Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

361

Montag, 28. Juni 2010, 16:10

Hast du beim :F: oder beim EU-Händler bestellt?
Ich glaube zwar die erzählen mittlerweile alle nur was der Kunde hören will, aber lt. Aussage meines :F: dauert der 1.2 DSG ca. 12-14 Wochen = mehr oder weniger übliche Lieferzeit der Yetis. Nur PSD dauert schon bis Dezember...
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »Columbo« ist männlich

Beruf: EDV Prügelknabe

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Matto Exp.+

362

Dienstag, 29. Juni 2010, 06:21

Hast du beim :F: oder beim EU-Händler bestellt?
Ich glaube zwar die erzählen mittlerweile alle nur was der Kunde hören will, aber lt. Aussage meines :F: dauert der 1.2 DSG ca. 12-14 Wochen = mehr oder weniger übliche Lieferzeit der Yetis. Nur PSD dauert schon bis Dezember...

Da mein Octavia damals von einem EU Händler kam, und ich das gleiche Chaos hatte wie viele andere im Forum was die Lieferzeit angeht und die Information an den Kunden, habe ich mich für den :F: entschieden. Vorallem hatte ich mit dem Skoda erhebliche Probleme, und da war der EU-Händler nicht wirklich nützlich.
Bei meinem Seat war das auch so, diejenigen die beim EU-Händler bestellt hatten, wurden ständig vertröstet und die Lieferzeiten waren echt unmenschlich. Mein Altea lag genau in dem vom :F: angegeben Lieferzeitraum.
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

363

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:20

...Mein Altea lag genau in dem vom :F: angegeben Lieferzeitraum.

Das lässt hoffen. Ich habe meinen :F: wegen des genauen Lieferdatums gefragt, da meinte er Anfang Oktober. Daraufhin fragte ich nochmals "...auch mit DSG + in der Motorvariante?".
"Ja, nur mit PSD könnte es in diesem Jahr eng werden."
Naja, warten wir mal. Ich musste ihn dann sogar für Ende Oktober bestellen, da mein angelegtes Geld mir vorher nicht zur Verfügung steht :-))
Bei mir kommt es auch nicht so darauf an, ich hab noch einen guten fahrbaren Untersatz. Aber man möchte sein neues Gefährt dann doch schon asap haben. Außerdem mag ich irgendwie nie den Gedanken ein neues Töfftöff im Winter zu bekommen...
LG
SBorg

• »Columbo« ist männlich

364

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:20

Bin ja mal gespannt, ob man einen einen Unterschied merkt zu dem jetzigen 2.0TDI 103KW PD und zu dem Yeti mit 2.0TDI 103KW CR. :-))
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."

• »mikra« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

365

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:45

Bin ja mal gespannt, ob man einen einen Unterschied merkt zu dem jetzigen 2.0TDI 103KW PD und zu dem Yeti mit 2.0TDI 103KW CR

Da es keine Yetis mit PD gibt könnte der Vergleich schwierig werden. Zum Octavia mit PD merkt man jedenfalls einen.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

366

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:26

Ooommmm, ich bin die Ruhe selbst, Ooommmmm....
Fängt ja schon gut an (ist aber auch irgendwie beruhigend): Nach einer Woche, finde ich aber mit 2x Postweg und WE dazwischen Ok, kam eben die AB vom :F:
200,- ? teurer als vereinbart, das wird ein Anruf klären. Aber, und das ist zwar falsch aber das gute daran, Liefertermin Ende September :thumpsup:
Jetzt könnte ich ihn früher bekommen und hab das Geld nicht zur Verfügung, wobei ich ihn aber explizit für Ende Oktober bestellt hatte...
...und das verhandelte Gratiszubehör/Extras steht auch nirgends... :tumpdown:
LG
SBorg

• »Columbo« ist männlich

367

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:29

Bin ja mal gespannt, ob man einen einen Unterschied merkt zu dem jetzigen 2.0TDI 103KW PD und zu dem Yeti mit 2.0TDI 103KW CR

Da es keine Yetis mit PD gibt könnte der Vergleich schwierig werden. Zum Octavia mit PD merkt man jedenfalls einen.

Naja, mein jetziger Seat ist ein 2.0TDI 103KW PD DSG, und der neue Yeti ein 2.0TDI 103KW CR DSG. Das es den Yeti nicht mehr mit PD gibt ist klar, nur meinte ich gelesen zu haben, das ein paar der ganz Ersten angeblich noch mit PD und nicht mit CR ausgeliefert wurden, mag mich aber auch irren.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

368

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:21

Alles geklärt, alles wird gut.
Mein Yeti wird in KW35 gebaut und steht in KW40 beim :F: auf'm Hof.
Mist, kann ich ihn mir zwei Wochen dort ansehen ;(
Mal die Bank kontaktieren was das Auflösen zwei Wochen vor Ende des Vertrages kostet... :thumpsup:
LG
SBorg

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

369

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:28

Wenns billiger wäre als die Parkgebühren für 2 Wochen...

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »starwatcher« ist männlich

Beruf: Dipl-Inf.

370

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:30

bei uns alles on track. Am 22.5 geordert; gestern informiert, dass KFZ gebaut und auf dem Weg ist...

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

371

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:21

Wenns billiger wäre als die Parkgebühren für 2 Wochen...

Grüße - Bernhard

Die sind gratis, ich hatte extra auf den Liefertermin 27.10.+ hingewiesen. Freut ihn zwar auch nicht gerade das Fahrzeug vorzufinanzieren, aber ist nicht mein Fehler. Wie ich die Banken kenne wird das auch nicht gerade günstig werden. Immerhin weiß ich dann was ich am 27.10. mache... :-))
LG
SBorg

• »Columbo« ist männlich

372

Mittwoch, 30. Juni 2010, 06:53

Da ich gestern beim :F: war, habe ich nochmals nachgefragt wie so die Lieferzeiten eingalten werden. Mein Yeti ist für den Bau in KW32 bestätigt worden, war auch schon vor 3 Wochen angekündigt. Was, was wir ja auch wußten, Probleme macht ist das PSD. Mittlerweile sind die Lieferfristen wohl schon KW2 2011, wenn jetzt die Bestellung erfolgt. Verzögerung gibt es wohl auch bei dem 1.2 TSI + DSG. Allerdings hier wohl nicht so gravierend wie bei dem PSD. Dieses gilt für Fahrzeuge, die für den Deutschen Markt hergestellt werden.

373

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:26

ich bin überrascht wie kurz die Lieferzeit in Österreich ist, Yeti 103 KW mit PSD bestellt in der 3.Maiwoche,Abholung beim Freundlichen 3.Juliwoche.

Nico

374

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:25

In welchem Jahr???

375

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:37

Bestellung und Auslieferung
iim Jahr 2010

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Mitglieder und 1 Besucher