Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Ladybug« ist weiblich

Beruf: Erbsenzählerin

Auto: Yeti 1.2 TSI Experience, AHK, PSD gebaut KW 25/2011 10400 km

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

91

Sonntag, 9. Mai 2010, 10:58

Hi ojopluto,

darf ich mal fragen warum Deine Wahl auf Auto-Scholz gefallen ist?

Nach meiner Recherche ist (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) am günstigsten und mit Sitz
Nähe Wiesbaden für Dich auch näher gelegen.....

• »ojopluto« ist männlich

92

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:24

Hallo Ladybug

als wir bestellt haben, war Scholz schon im Grundpreis 350? günstiger. Mittlerweile hat er aber die Preise erhöht und nimmt jetzt bei unserem Modell 100 ? mehr als ONA.Wir hatten damals von ONA aber auch noch nichts gehört, sonst hätten wir schon wegen der Nähe vielleicht da bestellt.
Gruß Ojopluto

• »nullwurf« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 (140PS) Experience Black Magic

Verbrauch:

93

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:48

Hi ojopluto,

herzlich willkommen aus der Nachbarschaft, Du bist jetzt derjenige, der mir am nächsten wohnt (wobei man an der Stelle mal anmerken muss, dass die Karte langsam richtig voll wird). War übrigens mal in Koblenz an der BBS Wirtschaft beschäftigt und wäre fast nach Koblenz gezogen, hat mir immer gut gefallen die Gegend da.

Jetzt sitze ich glücklich im Westerwald und warte unglücklich auf den Yeti, genau wie Du, hab allerdings schon 11,5 Wochen hinter mir, und ich kann Dir sagen, das Forum ist der absolut beste Zeitvertreib.

Vielleicht sieht man sich mal in der Umgebung, wenn ich den Yeti mal habe, isses dann ein Schwarzer (was auch sonst bei dem Avatar usw.) mit LM, und da hier offensichtlich keiner zugelassen ist im Landkreis Limburg-Weilburg außer dem LM-SZ ... vom Skodazentrum, werde ich leicht zu erkennen sein. Ich peile Mitte Juni an, wäre aber auch nicht böse, wenn´s früher wird. Also Augen auf :-))

Schönen Sonntag noch und Grüße an den Rhein

nullwurf
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »wolfgang« ist männlich

94

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:31

in der vergangenen Woche gebaut

Hallo,

mein Yeti sollte in der abgelaufenen KW gebaut werden.

Jetzt dauert es nur noch 1 - 2 Wochen -- bin ja mal gespannt .....

grüsse

Wolfgang

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

95

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:25

Hallo Wolfgang,
wann hast Du denn bestellt? Mein :F: sagte, dass mein Yeti auch in der vergangenen Woche produziert wurde, aber meinte als Auslieferungstermin 32. bzw. 24 KW

• »stefanb« ist männlich

Beruf: Orthopädie-Schuhtechniker Meister; Bewegungsanalytiker

96

Montag, 10. Mai 2010, 11:51

Modellumstellung auf 2011

Hallo Mitwartende!

Habe gerade mal mit meinem freundlichen gemailt, bin jetzt in der 9. Wartewoche, d.h. 10 KW Auftragsbestätigung.

Der freundliche sagte mir gerade das bei meinem Yeti bereits die Umstellung auf das Modell 2011 stattfindet. Ich hoffe trotzdem das er nun bald geliefert wird!

Was ist denn wohl beim 2011 anders als beim 2010? Ich glaub da gibts schon einen Beitrag hier oder? Muss ich mal suchen...

Na dann hätte ich ja wirklich ein NEUES Auto. Trotzdem wir es jetzt langsam Zeit mit der Lieferung, ich hasse eigendlich Wartezimmer! ;-)

Gruß Stefan

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

97

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:55

Was macht den Unterschied beim Modelljahr 2011?

Der freundliche sagte mir gerade das bei meinem Yeti bereits die Umstellung auf das Modell 2011 stattfindet. Ich hoffe trotzdem das er nun bald geliefert wird!
Da mein Yeti auch in den nächsten Tagen (eigentlich?!?) gebaut werden sollte, würde mich auch interessieren:

a) Wann genau der Wechsel auf das MJ 2011 stattfindet (stattgefunden hat)
b) Was den Unterschied von MJ 2010 auf MJ 2011 ausmacht

Wer schön, wenn jemand hier diese Infos hätte und diese weitergeben könnte!

Mercí beaucoup.
Viele Grüße
smokeybear

• »AL1986« ist männlich

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

98

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:28

An alle dies angeht...

Lieferzeit bei Thieme jetzt 24-32 Wochen!!!
:kotz:

• »varadero« ist männlich

Beruf: System- und Netzadministrator

99

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:53

Habe heute bei meinem :F: angerufen und bin jetzt stinksauer! Vor 2 Wochen wurde mir noch gesagt daß alles planmäßig läuft und ich meinen Yeti Ende Mai geliefert bekomme -jetzt heißt es daß er in Woche 34 gebaut wird und Anfang September geliefert wird. Begründet mit Produktionsproblemem bei Skoda!

Ich habe am 19.03. bestellt mit der Info daß es wohl 8 - 10 wochen dauern wird. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten -- aber durch den unverbindlichen Liefertermin im Vertrag hat man hier wohl keine Chance.

Im Moment kann ich mich gar nicht mehr richtig freuen! :-?? :-??

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Vatertag!!

• »wolfgang« ist männlich

100

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:01

Hallo Wolfgang,
wann hast Du denn bestellt? Mein :F: sagte, dass mein Yeti auch in der vergangenen Woche produziert wurde, aber meinte als Auslieferungstermin 32. bzw. 24 KW
Hallo,

ich habe am Freitag nach Weiberfastnacht bestellt

grüsse

wolfgang

• »Ladybug« ist weiblich

Beruf: Erbsenzählerin

Auto: Yeti 1.2 TSI Experience, AHK, PSD gebaut KW 25/2011 10400 km

Verbrauch:

101

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:30

och nö... das hört sich alles gar net gut an....
Am besten ich bestell im Juli, in der Hoffnung das Teil im April 2011
dann zu bekommen! :-O

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

102

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:31

@ Varadero

Mit Panoramadach?

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »nullwurf« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 (140PS) Experience Black Magic

Verbrauch:

103

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:50

@varadero

Mann, da wird einem grottenschlecht, wenn man das liest.

Ich habe eben nochmal bei ONA angerufen und KW21 jetzt als fest eingeplant genannt bekommen (bisher war´s immer nur vorgesehen). Das nachträgliche Abbestellen des PSD hat also nichts beschleunigt, aber vielleicht größeres Elend wie bei Dir verhindert, wenn Du auch PSD geordert hast. Ist mir aber trotzdem völlig unverständlich, wie sich das jetzt auf einmal um über 3 Monate verzögern soll???

Einziger Tipp, den ich habe: Geh dem :F: spätestens jeden 2. Tag auf die Nerven oder frag mal Erdwolf, ich meine, der hätte auch so eine ähnliche Geschichte gehabt und das Ganze dann doch irgendwie beschleunigen können.

Viel Glück!!!! :AWG:
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »skodovka« ist männlich

Beruf: IT

104

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:20

Habe selbes ungemach!

02.03.2010 bestellt, KW 34 als Liefertemin bekommen!
heute Panoramadach abbestellt und immer noch KW26!, Leute das geht so nicht :tumpdown:
Wenn ich Panodach abbestelle dann bitte eine Produktion in spätestens 14 Tagen!
Skoda soll auch Kulanz zeigen, weshalb hab ich 15 Wochen sinnlos gewartet?! :cursing:

Hab auch heute nochmal meinen Unmut an Skoda Deutschland per Brief (einschreiben) geschickt!
Wenn ich morgen Zeit habe werde ich das ganze noch in tchechisch aufsetzten und dann nach Mlada Boleslav
senden! Wenigstens eine Sellungsnahme!
Yeti 1.2 DSG mit (nicht Panodach), AHK, Sunset, Xenon, exp.Plus nach 8,5 Monaten glücklich!

• »helogo« ist weiblich

105

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:56

Wenn ich hier die ganzen Greuelgeschichten lese.... oh je oh je.... Bei mir liegt die unverbindliche Lieferzeit laut Vertrag bei 12 - 18 Wochen, bestellt am 12.03., mit PSD.... ich denke, ich werde am Freitag wieder mal bei Auto Thieme anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen.

Wenn denn noch weitere an der Aussage dieses Autohauses interessiert sind, werd ich selbstverständlich berichten!

@varadero: Das Du Dich gar nicht mehr richtig freuen kannst, kann ich gut verstehen... Mir geht es schon seit der letzten Aussage des Händlers - dass sich die Lieferzeit um weitere sechs Wochen nach hinten verschieben wird - so! Wollte ja eigentlich das PSD noch diesen Sommer geniessen können :-O

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder und 1 Besucher

delvos, Rock.Opa, schluffen

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti