Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »skodovka« ist männlich

Beruf: IT

• Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:43

Am 12.03.2010 bestellt?, na dann kauf schon mal Winterreifen, und mach Dich auf 6-7 Monate gefasst!
(falls sich die Situation nicht entspannt..) ;( :sad: :sleeping: :lazy:
Yeti 1.2 DSG mit (nicht Panodach), AHK, Sunset, Xenon, exp.Plus nach 8,5 Monaten glücklich!

• »helogo« ist weiblich

107

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:04

Am 12.03.2010 bestellt?, na dann kauf schon mal Winterreifen, und mach Dich auf 6-7 Monate gefasst!
(falls sich die Situation nicht entspannt..) ;( :sad: :sleeping: :lazy:

Das befürchte ich auch.. die letzte Aussage waren eben eine maximale Verzögerung um sechs Wochen. Aber das mag ich inzwischen nicht mehr so recht glauben! :( ;( :motz: :wacko:

• »Barni« ist männlich

Beruf: Informatiker

Auto: 1.2 TSI Ambition Plus

Verbrauch:

108

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:58

Bin der Neue im Wartezimmer...

Hallo zusammen,

nach endlosen Nächten am Notebook habe ich heute meinen "Kleinen" beim Freundlichen bestellt:

1.2 TSI DSG Ambition Plus in MATTOBRAUN, Xenon, AHK, Telefonfreisprecheinrichtung 4-Speichenlenkrad, Multimediaanschluss...

Ich habe lange mit einem EU-Import geliebäugelt. Doch schlussendlich hat das Gesamtpaket vom :F: und das gute Bauchgefühl gesiegt.
Ich hoffe ihr versemmelt mir jetzt nicht die gute Laune mit Euren Lieferzeiten :cursing: ...
Das war nämlich mit ein Grund für den Kauf beim :F: ...

Naja, jetzt erstmal die Produktionswoche abwarten. Kann mich dann immer noch ärgern. :-)) :-)) :-))

Zur Not gehts im September in die USA. Haben uns da nen Midsize-SUV gemietet... Vielleicht steht ja ein Yeti in der Parklane?

Grüsse...
Uwe

• »grisu« ist männlich

109

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:04

Hi Uwe,
gratuliere zur Entscheidung! Vertreibe Dir die Zeit hier beim Lesen, ich hoffe und wünsche Dir eine nicht zu lange Wartezeit.
Wir können ja dann unsere Brownies mal nebeneinander stellen, sieht sicherlich gut aus,
bis dann, gruß grisu

• »Barni« ist männlich

Verbrauch:

110

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:19

Klar Grisu. Ich komm in dann in 6 Wochen (gleich nach der Übergabe) bei Dir vorbei :thumpsup:

• »grisu« ist männlich

111

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:24

Oh oh,
Du Optimist, wäre schön wenn das klappt, aber nach dem was so geschrieben wird, befürchte ich eher 9-12 wochen, das wäre dann so Mitte Juli,
gruß Grisu

• »Barni« ist männlich

Verbrauch:

112

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:28

9-12 Wochen wäre ja immer noch traumhaft wenn ich das von den Leidensgenossen so lese...

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

113

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:33

Zur Not gehts im September in die USA. Haben uns da nen Midsize-SUV gemietet... Vielleicht steht ja ein Yeti in der Parklane?

Ich denke, die Amis verstehen unter Midsize-SUV eher sowas wie X5 oder Q7 oder ML, da herrschen ja doch andere Zustände. Der Yeti läuft da doch als Kleinwagen...

Grüße

Jan

• »Barni« ist männlich

Verbrauch:

114

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:51

Vor 2 Jahren hatte ich nen Toyota RAV 4 (siehe Avatar). Der schenkt sich nicht viel zum Yeti...
Die Midsize-SUV sind die Kleinen. Kosten nur ca. 500? für 3 Wochen. SUVs sind da eher >800? zu haben.

Ich hab nur noch nie was aus dem VW-Konzern in ner Mietstation in USA gesehen :~ .

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

115

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:45

Ich denke, die Amis verstehen unter Midsize-SUV eher sowas wie X5 oder Q7 oder ML, da herrschen ja doch andere Zustände. Der Yeti läuft da doch als Kleinwagen...

Grüße

Jan
Ich bin häufiger drüben (gerade aus Florida zurückgekehrt) und miete in den letzten Jahren fast auschließlich Midsize SUV.

Darunter fallen bei den Vermietern z.B.:
Ford Escape
Toyota RAV4 (mit längerem Radstand als hierzulande)
Jeep Liberty (aka: Cherokee)
Mitsubishi Outlander
Chevy Equinox
etc.

Eine Skoda wirst Du definitiv nicht finden. Weder einen Yeti, noch ein anderes Modell. Die Marke gibt´s drüben nicht. Abgesehen davon wäre der Yeti drüben ein "Compact- oder Mini-SUV".
Viele Grüße
smokeybear

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

116

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:12

Aus dem Thread "Wie sieht es aktuell mit den Lieferzeiten aus?"

Aus dem Thread "Wie sieht es aktuell mit den Lieferzeiten aus?" (weil es meiner Meinung nach hier ins "Wartezimmer" mit hineingehört) :

1. Niemand sollte sich wg. der Lieferzeit zu sehr "verrückt" machen (lassen).
Es gibt sie zwar sicherlich, diese Fälle mit sehr langen Lieferzeiten (meint: länger, als bei Bestellung unverbindlich avisiert worden ist), aber vieles wird auch nicht ganz so heiß gegessen, wie es (insbes. in Foren wie diesen) gekocht wird. Gelegentlich hat man den Eindruck, es werden eine Menge Yetis bestellt, aber derzeit keine ausgeliefert. "Vereinzelt" soll aber doch der eine oder andere Yeti - nach "normaler" (meint: zuvor prognostizierter) Lieferzeit ausgeliefert worden sein. Es scheint sie also tatsächlich zu geben, die "Nicht-Phantom-Yetis".

2. Dort, wo sich tatsächlich verlängerte Lieferzeiten (meint: länger, als bei Bestellung unverbindlich avisiert worden ist) ergeben, sollte man dann auch etwas genauer hinsehen, was wohl die wahrscheinliche die Ursache dafür ist. Ursachen können beispielsweise eine verzögerte Bearbeitung auf der Händlerebene sein (wenn evtl. erst mehrere Bestellungen gesammelt werden, bevor diese weitergegeben werden) oder auch eine bestimmte Aussattungs- bzw. Motor- und Getriebekombination (Stichworte: Panoramadach, DSG). Wenn man solche Verzögerungen jedoch weitgehend undifferenziert in ein Forum wie dieses weitergibt, dann führt dies nicht selten zu einer "Panikmache" (bitte die Anführungszeichen beachten!), die in dieser Form i.d.R. so nicht begründet ist.

3. Et kütt, wie et kütt (wie der Rheinländer sagt). Wer wirklich nicht mit den Lieferzeiten zurecht kommt, muß halt sehen, dass er - im Rahmen der vertraglichen/gesetzlichen Möglichkeiten - aus dem Kaufvertrag aussteigt (bzw. sollte im vorhinein erst gar nicht bestellen)

4. Skoda bewirbt zurzeit im TV gerade die Yeti Edition Plus-Modelle. Es wäre doch ziemlich kontrakproduktiv (und unklug), wenn Skoda gerade zu einem Zeitpunkt, wo die Kapazitäten womöglich (?) extrem ausgelastet sind (und sich - daraus resultierend - die Lieferzeiten verlängern), den Yeti auch noch extra zu bewerben und Preisvorteile für diese Sondermodelle zu gewähren.

Wir werden wohl alle unsere Yetis bekommen, auch wenn der eine oder andere etwas länger auf ihn warten muß.
Viele Grüße
smokeybear

• »Yenschi« ist männlich

Beruf: Innschinör

Auto: 1.2 TSI DSG Exp PD Matto

Verbrauch:

117

Freitag, 14. Mai 2010, 12:39

Das Warten macht mich krank!

Hallo Leute!

Meinen Yeti im Sommerfell (Matto) habe ich nach endlosen Recherchen im I-net am 07.05.2010
bei meinem hiesigen Händler bestellt und nach einer Woche noch keinen Hinweis auf ein ungefähres
Auslieferungsdatum. Liegt wohl auch an der komplexen Ausstattung mit Panodach und DSG:
1.2 DSG Experience
4Speichen Multi
AHK abnehmbar
Elektr. Panoramaschiebedach
Bolero
Sondsystem
Sunset
Dachreling Silber.

Grüße aus dem schönen Burgenland(kreis)

PS: Heute(25.05.10) habe ich endlich die Termine:
Er wird gebaut in der 40. KW und ausgeliefert in der 43. KW,
nehmen wir an am 29.10.10, dann warte ich darauf genau 25 Wochen! [img]wcf/images/smilies/crying.png[/img]
Da werden Leser geneigt sein zu fragen:" Ist das Auto das wert?"
"Ja" werde ich sagen, "... ich weiß nur noch nicht, was ich jetzt machen soll!?"
Ich gebe meinen Touran im August ab, auf den neuen Touri wartet man übrigens
auch 5-6 Monate.
Da muss temporärer Ersatz her oder die Ausstattung bereinigt werden (Ad? Schiebedach und DSG)
oder gar auf ein anderes Modell ausgewichen werden oder ein anderes Auto, wie den Scout usw. usf.
Ich werde mal mit meinem freundlichen :F: reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yenschi« (25. Mai 2010, 13:03)

• »Barni« ist männlich

Verbrauch:

118

Freitag, 14. Mai 2010, 13:05

Hallo Leute!

Meinen Yeti im Sommerfell (Matto) habe ich nach endlosen Recherchen im I-net am 07.05.2010 bei meinem hiesigen Händler
bestellt und nach einer Woche noch keinen Hinweis auf ein ungefähres Auslieferungsdatum.
Liegt wohl auch an der komplexen Ausstattung mit Panodach und DSG:
1.2 DSG Experience
4Speichen Multi
AHK abnehmbar
Elektr. Panoramaschiebedach
Bolero
Sondsystem
Sunset
Dachreling Silber.

Grüße aus dem schönen Burgenland(kreis)
Ich hab fast denselben (Ambition Plus) am 13.Mai auch beim :F: bestellt.
Hab nur kein Panodach/Soundsystem.

Mal sehn wie lange bei mir die Auftragsbearbeitung dauert und ich ne Lieferzeitaussage bekomme?
Ich informier dich dann Yenschi...

Grüße...
Barni

• »marie« ist weiblich

Auto: Yeti, 1.2 Experience, aquablau metallic, EU-Import

119

Freitag, 14. Mai 2010, 14:00

Nur so für die Statistik:
Hab gerade bei ONA angerufen, um mal nachzuhören...
Sie haben gestern neue Listen bekommen und mein Yeti wird nun in Kalenderwoche 20 gebaut.
Wieder eine Woche nach hinten...
Aber das wäre immerhin nächste Woche.
In KW 7 bestellt... in KW 20 gebaut... sagen wir einfach mal, das ist noch im Plan.
WENN es denn wirklich so statt findet!
"Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."

Auto: Yeti 1.2l TSI DSG, Octi 2.0l Diesel DSG

120

Freitag, 14. Mai 2010, 20:16

So, ich stelle mich mal hinten an.
Heute bestellt: Yeti 1.2 DSG Ambition Plus Cappuccino Beige metallic
Das positive an der Digitalfotografie ist, dass sie ohne Negative auskommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaizen« (14. Mai 2010, 21:36)

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder

dust53, micott, real zorro

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti