der Verschleiß nicht so hoch sein, oder? Dann hätte Versiegelung doch Vorteile.
die Versiegelung trocknet mit Hilfe von Fahrtwind die Scheibe. Heisst Scheibe trocken. Scheibenwischer braucht aber zum Arbeiten eine nasse Scheibe, heisst: der Wischer schrubbt über die WSS. Erhöhter Wischerverschleiss in Form von verhärteten Gummi kommt noch hinzu.
Meine Erfahrung.

• »Ride2310« ist männlich

Auto: 2.0 TDI 4x4, 103 KW

Verbrauch:

139

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:16

Fährste dann damit auch durch die Waschanlage? oder Handwäsche?

Bis heute hat mein Yeti noch keine Waschanlage gesehen.

Vielleicht hat er ja die WSS ausgelassen?

Nee, hat er nicht.

«
Hatte ich früher auch drauf. Aber nur bis dann die Scheibenwischer dann immer nen nichtbezahlbaren Verschleiss hatten

Einen erhöhten Verschleiß der Wischerblätter kann ich bis heute nicht feststellen.

Gut, wer es mag, der soll es draufschmieren.

... genau so isses :thumbup:

Zitat von »blackYETI«

Dann müßte doch auch der Wischer leichter über die WSS gleiten und der Verschleiß nicht so hoch sein, oder? Dann hätte Versiegelung doch Vorteile.
die Versiegelung trocknet mit Hilfe von Fahrtwind die Scheibe. Heisst Scheibe trocken. Scheibenwischer braucht aber zum Arbeiten eine nasse Scheibe, heisst: der Wischer schrubbt über die WSS. Erhöhter Wischerverschleiss in Form von verhärteten Gummi kommt noch hinzu.
Meine Erfahrung.

Ich setze den Scheibenwischer bei akuter Sichtbehinderung durch Nässe oder Schmutz ein, also bei nasser Scheibe durch Regen und Scheibenwaschanlage. 8o
Bis jetzt bin ich mit der Atkion zufrieden, aber mal sehen, was der Winter so bringt.
Grüße
Ride2310

Auto: 4x4

Verbrauch:

140

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:44

früher gab es mal den tipp, die wss mit zwei halben äpfeln abzureiben - dann braucht man nicht mehr wischen.

wie lange dieses naturprodukt vorhält, weiß ich aber nicht.

übrigens: die wss bekommt man am besten mit einer alten zeitung als putzlappen sauber...

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

Auto: GDR, RUS, FRA, JPN, JPN, JPN, JPN, JPN - jetzt CZE (Yeti - TDI, DSG)

Verbrauch:

141

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:06

früher gab es mal den tipp, die wss mit zwei halben äpfeln abzureiben - dann braucht man nicht mehr wischen.

wie lange dieses naturprodukt vorhält, weiß ich aber nicht.

übrigens: die wss bekommt man am besten mit einer alten zeitung als putzlappen sauber...

lg
mi-go

Dann darfst du aber nur einen Klarapfel für die WSS nehmen. :D :D :D :D :D

Im übrigen kenne ich das das man den Apfel für die Wischergummis nehmen soll (einreiben), die werden dann wieder geschmeidig.

Beruf: Yeti-Treiber

Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau

142

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:05

...und vorher mit Spüliwasser den Belag anlösen. Klappt wirklich super :thumbup: !
Grüße
Eifelwolf
Mein vierrädiger Gefährte:
[ Mitglieder ] Here we are!

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI DSG Active Plus

143

Montag, 1. November 2010, 18:52

Wie anfällig ist die die Lackierung wirklich beim Yeti ? Man liest, dass der Lack rel. leicht abplatzen soll, was ich von meinem derzeitigen Auto gar nicht kenne. Selbst wenn ich mal irgendwo gegen stoße, passiert nichts.

Gibt es Unterschiede zwischen den Sonderfarben und dem Standard-Lack ?

Danke

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

144

Montag, 1. November 2010, 19:16

Wie anfällig ist die die Lackierung wirklich beim Yeti ? Man liest, dass der Lack rel. leicht abplatzen soll, was ich von meinem derzeitigen Auto gar nicht kenne. Selbst wenn ich mal irgendwo gegen stoße, passiert nichts.

Gibt es Unterschiede zwischen den Sonderfarben und dem Standard-Lack ?

Danke

Grüezi
Ich möchte sagen der Lack platzt genauso leicht ab wie bei jedem andern Auto, wenn ich die Tür beim öffnen gegen ein Mäuerchen knalle.

Ich glaube nicht dass diesbezüglich bei unsern westeuropäischen Fahrzeugen grosse unterschiede bestehen.

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic :thumpsup:
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumpsup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :-))

• »Marcus64« ist männlich

145

Samstag, 22. Januar 2011, 14:13

Hallo, meine eigene Erfahrung bisher bei meinem Yeti.1.2 TSI Bj 11.2009
1.Viel zu enge Spaltmaße an der Heckklappe zu dem Stoßfänger an den Ecken.
2.Knarzgeräusche rechts und links an den A Säulen bei kleinen unebenheiten der Fahrbahn.
3.Viel zu empfindliche Frontscheibe erster großer Steinschlag bei 1500 km.nach mittlerweile 7500km viele kleine Steinschläge .
4.Flatternde Motorhaube ,Motorhaube hat Spiel wenn mann sie runter drückt.
5.Lenkrad leichte Schiefstellung ,bei Skoda wohl normalität.
6.Lackqualität von Skoda entäuscht mich mittlerweile .sehr dünner lack.

Ich muß dazu sagen das ich vorher 18 Jahre W124 gefahren bin ,vieleicht bin ich daher ein wenig verwöhnt.
Der Yeti gefällt mir schon ,nur die Summe der Mängel mal abgesehen von den Serviceaktionen finde ich zu hoch.
Am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Windschutzscheibe ,ich hatte noch nie eine so empfindliche Scheibe bei meinen bisherigen Autos.
Grüße Marcus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (22. Januar 2011, 15:22)

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

146

Samstag, 22. Januar 2011, 15:44

Ich muß dazu sagen das ich vorher 18 Jahre W124 gefahren bin ,vieleicht bin ich daher ein wenig verwöhnt.
Grüße Marcus

;) Ich könnte mirt gut vorstellen, dass man bei Skoda zu Mercedespreisen auch Autos mit der berühmten (historischen) Mercedesqualität bauen könnte.
Aber heute, 18 Jahr später, ist "Geiz geil" : Ein DB-Modell ist eben teuerer als ein Yeti, ob es immer noch soviel besser wie teuerer ist, müsste man über einen Zeitraum von 18 Jahren erst noch herausfinden! ;)

M.f.G.

Leo

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.7 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

147

Samstag, 22. Januar 2011, 16:09

3.Viel zu empfindliche Frontscheibe erster großer Steinschlag bei 1500 km.nach mittlerweile 7500km viele kleine Steinschläge .

Zu 3:
zu der Steinschlaggefahr gab's auch schon einen eigenen Thread. Meine persönliche Vermutung ist, daß das Problem an der nicht so aerodynamischen Konstruktion des Yeti's liegt, die den Aufschlag von anfliegenden Steinen nicht so elegant abmildern kann, so wie es bei aerodynamisch optimierten Autos möglich wäre. Die Frontscheibe steht auch steiler, als bei solchen Autos, was den Aufschlagwinkel noch zusätzlich verschlechtert.

Zu 5:
eine leichte Schiefstellung des Lenkrads ist eigentlich nicht akzeptabel, weil einstellbar. Meines stand von neu an ganz gerade, andernfalls hätte ich den Wagen gar nicht erst übernommen. Außerdem könnte das auch auf eine verbogene Spurstange aufgrund eines Unfalls hindeuten.

Die anderen Punkte sind an meinem Yeti bis jetzt nicht bekannt.
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Y« (22. Januar 2011, 19:13)

• »Bucketman« ist männlich

Beruf: Maschinenbautechniker im Aussendienst

148

Samstag, 22. Januar 2011, 19:30

Keine flatternde Motorhaube, noch kein Steinschlag, Lenkrad gerade, kein knarzen

Auf Holz Klopf

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

149

Samstag, 22. Januar 2011, 21:22

Hallo, meine eigene Erfahrung bisher bei meinem Yeti.1.2 TSI Bj 11.2009
1.Viel zu enge Spaltmaße an der Heckklappe zu dem Stoßfänger an den Ecken.
2.Knarzgeräusche rechts und links an den A Säulen bei kleinen unebenheiten der Fahrbahn.
4.Flatternde Motorhaube ,Motorhaube hat Spiel wenn mann sie runter drückt.
6.Lackqualität von Skoda entäuscht mich mittlerweile .sehr dünner lack.

Der Yeti gefällt mir schon ,nur die Summe der Mängel mal abgesehen von den Serviceaktionen finde ich zu hoch.
Am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Windschutzscheibe ,ich hatte noch nie eine so empfindliche Scheibe bei meinen bisherigen Autos.
Grüße Marcus :)

Grüezi
1 Das ist nun mal halt beim Yeti so, solange kein Eis angefroren ist ists aber kein Problem, obwohl da Skoda wohl nicht an den Winter gedacht hat.
2 Knarzgeräusche gibts bei sehr vielen Autos
3 Für Steinschläge brauchts Steine, woher kommen die? Vom vorausfahrenden aus den Reifen (Streu-Split) oder vom Berghang runter, und Streu-Split gabs diesen Winter wohl etwas mehr als auch schon
4 Ich bin der Meinung dieses Spiel kann mann einstellen, respektive der Händler kann das
5 ???? Keine Ahnung bei meinem Yeti ists immer noch gerade
6 Lack ist halt nicht mehr wie früher da er heute Umweltfreundlicher sein muss..

Im übrigen kann mann nicht einen Yeti mit einem Mercedes vergleichen der das doppelte kostet, ansonsten muss man halt einen Mercedes kaufen.

Gruss Bergler der seinen Yeti sofort wiederkaufen würde, er läuft jetzt schon 18000km problemlos
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic :thumpsup:
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumpsup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :-))

• »Hebimagic« ist männlich

150

Samstag, 22. Januar 2011, 22:15

Mal so ein blöder Hintergedanke,Suvs und Geländewagen müssten doch bessere Lacks haben als wie z.B. "normale Autos" oder nicht? im Gelände und halb im Wasser müßte der Lack viel mehr aushalten als wie z.B. ein Opel Corsa,der nur auf der Straße rumfährt...

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher