Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »simak« ist männlich

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Auto: yeti 1,2 TSI Active Plus Edition

• Private Nachricht senden

3 721

Dienstag, 20. September 2011, 14:30

Warten ist sooooo furchbar

Hallo Ihr lieben,setze mich mal zu euch.Mein Yeti 1,2 TSIAktive Plus Edition soll in der 38.Woche gebaut werden.Bestellt habe ich ihn anfang August.Da die 38. Woche gerade angefangen hat bin ich natürlich schon ganz kirre wann er wohl ausgeliefert wird habt ihr da einen tipp für mich?liebe grüße simak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simak« (20. September 2011, 14:35)

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

3 722

Dienstag, 20. September 2011, 14:36

@ulili und simrak,

,welcome, hier im Forum, nehmt im Wartezimmer auf der gemütlichen Coutsch Platz und zappt solange die Kanäle im Forum durch :thumbsup:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

superbabe222

Yetimaniac

• »superbabe222« ist weiblich

Beruf: Bunte Bilder am PC

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Exp. seit 09/2011

Verbrauch:

3 723

Dienstag, 20. September 2011, 14:46

@simrak:
Gute Entscheidung, Glückwunsch! Mensch, da hast Du ja die längste Wartezeit schon hinter Dir. :D
Rechne mal mit etwa 4 Wochen, bis das Autöchen bei Deinem Händler und übergabefähig ist - und halte durch, es lohnt sich!!! :thumbsup:

Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
---------
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"

Auto: Noch kein YETI

3 724

Dienstag, 20. September 2011, 16:13

Ich reihe mich mal in das Wartezimmer ein...noch warte auf ein Angebot des :F: vor Ort, habe aber bereits ein gutes Angebot eines anderen Händlers und werde mich bald entscheiden. Die Wunschkonfiguration steht schon :thumbup: - Die Liste der nützlichen und unnützen Sonderaustattung ist bei Skoda länger als ich dachte...da kostet mich das Drumherum ja fast mehr als der Basiswagen :whistling:

Auf die Lieferzeit bin ich dann mal sehr gespannt, hab bisher nur Gebrauchtwagen bzw. Tageszulassungen gekauft und kenne das gar nicht mit dem "Warten"...

• »lustigerbursche« ist männlich

Auto: Smart

3 725

Dienstag, 20. September 2011, 16:52

Hi leute, bin neue hier im forum.. fahre zurzeit leieder einen smart meiner Tochter, vorübergehend, bis mein 2. skoda oktavia kommt. den ersten hab ich leider zu schrott gefahren, bzw. mir einer zu schrott gefahren, nachdem er an einer kreuzung mich mitgezogen hatte :/ gar nicht schön

jetzt muss ich noch 7 wochen auf meinen neuen warten!! was habt ihr denn so für erfahrungen mit skoda gemacht? :F:

Rock.Opa

"der Wirkliche"

• »Rock.Opa« ist männlich

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic

Verbrauch:

3 726

Dienstag, 20. September 2011, 17:48

bis mein 2. skoda oktavia kommt. den ersten hab ich leider zu schrott gefahren,
Hallo Lustiger Bursche,

zunächst einmal ein ganz Herzliches ,welcome, hier bei uns im YetiForum.de

Einige von uns haben sich auch ihrer Octavia's entledigt - wenn auch auf etwas andere Weise. :rolf:
Nur kam dann der YETI statt eines neuen Octavia. :thumbup:

Wenn du wissen möchtest, wie die Forums-Mitglieder mit Ihrem Yeti zufrieden sind, kannst du das hier
mit allem "wenn und aber", mit allen "höhen und tiefen" lesen. Hier wird nichts beschönigt.
Hier nimmt keiner ein Blatt vor den Mund.
Wichtig ist bei uns, dass der Umgangston "immer" sehr gesittet ist.

Wenn du wissen willst wie das Urteil über die Marke Skoda ausfällt, hängt das von verschiedenen Kriterien,
wie Händlern/Werkstätten und/oder auch der Kontakt zu Skoda allgemein ab.
Da wir ja hier im YetiForum sind, können latürnich meist nur Auskünfte über den Yeti gegeben werden.
Natürlich +Werkstätten usw.

Also nochmal Herzlich Willkommen hier bei uns.

YetiForum.de - Da werden Sie geholfen !

4x4 Offroad-Trial - Offroad-Sport
Info's unter: http://www.gwv-rhein-eifel.de/
Videos unter: http://www.youtube.com/Rockopa001
Fotos unter: http://de.sevenload.com/mitglieder/Rocko…age=1&sort=name

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rock.Opa« (20. September 2011, 17:49)

• »Knoxville« ist männlich

Beruf: aber natürlich

Auto: Yeti 1.4TSI Ambition Plus Edition platin grau metallic

3 727

Dienstag, 20. September 2011, 18:29

Hallo Ihr lieben,setze mich mal zu euch.Mein Yeti 1,2 TSIAktive Plus Edition soll in der 38.Woche gebaut werden.Bestellt habe ich ihn anfang August.Da die 38. Woche gerade angefangen hat bin ich natürlich schon ganz kirre wann er wohl ausgeliefert wird habt ihr da einen tipp für mich?liebe grüße simak

Erstmal ,welcome, hier im Forum :!:

Da teilt uns beide ja das selbe Schicksal. Meiner soll auch diese Woche gebaut werden, O-Ton von meinem :F: Haendler:"Erfahrungs gemaess ist der Wagen nach der Produktionswoche in 2Wochen da und bereit zur Abholung". Das waere dann ja Anfang Oktober, aber warten wir mal ab. Ich werde naechste Woche mal mit Ihm telefonieren.

@ Bootsfahrer ,welcome, im Forum und viel Spass hier.

PS Sorry fuer die komische Schreibweise, hab diese Woche nur ne amerikanische Tastatur zur Verfuegung somit fehle hier irgenwie Buchstaben :Top:
Papa sind die Kaninchen tot :?: Nein mein Schatz die schlafen nur...mit dem Kopf nach unten...ähm und dem inneren nach aussen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

simak (21.09.2011)

• »Zuppi« ist männlich

Beruf: Außendienst Monteur (Weltweit)

Auto: Yeti 2.0TDI(170) 4x4 Experience Plus Edition Lavablau Met.

Verbrauch:

3 728

Dienstag, 20. September 2011, 18:53

Von mir auch ein herliches ,welcome,

Ich will eure Vorfreude keineswegs dämpfen. :lol: Will hier nur mal kurz erzählen wie es bei mir war.

Ich habe meinen in der letzten MärzWoche bestellt. Angegebene Lieferwoche KW29.
Anfang Juni habe ich meinen freundlichen :F: angerufen. Da wurde mir mittgeteilt, dass neue Lieferwoche vorgezogen auf KW26 ist. :Top: :applaus: :HG:
Hab mich natürlich gefreut wie hulle.
Also ich in der 26KW angerufen wann ich ihn abholen kann. Und dann kam es richtig dicke.

Mein freundlicher teilte mir am Telefon mit, dass sich die Auslieferung ETWAS verzögern wird da es Lieferschwierigkeiten mit Teilen gibt. Auf Nachharken direkt im AH wurde mir dann gesagt, dass die gewünschte Farbe (Brunellorot) ausgegangen ist und die Auslieferung auf KW und jetzt haltet euch fest KW 49 verschoben wird. :cursing: ?( :kotz:
Farbe alle????????????? Gibt es doch nicht. :motz:
Naja habe letztlich meine Farbe auf LAVABLAU geändert. ;( Dadurch rutschte ich in der Warteliste gleich mal 11 Wochen wieder nach forne.
Da ich allerdings schon im Mai einen zugesicherten Liefertermin bekommen hatte, zur 'ERINNERUNG' KW29, hat mir mein freundlicher nach etwas Druck einen Leihwagen gegeben. Bin so also etwa 5 Wochen für Lau gefahren. 8) Keine Steuern und Versicherung.

Naja was soll's, hab ihn jetzt seit 30.August und bin froh gewartet zu haben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die Farbe gefällt mir noch besser. Gluck gehabt. :D :D :D

Wollte eigentlich stornieren. Gut das ich es gelassen habe.

Also an alle wartenden. Nicht verzweifeln, ihr seit nicht allein. Irgendwann schreibt ihr so einen Beitrag an die nächste Generation verzweifelter Wartender.
Kopf hoch und durch. Es kann nur besser werden.

Gruß
Carsten
Gruß Carsten
Jedem was er verdient. :XD:

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

3 729

Dienstag, 20. September 2011, 22:20

Wanted gesucht wird Freiherr Yeti von und zu Mattot-Braun !

Wer oder was wird gesucht :?: ..............unser kleiner Furzelmann "Freiherr Yeti von und zu Matto-Braun"
Was ist passiert :?: ..............unser :F: hatte doch gesagt, dass klein Yeti von und zu Matto-Braun in der KW37 gebaut werden soll 8o :thumbsup:
Jetzt ist es im Skodawerk doch passiert, unser Yeti wird vermisst
Zuletzt wurde er in der Reifenschuhabteilung mit anschließendem Lauftraining gesehen! Ein betreuender Mitarbeiter drehte sich kurz nach dem Reifendrückprüfgrät um und als er zum Rad greifen wollte sah er gerade noch klein Yeti´s Popoarsch, wie dieser um die Hallenecke verschwanden. Trotz sofortiger Suche bleibt klein Yeti verschwunden.Hat er es in der Kinderabteilung nicht mehr ausgehalten?Wieso hat er das gemacht?Fragen über Fragen! Was hat klein Yeti dazu bewegt sich auf leisen Reifen davon zu schleichen?Waren die Skodabetreuer etwa nicht lieb und nett zu ihm? Hat er es in dem Kindergarten nicht mehr ausgehalten und wollte nurnoch schnell zu seinen neuen Pflegeeltern? Was mag in so einem kleinen Yeti durch den Motor gehen? Haben die qualifizierten Mitarbeiter vielleicht die Schrauben nicht richtig angezogen oder ihm versehentlich Oel auf seinen neuen schicken Anzug gekippt? Wurde er, ich mag es gar nicht aussprechen..........................misshandelt?
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

3 730

Dienstag, 20. September 2011, 22:29

@ Zuppi

Mein freundlicher Verkaeufer hat mich bei der Bestellung darauf hingewiesen das, das von mir georderte "Bolero" Probleme bereiten koennte und sich meine Bestellung dadurch verzoegern wuerde. Er hat seiner seits angeboten mir kostenlos ein "Amundsen" einbauen zu lassen um den Lieferschwierigkeiten des Boleros zu entgehen. Jetzt kann ich ja nur noch hoffen das nicht so viele platin grau bestellt haben :P Garantierte KW ist die 46 laut Planung wird er diese Woche gebaut.....waere schoen wenns klappt und wenn nicht ist mir das auch egal ;( (ist es mir natuerlich nicht), kommt schon noch dieses Jahr noch.

Gruss Tim
Papa sind die Kaninchen tot :?: Nein mein Schatz die schlafen nur...mit dem Kopf nach unten...ähm und dem inneren nach aussen.

• »Zuppi« ist männlich

Beruf: Außendienst Monteur (Weltweit)

Auto: Yeti 2.0TDI(170) 4x4 Experience Plus Edition Lavablau Met.

Verbrauch:

3 731

Dienstag, 20. September 2011, 22:38

Hi,

@ (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
denk dran, das "Amundsen" wird mit der alten DVD-Version geliefert. Steht hier auch schon irgendwo. Ob das eine Verbesserung ist????

Musst du selber entscheiden.

Ich für meinen Teil finde das Bolero einfach spitze. Der Sound ist einfach nur genial. Hab noch Glüc gehabt. :D
Es gibt hier auch einige die sich aus CHINA ein komplettes Entertainment- System eingebaut haben. Gibt es auch einige Themen drüber. Lies dich da mal ein. Vielleicht ist das eine alterantieve.
schau mal (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) :

Gruß
Carsten
Gruß Carsten
Jedem was er verdient. :XD:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zuppi« (20. September 2011, 22:49)

3 732

Dienstag, 20. September 2011, 22:38

Hat er es in der Kinderabteilung nicht mehr ausgehalte
DING DONG: Achtung eine Durchsage

Der kleine Yeti "Freiherr von und zu Matto Braun" ist leider im Smaland Baellebad verloren gegangen die Eltern werden gebeten bei der Suche zu helfen 8o Sollten der kleine nicht gefunden werden spendieren wir selbstverstaendlich einen Kaffee-Gutschein im Wert von 60 Cent.

• »wolle15« ist männlich

Auto: Yeti Advantage TDI 125 Kw. Platin-Grau

3 733

Dienstag, 20. September 2011, 22:56

@ xandix
jo klar so macha mir des. Bis bald!
Gruß wolle15

• »jule71« ist weiblich

3 734

Mittwoch, 21. September 2011, 09:19

Tschüss, Ihr lieben Mitwartenden!

Heute ist es endlich soweit.
Ich werde heute nachmittag mein "Baby" übernehmen. "Baby" deshalb, weil ich in der langen
Wartezeit ( 9 1/2 Monate) auch ein Kind hätte bekommen können.

Ich räum hier mein Plätzchen und wisch mal durch...es sind ja wieder viele Neue dazu gekommen.

Ich wünsche allen hier weiterhin gute Nerven beim Warten. Meine lagen jetzt doch ziemlich blank.
Alle, die ihren Yeti schon übernommen haben, sagen ja, es würde sich lohnen... das erzähl ich Euch die Tage dann noch, wie ich das sehe. Aber ich freu mich schon sehr drauf und bin sehr aufgeregt vor heute nachmittag. :rolleyes:

Lieben Gruß

Jule

• »ohneLocke« ist männlich

Beruf: war einmal

Auto: ab 08.09.11, 1.2L Ambi.-Plus in Matto

3 735

Mittwoch, 21. September 2011, 13:04

Die Allerherzlichsten

Liebe jule71,

Du warst hier mal die ERSTE die mich im Wartezimmer begrüßt hat, vielleicht bin ich diesmal der Erste der Dich zum endlich Gelieferten beglückwünschen darf.

Allerherzlichsten Glückwunsch zum Neuen und ALLZEIT GUTE FAHRT, ohneLocke
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Mitglieder und 1 Besucher

BernhardJ, delvos, Harzer4x4, schluffen

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti