Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

• Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:41

lt. Aussage meines deutschen Händlers sollen keine Panoramadächer mehr im Yeti verbaut werden. Begründung: Abgrenzung zum Tiguan.

Der aktuelle Konfigurator von Skoda-Deutschland weiß davon nichts!

• »Calli« ist männlich

Beruf: KOM-Fahrer

Auto: Yeti 1.2 DSG Experience, PSD

422

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:32

Aus die Maus :cursing:
Habe heute bei meinem :F: angerufen und nachgefragt,wie es mit dem Yeti aussieht und was glaubt ihr wohl was er gesagt hat.
Verschoben auf 42KW.Das Reicht.Habe in 11KW bestellt,1.2 Experience,PSD.Voraussichtlich 21KW.Danach voraussichtlich 26KW.Danach voraussichtlich 32KW Und heute der Anruf 42KW.Habe kein Bock mehr ,werde morgen mich beim Anwalt erkundigen ob aus dem Vertrag rauskomme
und wenn möglich werde ich kündigen und mir ein anderen bestellen.
Gruß Calli

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

423

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:38

Habe kein Bock mehr ,werde morgen mich beim Anwalt erkundigen ob aus dem Vertrag rauskomme
und wenn möglich werde ich kündigen und mir ein anderen bestellen.

Ja das kann man gut verstehen, das man sich so ganz schön hingehalten fühlt. Schade das die dich so hängen lassen.
Aber du sucht ja weiter.

Wenn du ne Antwort von Rechtsanwalt hast, macht ne neuen Thread auf und bescheib uns wie das Gespräch verlaufen ist und was du jetzt vor hast.

Drück dir die Daumen.
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

• »Calli« ist männlich

424

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:43

Werde ich machen.
Gruß Calli

• »Rheinschiffer« ist männlich

Beruf: Eubiotiker

Auto: Yeti 1,2 Elegance DSG

Verbrauch:

425

Freitag, 9. Juli 2010, 11:06

Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen ?

Frage Deinen Händler ganz freundlich, ob Du vom Vetrag zurücktreten kannst, und er wird Dir freundlich sagen: " Ja, können Sie!
Spart Anwaltsgebühr und zeigt, dass man auch freundlich miteinander umgehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rheinschiffer« (9. Juli 2010, 11:12)

• »Calli« ist männlich

426

Freitag, 9. Juli 2010, 12:19

Hallo

Habe ein bisschen überreagiert.Habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und eine Nacht :lazy: .

Habe auch im Internet nach anderen Autos geschaut,aber keine richtige Alternative gefunden :wacko: .

Der :F: kann ja auch nichts dafür,hat mir aber für den Urlaub einen Leihwagen angeboten und für Winterreifen die ich ja dann wohl brauchen werde

werde ich mit ihm auch noch einen guten Preis aushandeln.

Aber das Lieferdatum 42KW hat er mir verbindlich gegeben.

Gruß Calli

• »Rheinschiffer« ist männlich

Beruf: Eubiotiker

Auto: Yeti 1,2 Elegance DSG

Verbrauch:

427

Freitag, 9. Juli 2010, 23:11

Na prima ! wolltest Du nen bonbonfarbenen Lupo, nur weil es den gleich gibt?

Geduld - und ich sage Dir, Du wirst es nicht bereuen. Der Yeti ist einfach nur spitze!

• »hercules68« ist männlich

Beruf: IT

428

Samstag, 10. Juli 2010, 12:17

Habe kein Bock mehr ,werde morgen mich beim Anwalt erkundigen ob aus dem Vertrag rauskomme

Nachdem ich numehr auch schon über 20 Wochen (statt 14) warte auf einen 1,2TSI Ambition EU ohne PSD und DSG, und kein verlässlicher Liefertermin in Sicht war, habe ich mit meinem Händler - ohne Anwalt! in einem vernünfitgen Gespräch die Auflösung des Kaufvertrages vereinbart. Mein Händler hat gemeint, wenn der Yeti eintrudelt kann er den ohnehin für deutlich mehr Geld verkaufen als ich den bekommen hätte.

Nun fahre ich am Montag nach Italien und hole mir einen der wenigen lagernden Yeti 1,2TSI Adventure (ungefähr Ambition-Ausstattung) zum günstigen Preis. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

429

Samstag, 10. Juli 2010, 18:09

Traurig für Dich, aber

wenn Du auf anderem Wege zu Deinem Yeti kommst, ist das dann wenigstens auch was.
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche in Italien. Der Händler, bei dem ich gekauft habe, hat die Eu Fahrzeuge auch aus Italien bekommen. Die Wartezeit war fast identisch mit der Wartezeit für einen Deutschen Yeti.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »Calli« ist männlich

430

Samstag, 10. Juli 2010, 18:32

Hallo
Ist schon alles erledigt.Werde weiter warten nach einem guten Gespräch mit meinem :F: .Habe mich aber auch schon nach anderen SUV umgeschaut
aber auch die haben Lieferzeiten bis zu 6 Monaten(z.B Nissan Qashqai).Deshalb warten bis zur 42KW verbindlich.
Gruß Calli

431

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:27

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche in Italien

Der Yeti ist schon beim Italienischen Skoda-Vertragshändler gekauft, der Vertrag ist unterschrieben!! - ich überführe Ihn an Montag mit der Roten Nummer..
Es ist ein 1,2TSI Adventure in Platingrau, im Vergleich zum Ambition hat er zusätzlich 17" Alus, Tempomat, Alarm, EFH hinten und ein paar weitere kleinigkeiten dafür hat er keine Parksensoren als Serie...
SO Gott will, werde ich Montag abends mit dem neuen Yeti zuhause sein.

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

432

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:32

Na dann wünsche ich Dir eine gute Rückfahrt.

Komme gesund und munter wieder in Deutschland an mit einem Yeti im "Gepäck" :-))
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »Erik.Ode« ist männlich

Auto: 1.2 TSI, 6 Gang, Experience, Black-Magic Perleffekt, EZ: 05/2010

433

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:29

Da habe ich mal eine Frage zur "Roten Nummer" !

Meinst du ein Händlerkennzeichen aus Italien ? Oder ein italienisches Ausfuhrkennzeichen ? Oder ist es ein deutsches rotes Dauerkennzeichen ? Oder ein deutsches Kurzzeitkennzeichen ?
Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
Gruß Erik.Ode

434

Montag, 12. Juli 2010, 22:05

Stolz möchte ich verkünden, dass ich nun das Wartezimmer verlassen kann.
Komme gesund und munter wieder in Deutschland an mit einem Yeti im "Gepäck" :-))
Heute Abend 20:30 bin ich zuhause gesund und fröhlich mit meinem neuen Yeti 1,2TSI Adventure Platingrau eingetroffen. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
Es war besonders schön, den ganzen Tag mit meinem neuen Yeti fahren zu dürfen. Die wichtigsten features heute waren der Tempomat und die Klimaanlage.
In Italien hat alles bestens geklappt, war ja aber auch alles vorger genau abgemacht = Superwichtig!
Meinst du ein Händlerkennzeichen aus Italien ? Oder ein italienisches Ausfuhrkennzeichen ? Oder ist es ein deutsches rotes Dauerkennzeichen ? Oder ein deutsches Kurzzeitkennzeichen ?
Ich meine das Rote Dauerkennzeichen für Händler - die Zahl beginnend mit der 06. Das Deutsche Kurzzeitkennzeichen mit dem gelben Streifen, wird von der Italienischen Polizei auch nicht akzeptiert (Hab extra in Bozen bei der Straßenpolizei angerufen)!
Das Italienische Ausfuhrkennzeichen wäre auch gegangen und natürlich auch das Italienische Dauerkennzeichen, das TARGA PROVA heisst geht natürlich auch, bloß das gibt kein Händler dort her.

Ach ja, das Deutsche Rote Dauerkennzeichen darf nicht verliehen werden! Das geht lediglich so, dass man einen befreundeten Händler bittet, das Auto zu überführen, der dann aber sagt, nur wenn man einen Fahrer findet, der das für diesen Händler macht...und der war natürlich sofort gefunden.. :thumpsup: :thumpsup:

ACHTUNG: Ich möchte hier niemanden dazu verleiten, überstürzt und ohne vollständiges Hintergrundwissen, Autos nach Deutschland zu Importieren zu wollen. Ich möchte das nicht verharmlosen.
Die Gefahren von Verlusten sind nicht zu unterschätzen.
Doch ich hatte die "Schnautze Voll" mit der Ungewissheit, habe Erfahrung mit B2B Geschäften innerhalb der EU und brauchte einfach ein Auto.

• »marie« ist weiblich

Auto: Yeti, 1.2 Experience, aquablau metallic, EU-Import

435

Montag, 12. Juli 2010, 22:33

WOW! Du bist ja echt schnell entschlossen!

Glückwunsch zum neuen Auto!

:thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
"Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 1 Besucher

delvos, schluffen

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti