![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°
Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009
Verbrauch: 
Windschutzscheibe
die Versiegelung trocknet mit Hilfe von Fahrtwind die Scheibe. Heisst Scheibe trocken. Scheibenwischer braucht aber zum Arbeiten eine nasse Scheibe, heisst: der Wischer schrubbt über die WSS. Erhöhter Wischerverschleiss in Form von verhärteten Gummi kommt noch hinzu.Dann müßte doch auch der Wischer leichter über die WSS gleiten und der Verschleiß nicht so hoch sein, oder? Dann hätte Versiegelung doch Vorteile.
Fährste dann damit auch durch die Waschanlage? oder Handwäsche?
Vielleicht hat er ja die WSS ausgelassen?
«
Hatte ich früher auch drauf. Aber nur bis dann die Scheibenwischer dann immer nen nichtbezahlbaren Verschleiss hatten
Gut, wer es mag, der soll es draufschmieren.
Zitat von »blackYETI«
Dann müßte doch auch der Wischer leichter über die WSS gleiten und der Verschleiß nicht so hoch sein, oder? Dann hätte Versiegelung doch Vorteile.
die Versiegelung trocknet mit Hilfe von Fahrtwind die Scheibe. Heisst Scheibe trocken. Scheibenwischer braucht aber zum Arbeiten eine nasse Scheibe, heisst: der Wischer schrubbt über die WSS. Erhöhter Wischerverschleiss in Form von verhärteten Gummi kommt noch hinzu.
Meine Erfahrung.
früher gab es mal den tipp, die wss mit zwei halben äpfeln abzureiben - dann braucht man nicht mehr wischen.
wie lange dieses naturprodukt vorhält, weiß ich aber nicht.
übrigens: die wss bekommt man am besten mit einer alten zeitung als putzlappen sauber...
lg
mi-go
Beruf: Yeti-Treiber
Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau
...und vorher mit Spüliwasser den Belag anlösen. Klappt wirklich superübrigens: die wss bekommt man am besten mit einer alten zeitung als putzlappen sauber...
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Wie anfällig ist die die Lackierung wirklich beim Yeti ? Man liest, dass der Lack rel. leicht abplatzen soll, was ich von meinem derzeitigen Auto gar nicht kenne. Selbst wenn ich mal irgendwo gegen stoße, passiert nichts.
Gibt es Unterschiede zwischen den Sonderfarben und dem Standard-Lack ?
Danke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (22. Januar 2011, 15:22)
Ich muß dazu sagen das ich vorher 18 Jahre W124 gefahren bin ,vieleicht bin ich daher ein wenig verwöhnt.
Grüße Marcus
Ich könnte mirt gut vorstellen, dass man bei Skoda zu Mercedespreisen auch Autos mit der berühmten (historischen) Mercedesqualität bauen könnte.
Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.7 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)
3.Viel zu empfindliche Frontscheibe erster großer Steinschlag bei 1500 km.nach mittlerweile 7500km viele kleine Steinschläge .
5.Lenkrad leichte Schiefstellung ,bei Skoda wohl normalität.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Y« (22. Januar 2011, 19:13)
Beruf: Maschinenbautechniker im Aussendienst
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Hallo, meine eigene Erfahrung bisher bei meinem Yeti.1.2 TSI Bj 11.2009
1.Viel zu enge Spaltmaße an der Heckklappe zu dem Stoßfänger an den Ecken.
2.Knarzgeräusche rechts und links an den A Säulen bei kleinen unebenheiten der Fahrbahn.
3.Viel zu empfindliche Frontscheibe erster großer Steinschlag bei 1500 km.nach mittlerweile 7500km viele kleine Steinschläge .
4.Flatternde Motorhaube ,Motorhaube hat Spiel wenn mann sie runter drückt.
5.Lenkrad leichte Schiefstellung ,bei Skoda wohl normalität.
6.Lackqualität von Skoda entäuscht mich mittlerweile .sehr dünner lack.
Ich muß dazu sagen das ich vorher 18 Jahre W124 gefahren bin ,vieleicht bin ich daher ein wenig verwöhnt.
Der Yeti gefällt mir schon ,nur die Summe der Mängel mal abgesehen von den Serviceaktionen finde ich zu hoch.
Am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Windschutzscheibe ,ich hatte noch nie eine so empfindliche Scheibe bei meinen bisherigen Autos.
Grüße Marcus![]()
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.