Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

• Private Nachricht senden

751

Sonntag, 19. September 2010, 00:49

Hallo Hos-ra, einen lieben Gruß von einem PSD-Fahrer, ich habe jetzt einen Tag gewartet, bevor ich Dir die Hoffnung nehme, aber mit Verlaub und ohne Hähme, auf dieser Zeitrechnung setze ich 1,- € Ansonsten kann ich nur sagen das warten lohnt sich ob mit oder ohne PSD. In der Hochburg des Tiguan, in Wolfsburg, stand ich gestern im Geschäft am Eingang, es kam ein Paar vorbei und sagten zueinander: Oh schau mal das ist ein Yeti 8o Das ist wirklich wahr!!!
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

752

Sonntag, 19. September 2010, 09:23

Zitat

...stand ich gestern im Geschäft am Eingang, es kam ein Paar vorbei und sagten zueinander: Oh schau mal das ist ein Yeti
Das hätte ich ja gerne gesehen wie du da ausgesehen hast ;(. Läufst du denn immer so rum :D
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »HOS-RA« ist männlich

Beruf: Schreibtisch Cowboy

753

Sonntag, 19. September 2010, 09:35

@All
Danke für die Ermunterung und die aufbauenden Worte ;(
Jetzt aber mal Spaß bei Seite, ich bin mir über die Lieferzeit im Klaren und mir ist es eigentlich egal wann er kommt.
Was mich nur ein wenig wundert ist die Lieferzeit in der Autoindustrie. Alle reden von der Wirtschaftslage und den fehlenden Absätzen und natürlich auch von den Lieferzeiten in der Autoindustrie da jeder ein neues Auto haben möchte. Bei den Lieferzeiten für ein neues Auto sind wir auf Ex-DDR Niveau gesunken. Jetzt mal ganz ehrlich, gab es während der Krise und der Abwrackprämie auch so Engpässe bei den Lieferzeiten?

Mein Händler hat mir erklärt, das Skoda beim Dachhersteller nur 200 Einheiten für das Geschäftsjahr 2010 bestellt hat, aber schon weit über 800 Bestellungen vorliegen. Dann wurden die PSD aus der Produktion vom Yeti in die Produktion vom Superb übertragen, da man die Markteinführung nicht behindern wollte. Jetzt gibt es dort auch Lieferprobleme, kann sogar nicht mehr bestellt werden.
Und jeder redet von einer schlechten Wirtschaftslage, verstehe ich nicht.

Ich hoffe mal auf ein besser geplantes neues Geschäftsjahr 2011, in dem mehr Einheiten geplant werden, damit die Lieferprobleme beseitigt werden könne.

Irgendwann wird dann mein Yeti auch kommen, meinen alten Wagen hat der Händler in Zahlung genommen, und das zu einem sehr guten Preis. Er trägt das Risiko wenn es länger dauert, so seine Aussage. Also warten wir es ab und freuen uns dann auf den Liefertermin.

Wie war oder ist es denn bei euch gewesen, habt ihr irgendwann mal eine Lieferbestätigung oder einen Termin vom Händler bekommen? OK. Der auf der Bestellung hat sicher nichts mit der Wirklichkeit zu tun, aber wie ist der Ablauf bei Skoda?

Im November bin ich bei Skoda in CZ, mal sehen was die dazu sagen.

Gruß
Holger

• »skodovka« ist männlich

Beruf: IT

754

Sonntag, 19. September 2010, 10:01

@SBorg:
Jou!
Nach 8,5 Monaten, 260 Tagen oder 6240 Stunden, hab ich gestern am 18.09.2010 n.Chr. meinen Yeti abgeholt!
^^ :) :D :thumbsup:

Beim Händler hat's noch was gedauert da mein alter in Zahlung überging, und wir feststellen mussten, das bei meinem alten Peugeot 307 die hintere Tür überlackiert wurde.... ?(
Sonderbar und erstaunlich da ich der Erstbesitzer war und nie deswegen in der Werkstatt war!!! hat also Peugeot noch im Werk gemacht X( !
Auch hat der TÜV in Dieburg vergessen den KFZ-Schein nicht mit aktuellen Daten abgestempelt, dafür aber 120€ kassieren :cursing:, die Jungs dort haben's bei mir neben anderen Dingen engültig vers######en!
Anyway kommen wir zu den erfreulicheren Angelegenheiten & Ersteindruck am Tag 0:
Fahrzeug Übergabe:
- Yeti hatte bei Abholung schon 16km auf dem Tacho normal?!

- ein,zwei kleine Reste weißer Schutzfolie durfte ich noch abziehen, nix wildes.

- ein wenig Unterbodenversigelung / Wax? hat am Unterboden abgestanden, in erster Sek. SCHRECK!, sah aus wie abgeschmolzenes Plastik, ließ sich aber wie Kaugummi abziehen.

- ein Fitzelchen mehr Feinarbeit Konstruktion bei den Tür/Fenstergummie-Dichtungen wäre seitens Skoda schön gewesen, hat Audi besser im Griff. im ganzen mal sehen wie es in 4 Jahren aussieht....

- Yeap: Bj.2011, Gebaut in KW34 und kein Teppich an den Radkästen Plastik sieht aber recht Hochwertig aus, so das es nicht wirklich stört, eine kleine Vertiefung wo die angebrachten Teppich waren ist noch da, kann man also selber zuschneiden und nach kaufen & kleben, was am Bolero anders ist hab ich noch nicht sehen können, Auspuff ist zwar Oval aber sieht am hinteren Ende wie ein großer aus wie bei einer 3L Machine,
(passt schon eine große Nahrhafte Kartoffeln ins Rohr rein :D :thumbsup: :whistling: )

OK nun zu den wirklich positiven Sachen:

1. Bin nie die 1.2L DSG Probegefahren nur den Schalter und die 140PS Diesel Version, nun also die 1.2L DSG:
Meiner Fresse leck mich Fett geht die Kiste ab!
Ich hatte bisher 2l Sauger mit 136PS, was beim Yeti aus dem 1.2 in Kombi mit DSG auf der Strasse ankommt ist schon ne Wucht, deutlichst!! Besser als mein alter PUG! klar unten rum, anfahren und so dezent aber ab ca.
1800U/min super. (alles noch unter 3500u/min. Einfahrphase! ;) versteht sich), Beim einfahren in meine Wohnsiedlung den steilen Berg hoch... wow 2.DSG Gang 2800u/min und die Kiste hat nach oben geschoben ohne Ende :-). 7xDSG also seeeeeehr fein ^^ , kein Schaltruckeln sauber, seidig beim runterschalten ohne Worte!

2. :whistling: hab noch nicht unter die Haube geguckt (Dämmate...), aber Fahrzeug ist seerh leise, ab ca. 90km/h
Windgeräusche (Säuseln!) alles sehr dezent, 130 bin ich noch nicht gefahren, deshalb noch keine Aussage...

3. Alles im Innenraum hat Passform, saubere Spaltmaße und wirkt IMHO min. genauso hochwertig wie A4 &
Golf. OK Luftdüsen sind halt nicht mehrfarbig und es haben nicht 3 Designer Teams an der Turbinen Optik
gearbeitet --> A1 :sleeping: (dafür leg ich mein Sinnvoller an!)

4. Bedienung sehr leicht, Bolero Touchscreen straight forward, alles im allen über den Erwartungen.

5. Xenon Licht, :D suuper, alleine das einschalten der Xenons wenn sie dich Scheinwerfer eineichen, Kurz nach
unten zwinkern, um dann wird kurz auseinander geschielt :D , cornerlight fand ich nicht so die Schau, da
die Xenons sehr sauber die Ecken ausleuchten, man sieht zwar etwas mehr, aber extra gekauft hätte ich es
nicht.. .

6. Fahrwerk ist auch sehr fein, gerade der erste Augenblich im Kreisel, da kommt ja nix... :huh:
Die Kiste klebt wie Kukident Dopplethatcreme am Boden :D , Mein Peugeot hatte ein gutes Fahrwerk (auch
in damaligen Tests gegenüber dem Konkurenten Golf V), der Yeti ist aber klassen Besser und das als hoher
SUV!!!, 17" sind aber schon recht hart, aber noch nicht unangenehm...

7. bei meiner Exp. plus Ausstatung war ua. Parkassi drin, ist echt spassig das Teil... (--> K.I.T.T. hier jetzt parken! :-) )

8. Soundsystem hat eine Surroundschaltung?! ist mir neu hat aber schönes Klangbild, und ja Lautsprecher
schalgen an aber bei Lautstärken die ich nicht regulär benutze, punkt aus!

9. soweit nix, alles Veeerry Niceeee.......

gehe jetzt in die Garage um heute Nano-zu-Versiegeln... danach erfolgt eine Ausfahrt in die Umgebung...
Wer also in Nähe Gr.-Umstadt einen platingrauen Yeti sieht, bin ich :-)
Yeti 1.2 DSG mit (nicht Panodach), AHK, Sunset, Xenon, exp.Plus nach 8,5 Monaten glücklich!

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

755

Sonntag, 19. September 2010, 10:02

Zitat

Wie war oder ist es den bei euch gewesen, habt ihr irgendwann mal eine Lieferbestätigung oder einen Termin vom Händler bekommen? OK. Der auf der Bestellung hat sicher nichts mit der Wirklichkeit zu tun, aber wie ist der Ablauf bei Skoda?

Bei mir wurde auf der Auftragsbestätigung unverbindlich die KW 39 für die Lieferung genannt. Gebaut werden sollte er in der 36. Nach ein paar Wochen rief ich an um den Stand der Dinge zu erfahren. Jetzt sollte er in der 38. gebaut werden und 39/40 geliefert werden. Gestern war ich beim Hädler und es wurde die 39 als Bauwoche genannt und die wurde von Skoda auch bestätigt. Bei der Gelegenheit zeigte mir der Händler auch im System, dass die Bauwoche irgendwann mal auf 45 geschoben wurde und jetzt wieder vorgezogen wurde. Jetzt soll er in 41/42 kommen.

Deshalb wohl auch immer die Frage vom Händler was denn mein letzter Stand ist. Ich kenne nicht die Faktoren, die das Datum beeinflussen. Mein Händler wartet auch noch auf die Lieferung vom im Frühjahr bestellter Yeti für die Ausstellung. Kundenfahrzeuge sollen vorrangig produziert werden. Jetzt hat er EU Yeti im Verkaufsraum, damit er was zeigen kann.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

Auto: 4x4

Verbrauch:

756

Sonntag, 19. September 2010, 10:20

Zitat

wenn es 's nächste mal in die gegend geht, melde ich mich!
hab' gelegentlich termine in bath king und komme dann von mkk-city eingeflogen!
alles klar?

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition Plus in corrida-rot, PLA, EZ44/10

Verbrauch:

757

Sonntag, 19. September 2010, 10:27

@mi-go: :thumbup:
@skodovka: :thumbsup: :thumbup: (mich hat es leider 3 Wochen nach hinten geschoben, aber ich brauch ihn auch nicht dringendst)

Die Yetis in Hessen mehren sich :D
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

758

Sonntag, 19. September 2010, 10:49

@Herne zu Beitrag 752

:thumbsup: hab Bauchschmerzen vor lachen :thumbsup:

Gruß vom

:D W
Gruß vom

:sleeping: W

759

Sonntag, 19. September 2010, 11:30

@Herne: ich hätt´s besser nicht bringen können, :thumbsup: is mir beim schreiben gar nicht aufgefallen 8o - lol, das Paar meinte natürlich meine Schneefräse :thumbup: , wobei, wenn ich in den Spiegel schaue und meinen weißen Bart anschaue :wacko: , naja, ob die wirklich das Auto gemeint haben :?: ;(
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

760

Sonntag, 19. September 2010, 11:30

Lieferzeiten...

Ich habe im Juli bestellt und er soll im Oktober kommen. Wenn die Lieferfrist mehr als 4-6 Wochen überschritten wird, dann wird der Vertrag storniert und ich lege mir das Geld beiseite. Ein halbes Jahr oder noch länger auf ein Auto zu warten kommt für mich nicht in Frage. Wenn die nicht liefern können, dann sollen sie keine Bestellungen entgegen nehmen oder von Anfang an mit offenen Karten spielen. Ich laß mich nicht vera****.

Aber veilleicht hab ich ja Glück und er kommt noch vor Weihnachten (in diesem Jahr), ist einfach eine feines Autochen, der Yeti.

LG,M. :)

• »skodafan« ist männlich

Beruf: Betriebswirt

761

Sonntag, 19. September 2010, 13:43

Hier nun das erste Bild von meinen Schneetier.

• »fireernie« ist männlich

Beruf: Malocher beim großen Autobauer in Wolfsburg

Auto: Yeti 1,2l TSI Experience DSG Amazonasgrünmetallic

762

Sonntag, 19. September 2010, 14:56

Ihr habt recht: Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Erdwolf und einem Yeti ist vorhanden :D :D :D
Yeti - "What else"
www.yetistammtisch.blog.de

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

763

Sonntag, 19. September 2010, 22:38

Zitat

wenn es 's nächste mal in die gegend geht, melde ich mich!
hab' gelegentlich termine in bath king und komme dann von mkk-city eingeflogen!
alles klar?

Jetzt bin ich aber mal gespannt: Was ist den MKK-City? Würde mich, mit MKK-Kennzeichen versehen, mal interessieren... :P

Grüße

Jan

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

764

Sonntag, 19. September 2010, 22:57

Ich tippe auf Hanau :whistling: :?:

Gruß vom

Gruß vom

Auto: 4x4

Verbrauch:

765

Sonntag, 19. September 2010, 23:00

Zitat

Ich tippe auf Hanau :whistling: :?:

bingo!

liegt ja eigentlich im mkk. hat aber HU.

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti