Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »ulili« ist männlich

Beruf: Zahntechniker

Auto: Yeti 1,2 DSG Experience lavablau

• Private Nachricht senden

4 021

Dienstag, 1. November 2011, 11:30

Letzte Woche erhielt ich auf Nachfrage endlich die Kaufbestätigung. Der unverbindliche Liefertermin ist schon mal von 11/2011 auf 12/2011 gewandert. Dabei hatte ich doch gehofft, dass ausgerechnet bei mir alles optimal laufen würde. Träumer, ich! Jetzt muss ich beim Fabia doch noch WR montieren, ich dachte ich käme drum rum, zumal zwei eher als Slicks durchgehen. Dann hatte ich gestern noch nen Platten SR, ich kann das Auto doch nicht so abgeben, aber da muss ich erstmal schauen,was der Reifen für ein Problem hat. So, das war mein Montagsfrust, jetzt hol ich mir den Prospekt und träume ein bisschen... ( wenigstens ist heute Feiertag)

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

4 022

Dienstag, 1. November 2011, 11:45

Heute habe ich es getan. Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben. Es soll ein Yeti sein. Ein Yeti 4x4. Die Elegance plus Edition. In weiß. Ein Diesel. Mit brutalen 140 PS. Eine Rennsemmel ;) . Ich bin schon total fell in love :love: .

Oh, jemand aus Hanau, aus meiner Nachbarschaft. So langsam gibt es hier doch den einen oder anderen Yeti...

Mitarbeiter bei Heraeus?

Grüße

Jan

• »Privatier« ist männlich

Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier

Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen

4 023

Dienstag, 1. November 2011, 14:14

@ALL - Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.

Ich bin eben in Bochum aufgeschlagen.
Tja, was soll ich zum Yeti sagen, sehr schön und alles völlig unspektakulär.
Ich konnte es nach 200 gefahrenen Km nicht sein lassen und habe mal für 5 Minuten PTHD (push the hammer down) gemacht.
Jepp - er rennt (5. und 6. Gang) bis 3.500 rpm ca. 180 km/h ohne jegliche Probleme und seidenweich hoch.
Übersicht ist gut, die Rücksicht nach hinten ist gut, keine Schiessscharten !
Sogar ich (kein Einparkspezialist, da bin ich ehrlich) komme mit dem Yeti gut in kleine Parklücken.
Die Climatronic ist super.
Das Bolero weiß ebenfalls zu gefallen, noch keine CDs gehört. (Surprise, das Bolera hat ja einen 6er Wechsler, wusste ich nicht.)
Schaltung kurz & knackig.
Strassenlage ohne große Gierneigung.
Perfekte direkte Lenkung.
Der Durchschnittsverbrauch ist von 14,8 L bei Auslieferung auf 7,2 L gefallen.

@Mi-Go hatte recht, die Radkästen sehen mit den 17" Rädern ein bisschen leer aus.
Erstmal egal, sehe ich ja nicht wenn ich im Auto sitze. :D
Morgen kommen die Winterpuschen (ganz ärmlich 205/55/R16 auf Stahlfelgen ans Auto).
....und dann will ich erstmal fahren !

Achso noch etwas, die Fahrt war völlig entspannt !

Fazit :
Der YETI ist ein sehr gutes Auto und ich bereue die Wartezeit nicht !

P.S. Danke @ALL für Eure Unterstützung während der Wartephase......!

Liebe Grüsse
Privatier

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

4 024

Dienstag, 1. November 2011, 14:28

Hallo,
hab gerade Bescheid bekommen: nun soll der Yeti nicht in der 13.Woche 2012 sondern bereits in der 6. Woche gebaut werden :D
Auslieferung soll dann wohl die 10.Woche sein - da brauche ich ja doch noch Winterreifen ?? ;(
Könnte ev. noch schneller gehen,meinte der :F: , weil der 1.8 nicht so nachgefragt ist, aber 3 Speichen Lenkrad und Bolero hindern ncoh.
MFG
Martin

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

4 025

Dienstag, 1. November 2011, 21:49

Hallo,
hab gerade Bescheid bekommen: nun soll der Yeti nicht in der 13.Woche 2012 sondern bereits in der 6. Woche gebaut werden :D
Auslieferung soll dann wohl die 10.Woche sein - da brauche ich ja doch noch Winterreifen ?? ;(
Könnte ev. noch schneller gehen,meinte der :F: , weil der 1.8 nicht so nachgefragt ist, aber 3 Speichen Lenkrad und Bolero hindern ncoh.
MFG
Martin

.......kannst deinen Yeti auch in der Ecke stehen lassen, bis der Winter vorbei ist :D .........bin dann mal..................
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »McBeth« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Tsi Ambition Plus

4 026

Mittwoch, 2. November 2011, 20:30

Hallo Yeti-gemeinde hiermit Reihe ich mich in den Bereich der wartenden ein, habe heute mein neues wägelchen Bestellt "gekauft".Es ist man werde es nicht glauben ein Skoda Yeti :D mit Ambition Plus Packet und dem 1.2 Tsi 6 Gang aber ich werde hier nicht lange verweilen den das Auto ist noch ganz frisch und wurde heute von mir Probegefahren. Und statt den von uns ausgesuchten Aktive Plus zu bestellen haben wir gleich das Vorführmodell genommen da er erst 80 km weghatte und uns sofort zugesagt hatte. Und was soll ich sagen ich bin einfach nur Happy :D .

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

4 027

Mittwoch, 2. November 2011, 21:53

Na dann mal herzlich ,welcome, hier und :HG: zur schnellen Geburt :D
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

4 028

Donnerstag, 3. November 2011, 21:25

Hallo McBeth,

herzlich ,welcome, hier im Forum................und warum auf die lange Bank schieben, wenn der Yeti schon da steht........ :HG: R)
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »erfurter« ist männlich

Beruf: hab ich auch

4 029

Freitag, 4. November 2011, 18:28

Sollte es wirklich wahr sein......nach meiner telefonischen Beschwerde bei Skoda Deutschland einen Rückruf und die Mitteilung das mein Yeti jetzt garantiert nächste Woche (KW45) das Licht der Welt erblicken soll.......es geschehen noch Zeichen und Wunder.....das ging echt "schnell" bestellt am 22.03.2011! Aber warten wir ab welch Überraschungen noch kommen......

• »ulili« ist männlich

Beruf: Zahntechniker

Auto: Yeti 1,2 DSG Experience lavablau

4 030

Freitag, 4. November 2011, 20:54

Endlich habe ich auch Bescheid bekommen, wann mein Yeti gebaut werden soll: 50.KW. Kurz vor Weihnachten, da werde ich wohl die Erstzulassung erst 2012 schaffen, es sei denn der Rentierschlittenfahrer macht Überstunden. Wäre dann nur eine knappe Verdoppelung des unverbindlichen Liefertermins: 14 statt 8 Wochen.

• »Archimedes« ist männlich

Auto: EU-Yeti 1.2 DSG Experience, Blackmagicperl-Metalic, Standhzg. Oslo, PDC, Bolero + Blue,

4 031

Samstag, 5. November 2011, 01:00

So liebe Yeterianer,

nun ist es auch bei mir soweit, am 27.05.11 bestellt, heute beim Händler angeliefert, geholt wird er nächsten Freitag...da erfahre ich auch endlich, welche Winterreifen ich montieren darf.... ;) Anreise mit Kurzzeitkennzeichen und Bayernticket der DB, 4 Stunden Fahrt dorthin...

Da aber der Wetterbericht schönes Wetter und milde Temperaturen ansagt, werde ich es wohl auch mit den SR heimschaffen..... :)

Voraussichtlicher Liefertermin war 10/2011...von daher mit knapp einer Woche Verzögerung durchaus vertretbar....jetzt muss nur noch alles im Top-Zustand sein, und dann wird er am Montag drauf angemeldet....

War nett bei euch :)

Allzeit gute Fahrt, und die besten Wünsche für die jenigen unter euch, die noch warten müssen

Wir lesen uns in anderen Threads hier....

Grüßle

Archi

• »Jonny66« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: Yeti 1,4 Lavablau

4 032

Samstag, 5. November 2011, 12:57

Noch ein Neuer

Hallo liebe Yetianer,

Nachdem ich schon eine zeitlang im Forum mitlese,dachte ich schreibst auch mal einen Eintrag (Der1. überhaupt hoffe ich mache alles richtig) :)

Also gestern beim :F: yeti bestellt 1,4 Ambiton Lavablau mit ein paar Extras.Lieferung ca April/Mai 2012

MFG

Jonny66

• »Reinhold.Messner« ist männlich

Beruf: Chemietechniker

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 kW Experience plus weiß

4 033

Samstag, 5. November 2011, 16:12

Heute habe ich es getan. Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben. Es soll ein Yeti sein. Ein Yeti 4x4. Die Elegance plus Edition. In weiß. Ein Diesel. Mit brutalen 140 PS. Eine Rennsemmel ;) . Ich bin schon total fell in love :love: .

Oh, jemand aus Hanau, aus meiner Nachbarschaft. So langsam gibt es hier doch den einen oder anderen Yeti...

Mitarbeiter bei Heraeus?

Grüße

Jan

Noch gibt es den Yeti nur in Gedanken, also meinen zumindestens :( . Aber irgendwann einmal... Im März... Also Jan, da muß ich dich enttäuschen. Kein Heraeusmitarbeiter, bei Degussa gelernt und irgendwann beruflich weitergezogen. Aber nicht zu Heraeus.

Weiß jemand ob man die Elegance-Plus-Version auch mit Spitzberg-Felgen bekommen kann? Im Preis sind sie ja identisch.

Ansonsten Grüße ans Forum aus dem sonnigen Hessen

Reinhold "der Yeti-Sucher" Messner

• »Anubis« ist männlich

Beruf: Kfz-Elektriker Meister

Auto: Yeti 2.0 TDI,Matto-Braun ,125KW,4x4,Standheizung,Columbus,12 Lautsprecher,Ambientebeleuchtung ...eigentlich Vollausstattung....bis auf Leder,

4 034

Samstag, 5. November 2011, 22:12

Hallo zusammen,

war heute bei meinem freundlichen. Er hat den Liefertermin KW6 2012 nochmal bestätigt. Er meinter sogar das er früher kommt. :D
Ich bin zwar kein Freund von früher kommen, ;) aber in diesem fall würde es mich freuen. Sind nochmal die Ausstattung durchgegangen und ob ich etwas ändern möchte,bleibt aber alles beim alten. Freu mich echt riesig auf den kleinen.
schönes WE an alle hier.

Anubis
Gebremst hab ich nicht....aber 100 Meter gehupt ... :D

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

4 035

Samstag, 5. November 2011, 23:32

Dann werden es ja langsam mehr im Rhein-Main-Gebiet :)
...aber rot gehört mir :thumbup:
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder

BernhardJ, delvos, schluffen

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti