Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »pille« ist männlich

Beruf: Servicetechniker

Auto: Noch Renault Senice- aber hoffentlich balt Yeti 1,4 TSI Cappuchino

• Private Nachricht senden

3 871

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:23

Ich warte und warte und warte und werde weiter warten

Hallo alle zusammen.

Mein bzw. unser neuer begleiter sollte in der 39.KW gebaut werden.
ich möchte ihn jetzt so scnell wie möglich haben.
Ich warte und warte aber mein kleiner Händler hat noch nicht angerufen.
Ich laufe den ganzen tag mit 3 Handys herrum aber er ruft einfach nicht an.
ich bin diese woche schon 2 mal heimlich vorbeigefahren,aber Pustekuchen nichts zu sehen.
Da wir nur ein ,, Auto " haben,und meine Frau im Schichtdienst tätig ist müssen wir uns wahrscheinlich noch weiter gedulden.
Mein kleiner Händler ist nicht aus unseren Heimatort und er nimmt unseren alten in zahlung.
Ich hätte auch bei uns zu hause bestellen können,aber das rumgejammer der ,, Verkäufer " kotzt mich an.
jeder soll ja was verdienen habe ich nichts gegen. aber unverschämtheit unterstütze ich nicht auch noch.

mfg euer pille :rolleyes:
:F:

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

3 872

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:41

Mein bzw. unser neuer begleiter sollte in der 39.KW gebaut werden.
ich möchte ihn jetzt so scnell wie möglich haben.
Ich warte und warte aber mein kleiner Händler hat noch nicht angerufen.

Wenn du um 17.00 Uhr am Bahnhof stehst und dein Zug um 17.30 Uhr fahren soll, dann wartest du. Wenn dein Yeti in der 39 KW gebaut werden soll, wird er voraussichtlich erst in der 41. Woche zum Händler kommen und folglich wartest du jetzt. Lass also nicht den Kopf hängen, das ist alles noch im Plan. Nächste Woche schellt bestimmt bei dir das Telefon und dein kleiner Händler ist dran und sagt, dass dein Yeti voraussichtlich 7 Wochen Verspätung hat ..., nein quatsch, natürlich dass er da ist und dann hat nicht nur das Warten ein Ende sondern du erfährst auch, wie es sich im automobilen Paradies lebt.

floflo

mils

...

• »mils« ist männlich

Auto: Yeti 4x4 Exp. TDI DSG, 103 KW, Rosso-Br. M., Bi-Xenon, City-Paket Plus, Tempomat, Sportsitze

3 873

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:04

*krächts* es ist so weit

morgen den 7.10.11 hole ich meinen Yeti ab und verlasse das wartezimmer .. ich habe SIEBEN monate gewartet und hoffentlich hält der wagen, was er verspricht (Yeti 2.0 TDI 4x4 (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) Brunello-rot), bestellt 11.3.2011.

habe heute meinen octavia verkauft und die nummerntafeln werden morgen an dem neuen befestigt .. *grinst in vorfreude*

ich werde mich bemühen die ersten erfahrungen zu posten ... versprochen

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

3 874

Freitag, 7. Oktober 2011, 05:38

Dann wünschen wir Dir heute einen schönen Tag. Die Stunden bis zur Übergabe schaffst Du nach der Wartezeit auch noch.
Hoffentlich hast Du ein schöneres Wetter, als wir hier im Westen Deutschlands :thumbup:
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »Zuppi« ist männlich

Beruf: Außendienst Monteur (Weltweit)

Auto: Yeti 2.0TDI(170) 4x4 Experience Plus Edition Lavablau Met.

Verbrauch:

3 875

Freitag, 7. Oktober 2011, 06:58

Da schließ ich mich an. ;)
Schönen Tag bis es soweit ist und einen herrvorragenden Tag wenn du endlich drinne sitzt in deinem NEUEN. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Carsten
Jedem was er verdient. :XD:

• »Knoxville« ist männlich

Beruf: aber natürlich

Auto: Yeti 1.4TSI Ambition Plus Edition platin grau metallic

3 876

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:28

"Braucht der wirklich SuperPlus - Oder wolltest du ihn nur gleich am Anfang verwöhnen"

Wollte ihn direkt verwöhnen, nicht das er gleich am ersten Tag schon schlechte Laune hat :D . 100 Oktan wird er aber wohl nie sehen, auf soviel Luxus ist er garnicht ausgelegt. Bei SuperPlus werde ich aber wohl bleiben da ich mal gehört habe das der Motor dadurch ruhiger läuft und weniger verbraucht was dann die Mehrkosten wieder reinspielt, falls das nicht stimmt.......Schaden kann es nicht ;) Momentan entdecke ich so unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten bei dem kleinen garauen Monster das ist der helle Wahnsinn :thumbsup: Alles worauf ich mich gefreut habe wurde bis jetzt bei weitem übertroffen......ein super geniales Auto :thumbsup:

hat schon jemand was von pilz227 gehört :?: :?: Er sollte doch gestern sein Schneetier abholen oder macht er gerade die 1000km voll :?:

Gruß

Tim
Papa sind die Kaninchen tot :?: Nein mein Schatz die schlafen nur...mit dem Kopf nach unten...ähm und dem inneren nach aussen.

• »pilz227« ist männlich

Beruf: Fuzzi

Auto: 1.4 TSI Ambition+ AHK, PSD, Amundsen(2011) - matto braun

3 877

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:33

Kurznotiz - Übergabe

Moin Wartezimmer ... bzw. alle mitlesenden,

gestern spät Nachmittag / früh Abend war es endlich (eher schon) so weit. Nach etwa 2,5 Monaten haben wir unseren Yeti (10 Wochen zu früh) abgeholt. WOW wie ist dasu aufregend. Diejenigen, die das Wartezimme bereits verlassen haben, kennen das Gefühl ... alle anderen können sich auf den Endorphin & Adrenalin-Schub mal so was von freuen!

Erst gucken, dann der Papierkarm, dann eine kurze Einweisung und ab vom Hof! So könnte man das in einem Satz zusammen fassen. Aer ich führe das gern noch etwas aus. Also, bestellt hatten wir Mitte Juli, Liefertermin sollte Mitte Dezember sein ... und nun haben wir ihn schon. Das (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) und der 14. TSI Motor sollten dazu beigetragen haben, dass die Lieferzeit recht lang ist.

Wie in einem anderen Thread berichet (Lieferschwierigkeiten - Radio Bolero) haben wir die Option genutzt kostenfrei auf das alte Amundsen upzugraden (komisches Wort - denglisch ist doch einfach blöd). Damit muss ich mich nun erst einmal anfreunden, da ich zuvor noch kein Navi im Auto hatte. Auf den ersten Blick ist die Routenberechnung nicht so gut, wie ich es mir erhofft hätte. Die Wege die wir gestern gefahren sind, mochte er alle nicht ... anyway ...

Da ich zur optischen Aufwertung das ein oder andere Extra ins Auge gefasst hatte und gleich mit bestellt hatte (jedenfalls die Teile) waren diese auch vom Händler angebracht worden. (1. Zierleisten für die Frotschürze - original Skoda, 2. Ladekantenschutz -original Skoda, 3. Chromringe für (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) + Nebelleuchten - Superskoda)
Sieht schon deutlich nach mehr Auto aus. Beim Händler standen 3 (in Worten drei) matto braune Yetis nebeneinander in der Aulieferungshalle. Einer davon unserer mit den kleinen Extras. Da sieht das wirklich super chick aus. Die Kosten für die Teile sind imho vertretbar.

Auf dene rsten Blick ist alles drin, was bestellt war. Also die (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ist da, der umklappbare Beifahrersitz ist da, das (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ist nicht zu übersehen und der variable Ladeboden ist auch drin. Die HillHold-Funktion muss ich bei Gelegenheit noch mal testen. Ist hier ja auch schon ein Thread zu, dass die vergessen wurde...

Wider Erwarten haben wir die Ambiente-Beleuchtung. YEAH. Wie viel mehr Komfort 2 kleine LEDs doch bringen können....

Hab ich was in der ganzen Aufregung vergessen? Hoffe nicht, ansonsten einfach nachfragen!

Nächste Woche steht schon die erste größere Tour an. Anschließend werde ich dann einen Bericht über die ersten Fahreindrücke schreiben.

So, wenn das mal keine gute Einstimmung für's Wochenende ist....
Eddie

• »Knoxville« ist männlich

Beruf: aber natürlich

Auto: Yeti 1.4TSI Ambition Plus Edition platin grau metallic

3 878

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:54

:HG: Eddie,

schönes Gefühls-chaos bei der Abholung jaja :Top: Dawir ja den selben Motor haben müssen wir uns mal über den Verbrauch austauschen (natürlich nach ein paar Kilometern).Hab erstmal viel Spass mit deinem Gefährt.

Gruss

Tim
Papa sind die Kaninchen tot :?: Nein mein Schatz die schlafen nur...mit dem Kopf nach unten...ähm und dem inneren nach aussen.

• »Shiki« ist weiblich

Beruf: zur Finanzierung der Wünsche

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience Plus Edition black magic mit Panodach :)

3 879

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:33

Hmm, das hab ich nicht in meinem Vertrag, aber ich kann es auf jeden Fall mal anfragen..kann ja dann Werbung fahren :D

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

3 880

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:04

gestern spät Nachmittag / früh Abend war es endlich (eher schon) so weit.

:HG: und offiziell ,welcome, im Club der Yetibesitzer! :D

Da kann bei euch da oben ja demnächst schon ein großes Treffen steigen... :thumbsup:

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Roti

...

• »Roti« ist männlich

3 881

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:40

Jepp....Yeti ist da

Bin gestern nach 2 Wochen Urlaub wieder in der Heimat angekommen und die erste Information war, dass mein Yeti geliefert wurde.

Nun noch eben aufbereiten, zulassen usw und dann werde ich ihn in der nächste Woche mein Eigen nennen könnnen :-)

Freu mich und darf nun hiermit "offiziell" das Wartezimmer verlassen :D :D

Gruß

Roti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (7. Oktober 2011, 14:42)

Flow

...

• »Flow« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Expirience Black

3 882

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:50

........und noch ein langzeitwartender weniger, nach nunmehr fast 10 Monaten ist er heute beim :F: niedergekommen, oh man sollte es wirklich tatsächlich so sein?, kommt jetzt irgendwie überraschend. ^^ .

• »Privatier« ist männlich

Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier

Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen

3 883

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:10

Mal etwas außer der Reihe....

....aber, ich glaube ich werde mir das Bargeld für meinen Yeti am Montag schon mal unter die Matraze legen.....
Egal ob er wirklich am 20. Oktober kommt oder nicht.

Die Bankenkrisen & Euro-Rettungsschirme und ein (vielleicht) folgender "Bank-Run" machen mich nervös...... ?( :( ;(
Wenigstens meinen Yeti will ich noch haben bevor alles crashed !

Liebe Grüsse
Privatier

• »ROCKOPA« ist männlich

Beruf: Elektriker

Auto: 1.8er TSI 4x4 , weiß

Verbrauch:

3 884

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:43

Viele Grüße ins Forum von einem , der heute das Wartezimmer verlassen durfte . Pünktlich , wie mit dem Freundlichen vereinbart , war um 17 Uhr die Übergabe samt des ganzen Papierkrams und einer kurzen ( auf meinen Wunsch ) Einweisung . Vollgetankt , mit einer Flasche Hausmarke und Schmutzfängern für vo. u. hi. fuhren wir dann aus der Halle in den verregneten Herbstabend . Die nassen und vom Laub glatten Kreis - und Nebensträsschen des nördlichen Sauerlandes waren das ideale Terrain für unseren neuen 4X4 und ich konnte es mir trotz Einwänden meiner Frau nicht nehmen lassen mit den Sommerreifen eine steile Kuhweide hoch zu fahren und den ca. acht Kilometer langen Waldweg zu unserer Hütte zu nehmen , statt über die Straße . Dabei konnte ich auch gleich den Berganfahrassi. und den Offroadmod. ausprobieren . Es ist schon erstaunlich was mit den Org.reifen so geht . Nach fast 70 Km haben wir uns dann entschlossen noch Essen zu gehen und den schönen Abend mit der Flasche Prosecco in unserer Waldhütte zu beschließen . Morgen werde ich dann mal in meine Halle fahren um den neuen Weißen genauer unter die Lupe zu nehmen und einzurichten .
Gruß ... Peter

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

3 885

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:50

Glückwunsch aus dem östlichen Sauerland ins nördliche Sauerland!

Woher stammt eigentlich dann dein Avatar, wenn du deinen Weißen der heute abgeholt hast?

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Mitglieder und 1 Besucher

BernhardJ, delvos, Harzer4x4, schluffen

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti