Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Wartender

Anfänger

• »Wartender« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2010

Auto: Yeti Ambition-Plus, 1,2l TSI, Storm-Blau Metallic, AHK

• Private Nachricht senden

811

Sonntag, 5. September 2010, 21:30

Wartezimmer

Hi, heute mein erster Beitrag: ...Ich nehme Platz im Wartezimmer!

Zunächst meinen Glückwunsch an alle, die nach langem Warten ihren Schneemenschen erhalten haben.

Ich bin schon ein wenig neidisch. Mein Yeti 1,2l TSI, Ambition Plus-Edition, Storm-Blau Met., AHK, wurde in der 30. Kw bestellt. Zunächst war die Produktion für die 41. Kw eingeplant, dann plötzlich erst für die 44. Kw. Lieferung soll dann in der 46. Kw erfolgen. Auf Nachfrage meines Händlers beim Werk soll die Verzögerung mit Lieferschwierigkeiten des 1,2l TSI-Motors und der (serienmäßigen!) Alu-Felgen der Plus-Edition zusammen hängen.
Sehr unbefriedigend!!!
Nun muss ich noch länger ausharren und mein Skoda Octavia II Kombi kriegt noch mehr Kilometer oben drauf.

Ich habe schon den Eindruck, dass diese langen Lieferzeiten vom VW-Konzern künstlich herbeigeführt werden.
Offenbar ist dort einigen Leuten der Verkaufserfolg der Skoda-Modelle und insbesondere des Yeti, ein Dorn im Auge.

Aber was soll`s? Wir können es leider nicht ändern und müssen warten.
Gibt es eigentlich Essen und Trinken im Wartezimmer?

Viele Grüße
Skoda Yeti Ambition-Plus, 1,2l TSI, Storm-Blau Metallic, AHK, bestellt: 30. Kw; avisierte Herstellung: 41. Kw; geändert auf 44. Kw, Lieferung hoffentlich: 46 Kw

Ossiachim

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. September 2010

Auto: Yeti TDI 2,0 4*4 Experience Plus Edition

812

Sonntag, 5. September 2010, 22:22

Yeti-Wartezimmer

Hallo alle zusammen,
möchte mich in die Reihe der wartenden :sad: einordnen und wünsche all denen die diese schwere Zeit hinter sich gebracht haben viel Freude :-) mit ihrem neuen Auto und allzeit gut Fahrt.
Mein Yeti habe ich am 21.08.2010 bestellt und habe vom Autohaus eine unverbindliche Produktionswoche KW 39 und Auslieferung KW 41 genannt bekommen. Wenn ich aber die Wartezeiten :-?? hier im Forum sehe kann ich das nicht glauben. Meine Bestellung: Yeti TDI 2,0 140 PS 4*4 6-Gang, Brillant-Silber-Metallic Experience Plus Edition.
Nun wünsche ich uns noch viel Vorfreude auf unser neues Auto Gruss Ossiachim

svenni.1

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Auto: Yeti 1,2 TSI DSG brilliantschwarz Aktiv plus Edition

813

Sonntag, 5. September 2010, 22:52

Hallo alle zusammen,
möchte mich in die Reihe der wartenden :sad: einordnen und wünsche all denen die diese schwere Zeit hinter sich gebracht haben viel Freude :-) mit ihrem neuen Auto und allzeit gut Fahrt.
Mein Yeti habe ich am 21.08.2010 bestellt und habe vom Autohaus eine unverbindliche Produktionswoche KW 39 und Auslieferung KW 41 genannt bekommen. Wenn ich aber die Wartezeiten :-?? hier im Forum sehe kann ich das nicht glauben. Meine Bestellung: Yeti TDI 2,0 140 PS 4*4 6-Gang, Brillant-Silber-Metallic Experience Plus Edition.
Nun wünsche ich uns noch viel Vorfreude auf unser neues Auto Gruss Ossiachim
Doch, das kann schon hinhauen mit dem Termin. Denn alle Faktoren die zu einer überdurchschnittlichen Wartezeit führen könnten, sehe ich bei dir nicht gegeben. Denn du verzichtest bei deinem Yeti auf alles was sehr lange zu dauern scheint (wegen der großen Nachfrage nicht nur bei Skoda, sondern auch alle anderen Modelle im VW Verbund die diese Ausstattungen bekommen können). So z.B. DSG und 1,2 TSI bzw. 1,4 TSI, sowie das Pano-Dach.
Meine persöhnliche Meinung ist, das es sich auf jeden Fall zu warten lohnt, vor allem auf´s DSG. Du wirst es noch bereuen es nicht bestellt zu haben. Aber wie schon erwähnt, meine persöhnliche Meinung.

Registrierte Mitglieder sehen diese Werbung nicht.

Hier geht es direkt zur Registrierung: Registrieren

SBorg

Profi

• »SBorg« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Auto: Opel Vectra / Yeti bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

814

Sonntag, 5. September 2010, 22:56

Das DSG ist zwar schon das warten wert, man darf aber auch den Mehrpreis dadurch nicht vergessen. Ist für viele das KO-Kriterium.
...und irgendwann kommt er ja. Jeder Tag ist zumindest immer einen Tag weniger Wartezeit :thumpup:
LG
SBorg

KW25 bestellt: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition plus in Corrida-Rot, PLA, 4 Speichen MFL
Produktion aktuell: KW39 -- Lieferdatum: avisiert KW42

skodafan

Anfänger

• »skodafan« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2010

Beruf: Betriebswirt

Auto: bestellt Ende Juni: yeti 2.o TDI Ambition Plus Edition, Schwarz, alles drin was der Mensch braucht...

815

Gestern, 18:04

DER TAG rückt näher... :thumpsup:
Am Samstag bekam ich den ersehnten Anruf: Produktionswoche 37, Auslieferung in KW 38. :-))
Und das, obwohl ich vor 3 Wochen noch die Farbe geändert habe... :rolleyes:
Bin nschon jetzt ganz happy, was soll das erst werden, wenn ich ihn fahre?? :rofl:

Calli

Fortgeschrittener

• »Calli« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Beruf: KOM-Fahrer

Auto: Noch Passat

816

Gestern, 21:14

Hallo zusammen

Habe heute von meinem :F:Bescheid bekommen. Anstatt 43KW Produktionswoche nun 38KW:thumpsup: .

1.2 DSG,PSD

Gruß Calli

fireernie

Schüler

• »fireernie« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Beruf: Malocher beim großen Autobauer in Wolfsburg

Auto: z.Z. noch Golf IV aber Yeti 1,2 TSI bestellt

817

Gestern, 23:46

Endlich!!!

Hurra Hurra unser Yeti der ist da !!!!!!

Heute hat sich endlich unser :F: gemeldet. Unser Yeti steht zur Abholung bereit. Nach 16 langen Wochen. Fahren am Freitag mit dem Zug nach Laupheim und holen ihn ab.

Anschließend noch bis Sonntag zum Bodensee und dann eine 700KM lange Heimfahrt. Freue mich schon. :trink: :trink:

Verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer und mache Platz für den nächsten Wartenden.

@harald54: :AWG: :AWG: :AWG: :AWG: :AWG: :AWG:

@Stammtisch: Ich gebe nächstes mal einen aus :weizen: :prost:

Gruß fireernie
Yeti - "What else"

Orophin

Anfänger

• »Orophin« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Auto: Ford Mondeo -> Yeti 1,2 Ambi+

818

Heute, 07:55

Hurra Hurra unser Yeti der ist da !!!!!!

Heute hat sich endlich unser :F: gemeldet. Unser Yeti steht zur Abholung bereit.

Herzlichen Glückwunsch.

Es freut mich das es laut Profil ein Grüner geworden ist. Meiner ( KW 40 ) wird auch grün.

alladinpro

Schüler

• »alladinpro« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Beruf: Konstrukteur

Auto: Zur Zeit noch Touran und nen Froschfotzengrünen Lupo, bald Yeti 1.2 TSI Ambition mattobraun metallic

819

Heute, 09:10

Noch 7 Tage, dann hab ich Ihn endlich !!!
Der obige Beitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer Leser.

Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen dienen zur Belustigung anderer, wer sich jedoch daran stört, soll sie verbessern, oder behalten:-)

Treffen sich zwei Yeti´s, sagt der eine : "Du ich hab den Messner gesehen."
Darauf der andere: "Wie den gibts wirklich???"

Registrierte Mitglieder sehen diese Werbung nicht.

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Hier geht es direkt zur Registrierung: Registrieren

• »müderWilli« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Auto: best. 15.KW Experience 2.0 TDI 170PS 4x4 mit PD jetzt erst recht!Ausl. evtl 35.KW

820

Heute, 11:07

Gerstenbüttel, den 12.09.2010
199 Einwohner(geschätzt)
6 Straßen (")
3 Stammkneipen (ca)
1 Yeti
Herzlichen Glückwunsch fireernie und viel Spass beim Einfahren im
schönen BW
Gruß vom

:lazy: W

fireernie

Schüler

• »fireernie« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Beruf: Malocher beim großen Autobauer in Wolfsburg

Auto: z.Z. noch Golf IV aber Yeti 1,2 TSI bestellt

821

Heute, 12:15

Danke!
Bis auf die 3 Kneipen stimmt alles :np: :np:
Yeti - "What else"

822

Heute, 15:52

Tja firernie, dann reite ihn gut ein, damit ihm nicht übel wird, weil wenn ich grün werde ist es vor Neid oder eben Übelkeit :rofl: Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch im Oktober.
Mit freundlichen Grüssen
der Erdwolf und seine Schneefräse :np:

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder

Ambiyeti99, poly

Verwendete Tags

Lieferzeit, ONA, Skoda, Warten, Wartezimmer, Woche, Yeti