Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

• Private Nachricht senden

331

Samstag, 19. Juni 2010, 14:56

Ich habe heute Post von Skoda bekommen: mit Panoramaschiebedach vorraussichtlich 03.12.2010...

Habe dann bei meinem :F: angerufen und das Dach abbestellt, jetzt sollen es 12 Wochen sein, 1.2 TSI DSG.
Habe dann statt des Dachs Winterreifen mit reingenommen ;)

Grüße, Christoph

3.12 wäre ja noch gut gewesen,du hast ja ursprünglich auch die übelste Konfiguration gehabt was die Wartezeiten angeht.

1.2 TSI,DSG+PSD
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

332

Samstag, 19. Juni 2010, 15:41

Ich habe mit dem :F: bewusst die übelste Konfigurtion ausprobiert und geguckt, was dabei rauskommt. Er sagte vorher, dass es wahrscheinlich ein Monat länger wird mit PSD, aber 3 Monate länger.... Über die Zeit mit meiner Partnerin den neuen Fabia teilen geht glaube ich auch nicht gut. Zumal das ihr erstes Auto ist ;)

Ist schade um das PSD, aber auf den Motor und das DSG werde ich nicht verzichten.
1.4 mit DSG wäre super...aber da müsste ich wohl ein anderen

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

333

Samstag, 19. Juni 2010, 16:17

Obiges habe ich vor 10 Tagen geschrieben.

Da sollte mein Yeti unmittelbar vor dem Transport aus dem Werk nach Litauen sein. Es wurde mir avisiert, dass die Wartezeit bis zum Abtransport maximal 2-3 Tage sein würde (wobei der Yeti zum Zeitpunkt meines Anrufes sicherlich schon 2 Tage stand) und ich in ca. 14 Tagen (gerechnet ab meinem Anruf) den Yeti übernehmen könnte.

Da ich - natürlich - nichts von meinem :F: gehört habe, ich aber für die kommende Woche disponieren muß, habe ich heute abermals beim :F: angerufen, um mir ein Update geben zu lassen:

Er steht immer noch im Werk!! (Man glaubt´s nicht! :( )

Es könne aber immer noch sein, dass der Wagen im Laufe der nächsten Woche in Hofheim ist (Kaum zu glauben).

Erst wurde mir mehrfach die Bauwoche verschoben, jetzt das gleiche Dilemma in Sachen Transport. Was könnte dann wohl noch schiefgehen? Ach, ja: Entweder bekommt mein :F: die zugehörigen Fahrzeugpapiere nicht geschickt oder ich dann die Papiere vom :F: .

Das Trauerspiel geht also in Verlängerung ...

hi smokeybear,

zugegebenermaßen läuft es bei Dir wohl nicht ganz so rund (ich glaub der diplomatische Ausdruck dafür ist "beidhändig in die Sch... gegriffen").

Tut mir aufrichtig leid für Dich, ich hätte Dir gewünscht, dass es genauso gut läuft wie bei mir letztendlich. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen :AWG:

Danke für die Anteilnahme, Nullwurf.

Ich bin zwischenzeitlich schon angesäuert. Auch auf den - mehr oder weniger - kommunikationsarmen :F: .

Okay:
Das es nicht wirklich schnell gehen würde, war von Anfang an bekannt. Etwa 14 Wochen könnten es schon werden.

Allerdings gibt´s durchaus Faktoren, die diese 14-Wochen-Aussage wiederholt "relativiert" haben.

So hat es bereits vor der Vertragsunterschrift geheißen, dass in diesen 14 Wochen durchaus auch etwas "Sicherheit" mit eingebaut seien, sie wären - aus der Erfahrung heraus - eher großzügig bemessen. So etwas merkt man sich dann natürlich.

Auch nach vielen Wochen des Wartens wurde der Glaube eher bestärkt, es könne doch etwas schneller gehen:
Wenn die erstgenannte Bauwoche eingehalten worden wäre, hätte ich sicher nach 10-12 Wochen übernehmen können. Dem war aber nicht so. Der Mensch krallt sich halt an positive Aussagen.

Bei meinen Nachfragen wurden die Aussagen zu den Bauwochen jedesmal weiter nach hinten verschoben. 4x insgesamt, wenn ich mich recht entsinne. Aber sollte alles immer noch innerhalb der 14 Wochen machbar sein. Na gut.

Irgendwann (KW 22) war er dann auch gebaut, Fahrgestellnummer lag vor. Diese Aussage habe ich an einem Dienstag (KW 23) auf Nachfrage bekommen. Wie zuvor bereits erwähnt, gehe ich davon aus, dass er schon Do/Fr der KW 22 "fertig" war. Auch gut. In etwa 14 Tagen sollte ich ihn ab da übernehmen können. Klasse!

Mehr wie max. 2-3 Tage würden die Yetis aber nicht auf den Weitertransport (nach Litauen) warten müssen. Meine Bedenken, dass der Wagen jetzt womöglich noch länger auf den Transport warten müßten (weil ich zuvor auch die Aussage hatte, dass nur 3 Yetis in dieser Bauwoche für den :F: zum Transport anständen und nur volle Sattelzüge auf den Weg gebracht würden) wurde energisch verneint, da bräuchte ich keine Befürchtungen haben (obwohl ich sie "insgeheim" hatte und auch immer noch habe).

10 Tage nach der o.g. Aussage frage ich - sicherheitshalber mal nach. Ich muß mich ja auch einrichten (Geld locker machen, Zulassung, für Abholung frei nehmen). Der Wagen hat sich offensichtlich noch keinen Zentimeter aus dem Werk heraus bewegt. Muß also immer noch erst nach Litauen (wo er dann vielleicht wieder steht) und dann nach Hofheim. Wenn der Wagen dann in Hofheim ist, müssen mir die Papiere zugeschickt werden ... etc.

Angeblich bestände immer noch die Möglichkeit, dass der Wagen im Laufe der kommenden Woche zumindest mal Hofheim erreichen würde.

Aber ist das - angesichts dessen, was bisher "suboptimal" gelaufen ist - realistisch?

Ich sage:
Eher nein (obwohl man auch jetzt insgeheim immer noch eine kleine Hoffnung hat).

Beinahe "natürlich" sind auch die 14 Wochen mittlerweile verstrichen. Momentan bewegt man sich auf die verstrichene 16. Woche zu.

Anfang der kommenen Woche werde ich nochmals nachfragen. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass er nicht immer noch im Werk steht.
Viele Grüße
smokeybear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybear« (19. Juni 2010, 16:22)

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

334

Samstag, 19. Juni 2010, 23:06

Ich habe den 140 PS Diesel und habe auf den ersten 845 gefahrenen Kilometern sagenhafte 5,9 Liter Sprit verbraucht. Ich bin ca. 500 km Autobahn, 150 km Land und den Rest Stadt gefahren.

Das ist in der Tat sagenhaft, das sind ja nur ungefähr 0,8 Liter auf 100 km! :wink: :whistling: :woot: :thumpsup:

Grüße

Jan

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition Plus in corrida-rot, PLA, EZ44/10

Verbrauch:

335

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:13

Dann rückt mal zusammen und macht bisserl Platz für meine Kuschelecke:

Heute bestellt bei Autohaus Vögler/Bad König: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition plus in Corrida-Rot, Interieur Onyx Silber - Armatur Satin-Schwarz, PLA, 4 Speichen MFL
Avisierter Liefertermin KW42
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich

336

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:00

@smokeybear: Ohje bei der Geschichte würd' ich die Decke hoch gehen.
Ich drücke Dir auf jeden fall die Daumen mit. Mann Mann der Sommer kommt da muß nu aber echt bald der Yeti her

Auto: 4x4

Verbrauch:

337

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:44

das warten hat ein ende

so, liebe fangemeinde,

ich verabschiede mich nun auch aus dem wartezimmer. mein schneetier ist da!

gesehen habe ich es bereits - sieht einfach spitze aus - , stand beim händler neben einem matto-braunen.
leider muss ich noch aus organisatorischen gründen noch bis freitag warten...

aber dann, aber dann...

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

• »DakotaMan« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x2 Experience Aquablau

Verbrauch:

338

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:42

Natürlich finde ich die Situation von dir Smokeybär mehr als übel, aber das ist aber auch der Grund warum ich mich letztendlich für den dt. Skodahändler um die Ecke entschieden habe.

Dennoch hat es 9 1/2 statt der ursprünglich avisierten 6-8 Wochen gedauert. Nach der Produktion hat es auch bei mir merkwürdiger Weise relativ lange gedauert bis der Wagen beim Händler stand und dann auch noch mal ne Zeit bis der Brief da war.

Wenn das nicht gewesen wäre, wären die 6-8 Wochen drin gewesen.

Trösten wird dich das nicht.
Viele Grüße
vom DakotaMan

Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Experience Ausstattung deutsch - pazifikblau

339

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:10

Hurra die Schneefräse kommt

Hallo liebe Yetigemeinde, soeben hat mein :F: angerufen, morgen wird der Schneebesen geliefert und ich soll mein Perso zum anmelden vorbeibringen, dann die Übergabeinspektion und Freitag darf ich ihn auf meinem Hof füttern. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: War ne lange Wartezeit von über 16 Wochen aber es lohnt sich ja. :woot:

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, es sind klasse Leute und ein klasse Forum. Spezielle Grüsse an Schneeti, Fireernie, Harald54, Trulla1984, Erik.Ode und an Redrose :thumpup: :thumpup: :thumpup: Ihr bekommt demnächst eine PN von mir.

Nun verlasse ich dies Wartezimmer, verlasse mein eingestaubten Sessel und überreiche den Zimmerschlüssel an den nächsten wartenden Yetibändiger. :woot: :woot: :woot:
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erdwolf« (24. Juni 2010, 08:13)

• »fireernie« ist männlich

Beruf: Malocher beim großen Autobauer in Wolfsburg

Auto: Yeti 1,2l TSI Experience DSG Amazonasgrünmetallic

340

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:19

Hallo Erdwolf,

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass mit Deinem neuen Haustier. Ich soll Dir auch Grüsse von Deinen Kollegen bestellen. Sie meinen ohne Gips könntest Du wieder arbeiten.

Man sieht sich :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
Yeti - "What else"
www.yetistammtisch.blog.de

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

341

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:23

The neverending story continues ...

Glückwunsch, Erdwolf!

Meine Story geht weiter.

Mein Yeti, der ja in der KW 22 bereits gebaut worden ist, hat das Werk wohl immer noch nicht verlassen.

Wie sonst ist es zu erklären - und wir sind Mitte der KW 25 - das er mir vom :F: für die kommende Woche (wahrscheinlich, definitiv ist dem :F: nicht bekannt) eintreffend in Litauen (nicht: Hofheim!!) angekündigt wurde. Natürlich auf Nachfrage. Warum das bisher avsierte nicht annähernd so eingetroffen ist: :?:

Nichts genaues wüßte man nicht. (Also auch weiterhin...)

Wann er dann von Litauen aus nach Hofheim gehen, ist auch nicht absehbar.

Also weiter kein Yeti, dafür ein paar :?: :?: :?: und - daraus resultierend! - :( :( :(
Viele Grüße
smokeybear

342

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:15

Das ist sehr ärgerlich ,3Wochen und noch nix passiert.Musstest du immer nachhaken oder hast du auch mal ohne dich zu melden eine Info bekommen?

Ich vermute die warten bis meiner irgendwann im Oktober fertig ist,dann ist der LKW voll und los gehts. :-))
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

• »Martin42« ist männlich

Beruf: Elektromeister

343

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:28

Ich verlasse dann mal das Wartezimmer.
Ich habe meinen Yeti heute bei ONA abgeholt, exakt 12 Wochen nach der Bestellung.
Ich bin begeistert.
Auf den 288 km Rückweg haben wir uns schon richtig angefreundet.

Gruß Martin

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

344

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:02

Herzlichen Glückwunsch Martin42

und ich sage Dir, die Freundschaft wird noch inniger, wenn Du feststellst was der Kleine so alles kann. Manchmal wirst Du staunen. Ich fahre jetzt schon 1500 km und bin immer noch machmal überrascht. Er wird immer flotter.

Gruß Porci

• »Martin42« ist männlich

Beruf: Elektromeister

345

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:20

Er wird immer flotter.

Ich musste mich heute auch richtig zügeln. Ist ja noch nicht eingefahren.
Ehe ich mich versah, stand der Tacho bei 160, dabei wollte ich es doch eigentlich ruhig angehen lassen.

Gruß Martin

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti