Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Barni« ist männlich

Beruf: Informatiker

Auto: 1.2 TSI Ambition Plus

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

121

Freitag, 14. Mai 2010, 20:55

So, ich stelle mich mal hinten an.
Heute bestellt: Yeti 1.2 DSG Ambition Plus
Welche Farbe :?: :?: :?:

Auto: Yeti 1.2l TSI DSG, Octi 2.0l Diesel DSG

122

Freitag, 14. Mai 2010, 21:35

Welche Farbe :?: :?: :?:

Cappucino-Beige Metallic

Schönen Gruss nach Markdorf, habe mal in Lipbach gewohnt als ich bei Dornier System gearbeitet habe (auch schon wieder über 20 Jahre her ;( )
Das positive an der Digitalfotografie ist, dass sie ohne Negative auskommt

• »rw-11« ist männlich

123

Samstag, 15. Mai 2010, 18:44

Positive Neuigkeiten von ONA !!!

Hallo an alle Wartenden !

Hab heute Mittag mit H. Millhan von ONA telefoniert. Der hatte überraschend positive Nachrichten für mich.

Bestellung in KW 15 und nach neuester Produktionsliste soll mein Experience, 103 kw bereits in der 21. KW produziert werden. Das wäre viel früher als ich damit gerechnet hätte. Aber ich soll mich trotzdem erst wieder Mitte Juni bei ONA melden. Schaun wir mal, ob das wirklich so klappt. Bin natürlich jetzt schon ganz heiß auf den Yeti.

Noch eine Frage: kann mir jemand sagen, ob die in KW 21 gebauten, schon das Modelljahr 2011 sind ??? Wäre mir sehr recht und wüsste ich zu gerne.

Also, drücke allen Mitwartenden die Daumen, dass ihr auch positive Nachrichten bekommt und jetzt vielleicht wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen könnt.

Gruß Rolf

P.S.: Hier mal ein dickes Dankeschön, an all diejenigen, die ihr umfangreiches Wissen hier zur Verfügung stellen. Hab ich schon sehr viel über mein zukünftiges Fahrzeug gelernt und Unklarheiten beseitigt bekommen. Auch den Moderatoren dickes Lob, meicht weiter so.

• »nullwurf« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 (140PS) Experience Black Magic

Verbrauch:

124

Samstag, 15. Mai 2010, 18:50

Hallo Rolf

da krieg ich ja ´ne Krise! Nicht, dass ich Dir das nicht gönnen würde, aber ich habe auch den 103kw Experience bestellt und Produktionstermin KW21, aber in der 7. Woche bestellt!!!!

Okay, jetzt muss ich wieder die PSD-Karte ziehen, aber das habe ich auch schon vor über 4 Wochen abbestellt.

Wäre aber mal ein interessanter Hinweis auf sich eventuell entspannende Lieferzeiten nach all den katastrophalen Meldungen in letzter Zeit.

Naja, mal sehen, vielleicht sehen wir uns dann bei der Abnahme in Hofheim... :thumpsup:
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »Calli« ist männlich

Beruf: KOM-Fahrer

Auto: Yeti 1.2 DSG Experience, PSD

125

Samstag, 15. Mai 2010, 19:18

Hallo rw-11

Habe mein Yeti in der 10KW bestellt mit PSD-Dach. Habe von meinem :F: vor 2Wochen bescheid bekommen das der Termin für die Lieferung Ende

22KW Anfang 23KW liegt,dabei sagte er mir das ich das 2011 Model bekomme.

Gruß Calli

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

126

Samstag, 15. Mai 2010, 19:26

Was macht aber den Unterschied zwischen 2010er und 2011er Modell aus???

Vielleicht war das 2010er Modelljahr ja besser? :lol:
Viele Grüße
smokeybear

Verbrauch:

127

Samstag, 15. Mai 2010, 19:29

Hallo Calli,

habe an anderer Stelle gelesen, dass ab KW22 das 2011 Modell läuft, vorher sind wohl die Werksferien mit Umrüstung, bin mir aber nicht völlig sicher. Wenn dem so wäre, würde ich mit KW 21 quasi eines der letzten 2010er Modelle kriegen...

Wäre natürlich nicht böse, wenn ich als Entlohnung für die lange Wartezeit wenigstens das neue Modell bekommen würde, aber wir werden sehen.

Abgesehen davon wäre Deine Wartezeit mit PSD-Dach, gemessen an den Schreckensszenarien, die hier schon gezeichnet wurden, mit ca. 14-15 Wochen noch "relativ kurz", auch wenn´s Dir bestimmt länger vorgekommen ist :thumpsup:

PS: Habe gerade entdeckt, dass das mein 111. Beitrag war, da wird doch grad mal ein Schnappes fällig (hm, da ich kein Alkohol trinke, belohne ich mich alternativ mit einem massiven Schokoeis mit Mandelsplitter :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: )
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

128

Sonntag, 16. Mai 2010, 08:51

Hallo Nullwurf,
Glückwunsch zum 111 ten Beitrag. Du hast das Panodach abbestellt :sad: , was hat das denn an Lieferzeit gebracht?

• »Calli« ist männlich

Beruf: KOM-Fahrer

Auto: Yeti 1.2 DSG Experience, PSD

129

Sonntag, 16. Mai 2010, 08:57

Hallo smokeybear

Ich glaube an dem aussehehen wurde nicht so viel geändert (kurze Dachantenne) .Es gibt wohl neue extras die man sich bestellen kann (z.b.heizbare

Frontscheibe)

Gruß Calli

Verbrauch:

130

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:43

Hallo Nullwurf,

Glückwunsch zum 111 ten Beitrag. Du hast das Panodach abbestellt :sad: , was hat das denn an Lieferzeit gebracht?

Hi Wilfi,

merci für die Glückwünsche.

Und was die Abbestellung an Lieferzeit gebracht hat, kann ich absolut nicht sagen, denn wenn man sich die vielen Beiträge überall im Forum anschaut, hat man das Gefühl, das von uns über die Händler bis zum Produktionsplaner jeder schwimmt, was die Lieferzeiten angeht...
Auf alle Fälle weiß ich, dass es bei der von Anfang an avisierten KW21 geblieben ist und es sich nicht nach hinten verschoben hat wie bei etlichen anderen hier... Das ist aber das Einzige, was ich an klarer Aussage dazu treffen kann :thumpsup:

@calli:
Genauso kommt mir das auch vor, und wenn ich noch die lange Antenne habe, werde ich die gegen die kurze umtauschen

Bertrand Russell

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

131

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:30

Noch eine Frage: kann mir jemand sagen, ob die in KW 21 gebauten, schon das Modelljahr 2011 sind ??? Wäre mir sehr recht und wüsste ich zu gerne.
Kann man wohl nicht genau sagen, normalerweise wechselt das Modelljahr zu Beginn von Juni das wäre die KW.22

Aber da es zum neuen Modelljahr nur zusätzlich bestellbare Optionen gibt, die du bei deiner Bestellung eh nicht berücksichtigen konntest, kommt es wohl auf das gleiche raus, ob MJ10 oder MJ11.

Wenn dem auch sei, ich freu mich das ab Anfang Juni endlich zu zweit in der Gegend sind. :thumpsup: :thumpsup:

Gruß michel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

• »rw-11« ist männlich

132

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:24

Hallo michel_sichel,

das stimmt so wohl nicht ganz. Ich hab hier schon gelesen, dass beim neuen Modelljahr z.b. die Dachantenne kürzer sein soll und sich der Wagen nur starten lässt, wenn die Kupplung getreten ist. Dann denke ich gibt es bestimmt auch noch weitere Veränderungen, aber wie auch immer, beeinflussen kann ich das ja eh nicht. War halt nur neugierig welches Modelljahr ich denn jetzt wohl bekommen werden.

Wobei mir mein Produktionstermin eh noch etwas früh erscheint, entgegen all der Erfahrungen hier im Forum.

Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig und wegen einer Woche hin oder her werd ich mich wirklich nicht aufregen. Sind auch sicher schon mehr als zwei. Hab schon des öfteren in Kuppenheim den Yeti stehen gesehen.

Weiter optimistisch denken grüßt

rw-11

• »schoko« ist weiblich

Beruf: 1.Online-Redakteurin / 2.Hundephysiotherapeutin

133

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:05

Letzte News.....

Liebe Leidens-Gefährtinnen und -Gefährten!

Es gibt von meinem freundlichen :F: einen neuen Geburtstermin: ENDE AUGUST ;( (Bestellt hatte ich am 15.2.! :motz: ).
Gut, das Leder für die Innenausstattung wird noch gejagt, das PSD in einer Glashütte im Himalaya mundgeblasen und das DSG wird auch noch per Hand gebastelt..... :wink:

Nun weiß ich wenigstens, wann ich mich wieder freuen darf :thumpsup:
Und vielleicht hilft es allen anderen, die noch Zeiten kalkulieren, weiter.....

Bis bald, eure Schoko
In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:

• »Big Foot« ist männlich

134

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:00

Habe auch gerade vom Händler Anruf erhalten :-)) Produktionsbeginn Ende Juli :kotz: angeblich wegen Aschewolke+Betriebsferien

bestellt am 12.2. ;( :cursing: kommt dann wohl pünktlich zum ersten Frost :rofl: Liefertermin war jetzt Ende Mai ;(

Chaot55

DesignWurscht Griller

• »Chaot55« ist männlich

Beruf: Vorstandsfahrer

135

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:24

Yeti Lieferzeit

bin ich froh das ich meinen Yeti schon habe :woot: :woot: :woot:
Wenn ich die Threads hier lese kann einem die Vorfreude auf so ein tolles Fahrzeug schnell vergehen :motz: :motz:

Am 12.10 2009 Bestellung abgeschickt und am 24.10.2009 bei ONA abgeholt :tonque: :tonque: :tonque:

Aber allen die warten :motz: :motz: Es lohnt sich :woot: :woot: :woot:

Bis August beim Treffen :tonque: :tonque:
...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 1 Besucher

delvos, Rock.Opa

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti