|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Klopf, klopf, klopf...
hallo, ich bin neu hier und wollt mal nachfragen ob noch Plätze frei sind?
hier im Forum
...
Beruf: Möbelschubs`er . . bei IK..
Auto: Yeti 2.0TDI 4x4
Verbrauch:
vom - erfurter
und damit wäre das eine Lieferzeit von 29 Wochen.
Da bin ich ja froh, dass ich Ihn dieses Jahr noch "vielleicht"
bekommen. Also ich bin für jede Tüte Mitleid offen und zu haben![]()
in EF Süd
habe meinen Schnee-Bär zeit
den yeti zu Fahren.
lese dich hier gesund und die zeit vergeht wie im Flug . .
alles Positiv sehen da macht das
doppelt so viel spass Kleines Update. "Mein" kleiner Händler bestellt nicht direkt bei Skoda Deutschland wie ich erfahren habe. Sondern das läuft über einen Großhändler laut Rechnung.In Deiner Schilderung sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Anmerkung.
Es verschieben sich lediglich die Fronten.
Der kleine Händler steht seinem Kunden näher, hat aber in der Regel wenig Einfluss auf den Importeur.
Der große Händler hat den Einfluss. Ob er ihn aber für mich nutzt, ist die Frage.
Vielleicht hat er seinerseits größere Kunden, die er besser behandelt.
Kleiner Ford Händler um die Ecke macht das auch so mit dem Einkauf über einen Großhändler. Kleines Update. "Mein" kleiner Händler bestellt nicht direkt bei Skoda Deutschland wie ich erfahren habe. Sondern das läuft über einen Großhändler laut Rechnung.
...
Beruf: Maschinenbautechniker
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 schwarz
. ich mag nicht mehr warten ......
vom - erfurter
und damit wäre das eine Lieferzeit von 29 Wochen.
Da bin ich ja froh, dass ich Ihn dieses Jahr noch "vielleicht"
bekommen. Also ich bin für jede Tüte Mitleid offen und zu haben![]()
Hallo erfurter
Habe das so ähnlich durch 27 Wochen wartezeit beim freundlichenin EF Süd
aber ein`s kann ich versprechen das lange warten lohnt sichhabe meinen Schnee-Bär zeit
Ostern ca 4500 km bewegt und es macht mit jedem Tag mehr spassden yeti zu Fahren.
und Fehler od. Mängel beim Auto gibt es über all......nicht`s ist Perfekt . .![]()
lese dich hier gesund und die zeit vergeht wie im Flug . .
bis denn`e Schnee-Bär
war voller Hoffnung, dass bis Anfang August mein Schnee-Tier geboren ist, da mein Leasing letzte Woche ausgelaufen ist. Nun haben wir und
den Salat!
in Empfang. Ich wünsche allen Wartenden, dass ihr Schneetier schnell zu ihnen findet und die Zeit beim Warten nicht zu lang wird.
Na denn viel Spaß mit dem 2.0 TDI Yeti! Dieser Motor und natürlich auch der Yeti machen echt viel LauneHeut gegen 11:00 Uhr ist es soweit....ich nehme mein Schneetier beim
in Empfang. Ich wünsche allen Wartenden, dass ihr Schneetier schnell zu ihnen findet und die Zeit beim Warten nicht zu lang wird.
Beruf: (Un)Ruheständler
Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG
), unzähligen Probefahrten mit den TSI Varianten des Yeti, haben wir letztlich feststellen müssen, dass weniger (Leistung) durchaus mehr (Verbrauch) sein (in diesem Fall: bedeuten) kann. Komfortorientiert, wie wir nun einmal sind, sollte es schon ein Fahrzeug mit DSG sein. Bei den Bezinern steht da für den Yeti aktuell nur der 1.2 TSI für die gewünschte Getriebevariante zur Verfügung. Der 1.8er ist (in unserem Fall) leider nur in Verbindung mit dem leistung- und dynamikraubenden Allradantrieb verfügbar, womit ein für uns nicht im Verhältnis zum Fahrspass stehender Verbrauch einhergeht. Als reinen Fronttriebler, wie er im Octavia verfügbar ist, wären wir vielleicht sogar bereit gewesen, auf das komfortable DSG zu verzichten... . Müßig, da weder die eine noch die andere Option im Programm ist.
. Aber bis dahin liegen noch unzählige, genüssliche Fahrkilometer im RS vor uns, auf die wir noch etwa 3 Monate Wartezeit mit ebenso genüsslichem PowerCruisen im aktuellen Fahrzeug verbringen dürfen. Benutzerinformationen überspringen
Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus, Matto Braun
Verbrauch: 
zur Übernahme
.
, dann bin ich nämlich auf den Hof gefahren (eigentlich hat er ja durch die Zulassung schon einen Wertverlust
).
.
fahren !
ohne Alligator! Benutzerinformationen überspringen
Beruf: war einmal
Auto: ab 08.09.11, 1.2L Ambi.-Plus in Matto
Beruf: Bunte Bilder am PC
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Exp. seit 09/2011
Verbrauch: 
und das schönste Schneetier der Welt!!! Benutzerinformationen überspringen
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Wenn die dann in der 34. KW die TDI's mit DSG bauen - bin ich zufrieden!![]()
.......................... da ist sogar unserer dabei
Beruf: war einmal
Auto: ab 08.09.11, 1.2L Ambi.-Plus in Matto
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.