Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

• »dan.te« ist männlich

• Private Nachricht senden

691

Mittwoch, 25. August 2010, 18:50

Naja ... mit so einer Yeti Lunchbox wird das sicherlich ein etwas zähes Warten. Aber nun gut ...

Wenn mir hier keiner meinen Sitzplatz wegnimmt gehe ich zumindest kurz zum Kühlschrank und hole Vanilleeis für alle!!!

(Ja, ich mag "Monster-AG"!)

Und @ ride2310: Ohne Optimismus hätte ich heute nicht unterschrieben. Außerdem hört sich Januar 2011 besser an als: Irgendwann 2011 wenn der halt fertig ist ... wir sagen bescheid! ;(

Also ... auf ein fröhliches Schneetierwarten ... und wer heute Nacht nicht einschlafen kann, der kann ja weiße Yetis zählen ...

• »Midsommar« ist männlich

692

Mittwoch, 25. August 2010, 19:37

Und dann die klassischen Fehler von der Aufpreisliste: PD - DSG
Fehler würde ich diese beiden Dinge nicht nennen! Vor allem nicht DSG!
Da werden wir wohl bis Januar hier rumsitzen. Noch ist kein Produktionstermin bestätigt. Aber 2010 wird das wohl nix mehr, sagt der freundliche :F: !
Das liegt eher am PSD, denn DSG ohne PSG ist schneller lieferbar. Ich habe letzte Woche (KW 33) bestellt, heute angerufen und erfahren,
dass die Produktionswoche die 41. ist. Realistischer Auslieferungstermin lt. meinem Händler dann 42. oder 43. KW.
Also, sollte jemand einen Kaffee wollen oder ein wenig belegte Brote. (Mit lecker Gurke) Immer bescheid sagen.
Bescheid! Nehme ich gerne!
Und im Herbst gibt es dann auch ein passendes Barbecue im Wartezimmer!!!!
Da bin ich dann auch noch dabei!

max

Fotograf vom Dienst

Beruf: Selbstständig

693

Mittwoch, 25. August 2010, 20:12

Max und seine frau geben hiermit die geburt ihres neuen kindes bekannt.

Bereits montag die elbe ueberquert, krabbelt es nun seit heute an vor unseren fuessen herum und erlaubt sich die erste gehversuche. Die erste haut ist ab, heraus ist ein aquablaues kuecken mit weissem fell geschluepft, dass sich noch 2 tage zuvor in eierschalengelb gezeigt hatte.

Es krabbelt von allein (DSG), laeuft nach bedarf immer gleich schnell (Tempomat) hat eine kleine lunge (1.2 ltr) und trinkt brav seine super-milch.

Leider bleibt ihm die sicht in den himmel verwehrt, wir haben ihn ohne den durchblick in die wolken bekommen. Nein nein, kein geburtsfehler, nur ein schoenheitsfleck...
Seinen ersten ausflug hat es gerade hinter sich, es hat sich brav verhalten und war auch beim krabben-puhl'n anne nordsee sehr zurueckhaltend, obwohl auch andere vierbeiner vor ort waren. Ein wenig traurig war es schon, weil es keine spielkameraden aus seiner familie hatte. So isses...

Damit verabschieden sich meine frau und ich aus dem wartezimmer, gretschen rueber in die krabbel-stube und werden die pflege- und erziehungsarbeit aufnehmen.

Gruss ins forum an alle wartenden!
...

Auto: 4x4

Verbrauch:

694

Mittwoch, 25. August 2010, 20:16

glückwunsch max und frau! :thumpup:

und nochmal danke für die super fotos!!! :thumpsup:

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

• »steinwolf« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010

695

Mittwoch, 25. August 2010, 20:19

wer möchte mein Platz im Wartezimmer übernehmen - ein gemütlich vorgewärmter Sessel mit netten Zimmergenossen ist abzugeben....

...heute erhielt ich den erlösenden Anruf - bestellt in KW24 - gebaut in KW 33 - Übernahme in KW 35
mein Schneetier 1,4 TSI AmbitionPlus-Edition, das wären dann genau 11 Wochen :thumpsup:

696

Mittwoch, 25. August 2010, 20:20

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :thumpsup: Ich hoffe nicht das es eine Steißgeburt war. :woot: Und Max denke dran der Schnuller kommt vorne rein. :woot: :thumpsup: :woot:
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

697

Mittwoch, 25. August 2010, 20:22

Hallo steinwolf, auch Dir allzeit gute Fahrt mit dem Schneebesen :thumpsup:

MfG

max

Fotograf vom Dienst

Beruf: Selbstständig

698

Mittwoch, 25. August 2010, 20:35

@ erdwolf
Danke fuer den tipp mit "vorne rein". Gut, dass du uns dran erinnerst...
...

• »Berggeist« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: Yeti 1.2 TSI Active Mato-Braun

699

Mittwoch, 25. August 2010, 20:51

Heute Nachmittag rufte mich der AH wieder mit der erfreulichen Nachricht, daß der Yeti bei ihm angeliefert wurde! Nach 20 Wochen Wartezeit kriege ich innerhalb von zwei Tagen die Nachricht, daß er produziert wurde und dann nach einem Tag, daß er schon da ist! Viel zu schnell, würde ich sagen! Ohne jede Beule oder Kratzer, und sehr schön, sagte mir der junge Mann.
Ich hoffe ihn gen Ende nächster Woche übernehmen zu können.

Zugleich begrüße ich Alle, die sich neu im Wartezimmer eingesiedelt haben und wünsche ihnen eine viel kürzere Wartezeit, als 20 Wochen!

Joe

700

Mittwoch, 25. August 2010, 20:53

Hallo Bergeist, auch Dir allzeit gute Fahrt und bei 20 Wochen sage ich nur GUT DING WILL WEILE HABEN :woot:

MfG

ikke

...

• »ikke« ist weiblich

701

Mittwoch, 25. August 2010, 22:15

...und wech...

ich winke dann auch nochmal zum abschied aus'm wartezimmer mit meinem taschentuch :-)

allen wartenden viel geduld oder gute entscheidungen!

...ps: er fährt sich toll *schwärm*

• »Columbo« ist männlich

Beruf: EDV Prügelknabe

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Matto Exp.+

702

Donnerstag, 26. August 2010, 10:24

So, ich werde mir noch schnell ein Wartezimmerbier genehmigen, denn die Zeit neigt sich dem Ende.

*******TROMMELWIRBEL**********

Mein Schneetier ist gestern beim Freundlichen auf den Hof geliefert worden. Da die Fahrzeugpapiere etwas später ankommen, wird sich die Anmeldung auf nächste Woche verzögern. Damit liegt die Lieferzeit bei fast 12 Wochen für ein deutsches Fahrzeug.

Bestellt am 04.06.10: Yeti Experience Plus Edition / 2.0 TDI 4x4 DSG 103KW/ Matto-Barun/ Stoff Onyx-Schwarz/Beige - Armatur Satin-Schwarz/Beige
Ausstattung:

Abnehmbare Anhängerkupplung
/ Alarmanlage/ Dachreling, Mittelteil Silber lackiert / Dyn. Radio-Navi COLUMBUS/Entfall Motorbezeichnung / Gepäcknetztrennwand / Seitenairbags hinten / Standheizung / Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 4-Sp-Lenkrad / Triebwerk-Unterbodenschutz

:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."

• »ralfkh« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI DSG Ambition + BJ 08/2010

703

Donnerstag, 26. August 2010, 13:50

meiner ist ebenfalls gestern beim Händler eingetroffen. :-)) Da werden ja langsam ein paar Plätze frei im Wartezimmer. :-)
.
.

seit 31.8. einen Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Ambition Plus Edition 103 kW Black Magic Perleffekt,
Ausstattungsextras: Reserverad, AHK, Bi-Xenon, Amundsen, Standheizung, 4 Speichen MFL mit Telefonfreisprecheinr.,
Luftsäcke hinten, Piepser vorn, Off-Road Assi, Netztrennwand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralfkh« (26. August 2010, 14:25)

dragonmaster

unregistriert

704

Donnerstag, 26. August 2010, 14:14

Hallo.

Ich habe gerade mit meinem EU-Händler gesprochen, 16 Wochen Wartezeit sind um.
Er hat mit versichert das er von seinem Lieferanten die Zusage für mein Auto hat. Liefertermin ist Dezember, max. Januar.
Er bot mir auch an von Vertrag zurück zutreten aber das wollte ich (noch) nicht.
Für die Ersparnis die mir der EU-Yeti bringt kann ich sicher 5 Jahre Straßenbahn fahren :-))

Wenn bis Januar aber kein Yeti kommt dann werde ich eine Entscheidung fällen müssen...

• »dan.te« ist männlich

705

Donnerstag, 26. August 2010, 16:33

Ha ... da ist das erste Pausenbrot noch nichteinmal aufgegessen und schon bestätigen sich die Gerüchte! :rolleyes:

Mein freundlichern :F: Vertragshändler hat mir heute Produktionsplanung Woche: 02 / 2011 bestätigt. Super, so soll das sein.

Noch Kaffee in die Runde?

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti