Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

3 271

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:43

Klopf, klopf, klopf...

hallo, ich bin neu hier und wollt mal nachfragen ob noch Plätze frei sind?

...................klaro, sind doch gerade welche frei geworden :D

Hallo Tom182,

herzlich ,welcome, hier im Forum :thumbup:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »Schnee-Bär« ist männlich

Beruf: Möbelschubs`er . . bei IK..

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4

Verbrauch:

3 272

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:49

vom - erfurter
und damit wäre das eine Lieferzeit von 29 Wochen.
Da bin ich ja froh, dass ich Ihn dieses Jahr noch "vielleicht"
bekommen. Also ich bin für jede Tüte Mitleid offen und zu haben ;)

Hallo erfurter

Habe das so ähnlich durch 27 Wochen wartezeit beim freundlichen :F: in EF Süd

aber ein`s kann ich versprechen das lange warten lohnt sich :rolleyes: habe meinen Schnee-Bär zeit

Ostern ca 4500 km bewegt und es macht mit jedem Tag mehr spass :love: den yeti zu Fahren.

und Fehler od. Mängel beim Auto gibt es über all......nicht`s ist Perfekt . . 8o

8) lese dich hier gesund und die zeit vergeht wie im Flug . .

bis denn`e Schnee-Bär
Nicht so viel meckern :P

:D alles Positiv sehen da macht das

YETI Fahren :love: doppelt so viel spass :thumbup:

Auto: 2.0 TDI Ambition Plus 4 x 2 Platin grau.

3 273

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:33

In Deiner Schilderung sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Anmerkung.
Es verschieben sich lediglich die Fronten.
Der kleine Händler steht seinem Kunden näher, hat aber in der Regel wenig Einfluss auf den Importeur.
Der große Händler hat den Einfluss. Ob er ihn aber für mich nutzt, ist die Frage.
Vielleicht hat er seinerseits größere Kunden, die er besser behandelt.
Kleines Update. "Mein" kleiner Händler bestellt nicht direkt bei Skoda Deutschland wie ich erfahren habe. Sondern das läuft über einen Großhändler laut Rechnung.

Hätte ich aber selber drauf kommen können. :rolleyes: Kleiner Ford Händler um die Ecke macht das auch so mit dem Einkauf über einen Großhändler.

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

3 274

Montag, 1. August 2011, 10:43

Kleines Update. "Mein" kleiner Händler bestellt nicht direkt bei Skoda Deutschland wie ich erfahren habe. Sondern das läuft über einen Großhändler laut Rechnung.

Ja, das ist heutzutage Standard.
Viele kleinere Autohäuser, die (vernünftigerweise) nicht bereit sind, ihr Autohaus gemäß den Vorgaben der Deutschland-Zentrale aufzurüsten, können/dürfen nicht mehr auf eigene rechnung verkaufen.
Sie sind in der Bedeutungs-Skala herabgestuft.
Die geforderten Aufrüstungen betreffen vor allem die aufwändige (werbewirksam im Sinne der Werbestrategen in der Zentrale) Gestaltung der Verkaufsräume.
Gern wird dafür auch von der Zentrale Kredit gegegeben!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Die Einschaltung eines Zwischenhändlers löst aber nun das Problem der gerechten Verteilung gewiss nicht.

Es hängt unverändert davon ab, welchen Einsatz der direkte Ansprechpartner bringt.

Genau wegen dieser Gemengelage importieren viele Händler auch direkt, an der jeweiligen Deutschland-Zentrale vorbei.

• »Ossi13« ist männlich

Beruf: Maschinenbautechniker

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 schwarz

3 275

Montag, 1. August 2011, 16:48

... habe heute den Liefertermin für meinen Yeti bekommen. :thumbsup:

Geliefert werden soll in der KW 42. .... ich will den jetzt endlich .... X( . ich mag nicht mehr warten ...... X(

Gruß Jürgen

• »erfurter« ist männlich

Beruf: hab ich auch

3 276

Montag, 1. August 2011, 20:42

vom - erfurter
und damit wäre das eine Lieferzeit von 29 Wochen.
Da bin ich ja froh, dass ich Ihn dieses Jahr noch "vielleicht"
bekommen. Also ich bin für jede Tüte Mitleid offen und zu haben ;)

Hallo erfurter

Habe das so ähnlich durch 27 Wochen wartezeit beim freundlichen :F: in EF Süd

aber ein`s kann ich versprechen das lange warten lohnt sich :rolleyes: habe meinen Schnee-Bär zeit

Ostern ca 4500 km bewegt und es macht mit jedem Tag mehr spass :love: den yeti zu Fahren.

und Fehler od. Mängel beim Auto gibt es über all......nicht`s ist Perfekt . . 8o

8) lese dich hier gesund und die zeit vergeht wie im Flug . .

bis denn`e Schnee-Bär

Hallo Schnee-Bär,
danke für deine tröstende Worte. Ich glaube wir haben beim gleichen Händler bestellt und ich habe dein Schnee-Tier vor Auslieferung gesehen und neidisch bewundert. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, nur habe ich im März noch gescherzt, wie es sein wird den ersten Ausflug im Herbst zu machen. Auch mein :F: war voller Hoffnung, dass bis Anfang August mein Schnee-Tier geboren ist, da mein Leasing letzte Woche ausgelaufen ist. Nun haben wir und :F: den Salat!
Aber als einziger Trost bleib mir nur die Vorfreude, weil ich ihn unbedingt haben möchte und es für mich keine Alternativen auf dem Markt gibt!

beste Grüße der erfurter

• »Rudi_Ratlos« ist männlich

3 277

Mittwoch, 3. August 2011, 07:57

Verlasse heute das Wartezimmer

Heut gegen 11:00 Uhr ist es soweit.... :thumbsup: ich nehme mein Schneetier beim :F: in Empfang. Ich wünsche allen Wartenden, dass ihr Schneetier schnell zu ihnen findet und die Zeit beim Warten nicht zu lang wird.

man sieht sich hier im Forum ;)
cu
der Rudi

Technik ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum!
Yeti 2,0TDI 03.08.2011 16km 14.01.2012 15000km :thumbsup:

Auto: 2.0 TDI Ambition Plus 4 x 2 Platin grau.

3 278

Mittwoch, 3. August 2011, 08:55

Heut gegen 11:00 Uhr ist es soweit.... :thumbsup: ich nehme mein Schneetier beim :F: in Empfang. Ich wünsche allen Wartenden, dass ihr Schneetier schnell zu ihnen findet und die Zeit beim Warten nicht zu lang wird.
Na denn viel Spaß mit dem 2.0 TDI Yeti! Dieser Motor und natürlich auch der Yeti machen echt viel Laune :thumbsup:

• »silent grey« ist männlich

Beruf: (Un)Ruheständler

Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG

3 279

Mittwoch, 3. August 2011, 09:34

Nehme nun doch nicht im Yeti Wartezimmer Platz

Hi,

nach vielem Hin und Her (viva el indifferente ^^ ), unzähligen Probefahrten mit den TSI Varianten des Yeti, haben wir letztlich feststellen müssen, dass weniger (Leistung) durchaus mehr (Verbrauch) sein (in diesem Fall: bedeuten) kann. Komfortorientiert, wie wir nun einmal sind, sollte es schon ein Fahrzeug mit DSG sein. Bei den Bezinern steht da für den Yeti aktuell nur der 1.2 TSI für die gewünschte Getriebevariante zur Verfügung. Der 1.8er ist (in unserem Fall) leider nur in Verbindung mit dem leistung- und dynamikraubenden Allradantrieb verfügbar, womit ein für uns nicht im Verhältnis zum Fahrspass stehender Verbrauch einhergeht. Als reinen Fronttriebler, wie er im Octavia verfügbar ist, wären wir vielleicht sogar bereit gewesen, auf das komfortable DSG zu verzichten... . Müßig, da weder die eine noch die andere Option im Programm ist.

In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal angerissen, dass man(n, frau natürlich auch) bei der Preisgestaltung für den favorisierten Yeti 1.2 TSI/DSG in der Experience Ausstattungslinie incl. Leder und den ganzen Ausstattungsdetails, die im Experience Plus enthalten sind (ist ja bekanntlich nicht durch die Option Ledersitze zu ergänzen) sich schon in Regionen befindet, für die ein Octavia RS TSI/DSG erhältlich ist, daher haben wir uns nach einer mehr als beeindruckenden, und mehr als ausgiebigen Probefahrt danach umgehend für die Bestellung eines ebensolchen entschieden.

Letztlich ist es eine Anschaffung die in der Skoda-Familie bleibt und die insbesondere mir und meinen ausgefallenen Vorstellungen an das Erscheinungsbild tiefgreifende Individualisierungsmassnahmen erspart. Ausstattungsmässig entspricht das Fahrzeug incl. der optionalen Features einem Experience Plus, wobei der RS die favorisierte Lederausstattung für recht kleines Geld anbietet und auch dazubekommen hat. Urprünglich wollte ich es bei dem stylischen und RS-typischen Materialmix der Standardbezüge belassen, aber die Volllederausstattung trägt in Verbindung mit der dunkelgrauen Lackierung erheblich zum dezenten Understatement bei und macht die "Höhle" im Zusammenspiel mit dem dunklen Fahrzeughimmel überaus gemütlich und heimelig.

Sofern Skoda die Motoren-und Getriebepalette des Octavia irgendwann auch auf den Yeti überträgt, und dieser ebenso dezent und ansprechend modellgepflegt wird, ist er zumindest für die Nachfolge des RS nicht gänzlich aus dem Rennen 8) . Aber bis dahin liegen noch unzählige, genüssliche Fahrkilometer im RS vor uns, auf die wir noch etwa 3 Monate Wartezeit mit ebenso genüsslichem PowerCruisen im aktuellen Fahrzeug verbringen dürfen.

Gruß, silent

• »Stones« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus, Matto Braun

Verbrauch:

3 280

Donnerstag, 4. August 2011, 11:00

Dann sag ich mal tschüss .... hier im Wartezimmer. :)

Mein Yeti ist gestern zugelassen worden, heute um 13:00 Uhr habe ich Termin beim :F: zur Übernahme :headbang: .

Wenn alles okay ist, habe ich kurz darauf den ersten Wertverlust :D , dann bin ich nämlich auf den Hof gefahren (eigentlich hat er ja durch die Zulassung schon einen Wertverlust :rolleyes: ).

Ich wünsche allen, die noch warten müssen, eine möglichst kurzweilige Wartezeit, was hier ja überhaupt kein Problem ist. Wir "sehen" uns im Forum :) .
Gruß
Uwe
Fümunneunzisch olé
:)

3 281

Donnerstag, 4. August 2011, 19:15

Oh wie ist das schön -- morgen holen wir den YETI ab und ich soll :F: fahren !
Erst mal volltanken und wir haben 14 Tage Urlaub - Wetter egal - wir haben ja Regensensoren und Klima !

Die 16 Wochen sind doch bei dem Sommer wie im "Schauer" verflogen :thumbdown: und dann Oh Wunder war er eine Woche vor dem Fertigungsbeginn schon geliefert.
Also bucht schon mal Urlaub zum Einfahren ist es besser !

See You Later - im Yeti-Fanclub! 8) ohne Alligator!

• »ohneLocke« ist männlich

Beruf: war einmal

Auto: ab 08.09.11, 1.2L Ambi.-Plus in Matto

3 282

Dienstag, 9. August 2011, 16:14

Zur Aufmunterung

Hallo ihr Wartenden,

zweimal wurde mir vom Freundlichen die 33. Woche als Bauwoche genannt.

Heute bekomme ich einen Anruf = "Hallo, nächste Woche wird ihr Yeti gebaut". Das ist die 33. Woche, find ich prima vom Freundlichen!

Skoda hält also Wort.

Ich habe hier schon von 2 weiteren Mitgliedern gelesen, mit auch einen 1.2L TSI DSG in der der 33. Bauwoche. Das ist UNSERE Woche.

Ich drücke allen die Daumen, ohneLocke
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

superbabe222

Yetimaniac

• »superbabe222« ist weiblich

Beruf: Bunte Bilder am PC

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Exp. seit 09/2011

Verbrauch:

3 283

Dienstag, 9. August 2011, 22:17

Wenn die dann in der 34. KW die TDI's mit DSG bauen - bin ich zufrieden! :D

Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
---------
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

3 284

Mittwoch, 10. August 2011, 01:22

Wenn die dann in der 34. KW die TDI's mit DSG bauen - bin ich zufrieden! :D

................ die werden in der KW 37 gebaut :D .......................... da ist sogar unserer dabei :thumbsup: ................... bis jetzt :!:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »ohneLocke« ist männlich

Beruf: war einmal

Auto: ab 08.09.11, 1.2L Ambi.-Plus in Matto

3 285

Mittwoch, 10. August 2011, 07:41

Hallo Heike,

na sicher sind in der 34. KW die TDI`s dran!

Was sagt denn der Freundliche dazu?

LG, ohneLocke
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

BernhardJ

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti