|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
:sad:
:lazy:
Am 12.03.2010 bestellt?, na dann kauf schon mal Winterreifen, und mach Dich auf 6-7 Monate gefasst!
(falls sich die Situation nicht entspannt..):sad:
:lazy:
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Informatiker
Auto: 1.2 TSI Ambition Plus
Verbrauch: 
und das gute Bauchgefühl gesiegt.
...
...Benutzerinformationen überspringen
Verbrauch: 
Verbrauch: 
Zur Not gehts im September in die USA. Haben uns da nen Midsize-SUV gemietet... Vielleicht steht ja ein Yeti in der Parklane?
Verbrauch: 
Ich bin häufiger drüben (gerade aus Florida zurückgekehrt) und miete in den letzten Jahren fast auschließlich Midsize SUV.
Zur Not gehts im September in die USA. Haben uns da nen Midsize-SUV gemietet... Vielleicht steht ja ein Yeti in der Parklane?
Ich denke, die Amis verstehen unter Midsize-SUV eher sowas wie X5 oder Q7 oder ML, da herrschen ja doch andere Zustände. Der Yeti läuft da doch als Kleinwagen...
Grüße
Jan
1. Niemand sollte sich wg. der Lieferzeit zu sehr "verrückt" machen (lassen).
Es gibt sie zwar sicherlich, diese Fälle mit sehr langen Lieferzeiten (meint: länger, als bei Bestellung unverbindlich avisiert worden ist), aber vieles wird auch nicht ganz so heiß gegessen, wie es (insbes. in Foren wie diesen) gekocht wird. Gelegentlich hat man den Eindruck, es werden eine Menge Yetis bestellt, aber derzeit keine ausgeliefert. "Vereinzelt" soll aber doch der eine oder andere Yeti - nach "normaler" (meint: zuvor prognostizierter) Lieferzeit ausgeliefert worden sein. Es scheint sie also tatsächlich zu geben, die "Nicht-Phantom-Yetis".
2. Dort, wo sich tatsächlich verlängerte Lieferzeiten (meint: länger, als bei Bestellung unverbindlich avisiert worden ist) ergeben, sollte man dann auch etwas genauer hinsehen, was wohl die wahrscheinliche die Ursache dafür ist. Ursachen können beispielsweise eine verzögerte Bearbeitung auf der Händlerebene sein (wenn evtl. erst mehrere Bestellungen gesammelt werden, bevor diese weitergegeben werden) oder auch eine bestimmte Aussattungs- bzw. Motor- und Getriebekombination (Stichworte: Panoramadach, DSG). Wenn man solche Verzögerungen jedoch weitgehend undifferenziert in ein Forum wie dieses weitergibt, dann führt dies nicht selten zu einer "Panikmache" (bitte die Anführungszeichen beachten!), die in dieser Form i.d.R. so nicht begründet ist.
3. Et kütt, wie et kütt (wie der Rheinländer sagt). Wer wirklich nicht mit den Lieferzeiten zurecht kommt, muß halt sehen, dass er - im Rahmen der vertraglichen/gesetzlichen Möglichkeiten - aus dem Kaufvertrag aussteigt (bzw. sollte im vorhinein erst gar nicht bestellen)
4. Skoda bewirbt zurzeit im TV gerade die Yeti Edition Plus-Modelle. Es wäre doch ziemlich kontrakproduktiv (und unklug), wenn Skoda gerade zu einem Zeitpunkt, wo die Kapazitäten womöglich (?) extrem ausgelastet sind (und sich - daraus resultierend - die Lieferzeiten verlängern), den Yeti auch noch extra zu bewerben und Preisvorteile für diese Sondermodelle zu gewähren.
Wir werden wohl alle unsere Yetis bekommen, auch wenn der eine oder andere etwas länger auf ihn warten muß.
...
Beruf: Innschinör
Auto: 1.2 TSI DSG Exp PD Matto
Verbrauch: 
reden. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yenschi« (25. Mai 2010, 13:03)
Verbrauch: 
Ich hab fast denselben (Ambition Plus) am 13.Mai auch beimHallo Leute!
Meinen Yeti im Sommerfell (Matto) habe ich nach endlosen Recherchen im I-net am 07.05.2010 bei meinem hiesigen Händler
bestellt und nach einer Woche noch keinen Hinweis auf ein ungefähres Auslieferungsdatum.
Liegt wohl auch an der komplexen Ausstattung mit Panodach und DSG:
1.2 DSG Experience
4Speichen Multi
AHK abnehmbar
Elektr. Panoramaschiebedach
Bolero
Sondsystem
Sunset
Dachreling Silber.
Grüße aus dem schönen Burgenland(kreis)
bestellt.Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti, 1.2 Experience, aquablau metallic, EU-Import
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaizen« (14. Mai 2010, 21:36)
3 Mitglieder
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.