Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

• »Erik.Ode« ist männlich
  • »Erik.Ode« ist der Autor dieses Themas

Auto: 1.2 TSI, 6 Gang, Experience, Black-Magic Perleffekt, EZ: 05/2010

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 11:39

Habe mal eine Frage:

Könnten wir für die einzelnen "Kinderkrankheitenprobleme" eigene "Unterthemen" starten ? Dann wird die Sache möglicherweise etwas übersichtlicher ......
Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
Gruß Erik.Ode

blackYETI

Furchtloser

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

2

Montag, 5. April 2010, 12:05

Könnten wir für die einzelnen "Kinderkrankheitenprobleme" eigene "Unterthemen" starten ?

Hast rech Übersicht geht ne bißchen verloren ist mir auch schon aufgefallen, mal schaun was machen kann. Werden dann zusammenhängende Beiträge in neue Theamen verschieben.
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

• »funki« ist männlich

Beruf: Pensionär

Auto: Yeti 2.0 TDI 170 PS

3

Mittwoch, 14. April 2010, 04:59

Hab das gleiche Problem mit der Schutzleiste. Die Neue liegt schon beim Freundlichen. Nächste Woche hab ich einen Termin. Sicher ist, dass die Leiste nur geklebt ist. Ganz nebenbei flog mir auf der letzten Autobahnfahrt die Abdeckung der Dachreeling vorn auf der Fahrerseite um die Ohren. Wird dann auch gleich erneuert.
Allerdings stell ich mir Qualität doch ein bißchen anders vor. Was soll`s - ansonsten bin ich zufrieden.

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

4

Mittwoch, 14. April 2010, 09:23

Bezug zur Bauwoche

Hallo Kollegen!

Wenn in diesem Thread von sog. Kinderkrankheiten die Rede ist, dass ist es aus meiner Sicht unbedingt wünschenswert, wenn die Kinderkrankheit in Bezug zur Bauwoche (oder - als ganz grober Anhaltspunkt - wenigstens zur Erstzulassung) gesetzt werden könnte.

Irgenwann entwächst ja jeder mal den "Kinderschuhen". So ist es ja auch - theoretisch wenigstens - denkbar, dass der Mangel X ab Bauwoche Y im Werk abgestellt werden konnte und danach nicht mehr auftaucht.

Wenn man das nicht mit in Betracht zieht, entsteht leicht der Eindruck, dass grundsätzlich jeder Yeti mit dem Problem behaftet sein könnte. Das führt in der Folge womöglich auch unnötig zur Unruhe unter denjenigen, die den Yeti vielleicht gerade erst bestellt haben.
Viele Grüße
smokeybear

• »funki« ist männlich

Beruf: Pensionär

Auto: Yeti 2.0 TDI 170 PS

5

Mittwoch, 14. April 2010, 09:56

Is verstanden. Meiner wurde Dezember 09 produziert und Januar 2010 zugelassen. Hatte heute Anruf vom Kundencenter mit ner Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Gruß

6

Mittwoch, 14. April 2010, 18:04

Is verstanden. Meiner wurde Dezember 09 produziert und Januar 2010 zugelassen. Hatte heute Anruf vom Kundencenter mit ner Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Gruß

Bitte nicht mißverstehen, dass weder gegen Dich gerichtet noch ging es ausschließlich um die sich ablösende Leiste.

Ich meine es ALLGEMEIN.

Es macht doch weitaus mehr Sinn, wenn man ein sich häufendes Problem eingrenzen kann, wenn man es einer gewissen Bauphase zuordnen kann,

Besser, als wenn ein Problem als ein womöglich "allgemeines Yeti-Problem" eingestellt wird und jeder, der einen Yeti fährt oder bestellt hat, vielleicht befürchten muß, dass es ihn auch noch trifft.

Gerade wenn der Thread unter dem Oberbegriff "Kinderkrankheiten" läuft, geht es ja primär um Probleme und Problemchen, die in der Anfangsphase auftreten können. Mehrere Baumonate später hat Skoda die Sachen (hoffentlich!) abgestellt.

Von daher sollte man versuchen, hier eine gewisse Systematik mit einfliessen zu lassen.
Viele Grüße
smokeybear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybear« (14. April 2010, 18:30)

Luke

Moderator

7

Mittwoch, 14. April 2010, 19:07

Hi smokeybear,

guter Ansatz. Ein noch viel besserer Ansatz ist deine Idee die Produktionswoche in das Profil zu schreiben, dann hat man es immer beim jeweiligen Posting und muss nicht nachdenken ob es sinnvoll wäre die Produktionswoche zu posten oder nicht. Ich zumindest hab mein Profil abgeändert und würde es auch allen anderen empfehlen. :thumpup:
May the Force be with you !

8

Mittwoch, 14. April 2010, 19:19

Hi smokeybear,

guter Ansatz. Ein noch viel besserer Ansatz ist deine Idee die Produktionswoche in das Profil zu schreiben, dann hat man es immer beim jeweiligen Posting und muss nicht nachdenken ob es sinnvoll wäre die Produktionswoche zu posten oder nicht. Ich zumindest hab mein Profil abgeändert und würde es auch allen anderen empfehlen. :thumpup:
Gerade "passiert".

Um den Ansatz noch weiterzuführen:
Warum im Profil für diesen Zweck (ebenso für das Erstzulassungsdatum) noch eigene Felder einfügen?

Sonst landet die Angabe "nur" irgendwo im Text.

Wenn man Felder einrichten würde gäbe es sogar - zumindest theroretisch, wenn man es denn wollte - die Möglichkeit, einen gewissen Kreis an Yeti-Eignern (z.B. Produktionswoche XX bis YY) bei Bedarf über anzuschreiben, wenn ein konkretes, verifiziertes Problem für diese Bauwochen bekannt sein sollte.
Viele Grüße
smokeybear

Luke

Moderator

9

Mittwoch, 14. April 2010, 19:26

Auch ein guter Ansatz aber ich denke das ist nicht unser Ansatz oder Anspruch hier.
May the Force be with you !

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich

10

Freitag, 16. April 2010, 09:33

Mglw. eine weitere Kinderkrankheit: immer wieder deaktiviere ich "leaving home" und "coming home", aber nach einer weile ist es wieder aktiviert. In welchen intervallen es sich zurück setzt habe ich noch nicht rausbekommen, ich beobachte das nun aber mal etwas genauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratz« (16. April 2010, 14:23)

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

11

Freitag, 16. April 2010, 17:21

Das ist bei uns auch so ein Problem. Speziell das Leaving home macht hier, was es will. Das ist auf 30 Sekunden eingestellt, brennt mal 30 Sekunden, mal 10 Sekunden, mal gar nicht. Das ist nicht reproduzierbar, uns aber auch nicht wichtig genug, um gleich beim :F: ein Fass aufzumachen. Wir werden es mal einige Zeit beobachten und dann weitersehen.

Grüße

Jan

• »pedro« ist weiblich

Auto: 1,2 TSI

12

Freitag, 16. April 2010, 18:34

Mir ist heute während der Fahrt die als Zubehör erhältliche Schutzleiste für den hinteren Stoßfänger abgefallen.

Wurde vom[img]http://www.yetiforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/Freundlicherklein.jpg[/img] vor Abholung befestigt. Ist nur angeklebt, hat aber nur 5 Wochen gehalten...

pedro

• »grisu« ist männlich

13

Freitag, 16. April 2010, 19:45

Falsch montiert!

Hallo,
heute beim Montieren der AHK ist mir aufgefallen, dass der Spannriemen fasch zusammenmontiert wurde. Die Klappe, die den Gurt spannen soll, ist fehlerhaft. Der Kunststoffgurt wurde durch den falschen Schlitz geführt. Siehe Fotos.

falsch montiert oben YFo
[img]http://www.yetiforum.de/wbb3/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-327-65f21d52.jpg[/img]
falsch montiert untenYFo
[img]http://www.yetiforum.de/wbb3/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-328-48794d10.jpg[/img]

Wer hat das auch so im Auto??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (16. April 2010, 22:47)

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

14

Freitag, 16. April 2010, 19:47

Hallo,
heute beim Montieren der AHK ist mir aufgefallen, dass der Spannriemen fasch zusammenmontiert wurde. Die Klappe, die den Gurt spannen soll, ist fehlerhaft. Der Kunststoffgurt wurde durch den falschen Schlitz geführt. Siehe Fotos.

falsch montiert oben YFo[img]index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=327[/img]
falsch montiert untenYFo

Wer hat das auch so im Auto??

Welcher Spannriemen soll dass den sein?
Achso ich habs jetzt gesehen das ist im Kofferraum im Werkzeugfach, bei mir ist das auch so aber ich wüsste nicht was da falsch sein soll?

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic :thumpsup:
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumpsup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :-))

• »grisu« ist männlich

15

Freitag, 16. April 2010, 20:07

Hi Bergler,
wenn Du den Klemmhebel runterdrückst(gegen den Uhrzeigersinn), dann sollte der rechtsseitige Riemen gespannt werden. So wie das jetzt ist wird er allerdings gelöst( nach rechts geschoben).
Ich gehe demnächst mal zum :F:, bei den Ausstellungsautos nachschauen.
Gruß Grisu