Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »fireernie« ist männlich

Beruf: Malocher beim großen Autobauer in Wolfsburg

Auto: Yeti 1,2l TSI Experience DSG Amazonasgrünmetallic

• Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:25

Hallo Erdwolf,
3 Wochen WU vergehen schnell, aber 2 Wochen noch auf Yeti warten? Ich weiß ja nicht. :love: :love: :love: :love:
Yeti - "What else"
www.yetistammtisch.blog.de

• »Saarländer« ist männlich

Beruf: Angestellter

302

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:25

Habe meinen auch heute bekommen...Wartezeit war aber nur etwas über 1 Woche, denn der EU-Händler hatte ihn auf dem Hof stehen.

Heute morgen dann mit dem COC-Papier zur Zulassungsstelle, 110km nach Wittlich gefahren, Nummerschilder drauf und ab heim damit.
Eben mal schnell die Sprache des Bordcomputers auf Deutsch umgestellt (war polnisch XD)....jetzt noch bissi das Handbuch (ist in Deutsch dabei) studieren...

303

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:52

@fireernie: bei der Wartezeit sind 2 Wochen das kleinste Übel und der WU fängt ja in 3 Wochen erst an - ich hab die Schneefräse also direkt davor. :thumpsup: Außerdem steht der Schneebesen ja zum Transport bereit, vll. hab ich ja Glück und er findet ganz schnell Platz auf nen Transporter. :tonque: Auf jeden Fall is er fertig und das mit Panodach. :woot: :woot: :woot:
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

max

Fotograf vom Dienst

Beruf: Selbstständig

304

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:52

@ skijacke.
Herzlichen glueckwunsch aus dem wilden westen! Fahr schoen vorsichtig, vielleicht sehen wir uns ja auf dem treffen mitte august. Waere doch klasse, oder?

Gruss
Alles bleibt besser...

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

305

Freitag, 18. Juni 2010, 06:46

Sicher wäre das klasse Max

doch leider habe ich da Urlaubsvertretung und werde zum We kein Frei bekommen.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »schoko« ist weiblich

Beruf: 1.Online-Redakteurin / 2.Hundephysiotherapeutin

306

Freitag, 18. Juni 2010, 11:09

Mal was anderes.....

Hi Yetianer!
Glückwunsch natürlich an alle, die nun das Wartezimmer verlassen und an anderer Stelle weiter berichten!!! :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

Möchte aber mal was anderes nachfragen: seid ihr alle das Schneetier vor dem Kauf Probe gefahren????

Ich nämlich nicht: Ich kam, sah und kaufte :woot: (nur warten muss ich eben noch... :wacko: )
Umso mehr freut mich, dass ich so viele positive Fahrberichte von euch lese und ich mit meiner Bauch-Entscheidung nicht falsch gelegen habe.

Vielleicht outet sich ja der eine oder die andere hier im Wartezimmer auch noch als "Nicht-Probefahrer" :wink: .

Liebe Grüße
Schoko (...wartet...wartet...wartet....auf das geliebte Schneeungetüm)
In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:

307

Freitag, 18. Juni 2010, 11:18

Ich krieg meinen bald

Hi Leute,

ich wollte mir am Dienstag einen Yeti bestellen und als ich meine Daten genannt hatte, sagte mir der Verkäufer, dass er genauso einen morgens reinbekommen hat. Also muss ich keine 4 Monate warten, sondern bekomme ihn schon nach einer Woche. Sprich nächsten Dienstag.
Werde das Wartezimmer also bald wieder verlassen... :-))

• »Big Foot« ist männlich

308

Freitag, 18. Juni 2010, 11:41

Möchte aber mal was anderes nachfragen: seid ihr alle das Schneetier vor dem Kauf Probe gefahren????
Ich nämlich nicht: Ich kam, sah und kaufte :woot: (nur warten muss ich eben noch... :wacko: )

Bin den 1.2 mit Schaltung Probe gefahren,habe aber mit DSG bestellt.Im Februar gab´s in meiner Ecke noch keinen Yeti mit DSG zum probefahren :(
Habe aber schon GTI und Oktavia mit DSG probe gefahren :thumpsup: Denke mal,habe nichts falsch gemacht :rolleyes:
.... ;( doch beim falschen :F: bestellt,wird wohl August :kotz:

309

Freitag, 18. Juni 2010, 11:55

Probefahrt

...hätte meinen auch einfach gekauft ohne Probefahrt, wurde dann aber quasi vom Verkäufer gezwungen und dies hat mich dann nur bestätigt....

• »stefanb« ist männlich

Beruf: Orthopädie-Schuhtechniker Meister; Bewegungsanalytiker

310

Freitag, 18. Juni 2010, 12:05

Big Foot du wirst vom DSG Yeti begeistert sein, genau wie ich!

• »Barni« ist männlich

Beruf: Informatiker

Auto: 1.2 TSI Ambition Plus

Verbrauch:

311

Freitag, 18. Juni 2010, 12:14

Liebe Grüße
Schoko (...wartet...wartet...wartet....auf das geliebte Schneeungetüm)
Hi Schoko,

ich bin vorher Probegefahren.

Als ich mich auf die Autosuche machte war klar: SUV(ähnlich), Automatic, Benziner, Frontantrieb...
In den Yeti hab ich mich gleich verliebt :love:. Aber der 1,2l Motor mit 105PS, kam mir etwas mickrig vor.
Die erste Probefahrt mit nem Schaltgetriebe war schon überzeugend. Die "kurze" Probefahrt mit dem DSG war ein Traum :thumpsup: .

Wir haben uns schon richtig entschieden: 1.2l TSI, DSG, Mattobraun :thumpup: .

Jetzt müssen wir nur noch die Zeit bis Anfang September rumkriegen :lazy: :lazy: :lazy: ...

Grüße...
Uwe

advo

...

• »advo« ist männlich

Beruf: Rechtsanwalt

312

Freitag, 18. Juni 2010, 12:24

muss auch noch auf meinen platin grau metallic 1,8 tsi ambition plus warten...
kommt vermutlich august/september....

bin den motor probegefahren, flott, sehr flott, richtig klassse...

den 170 ps diesel bin ich auch gefahren, war mir aber zu ruppig und laut....(bin halt benziner gewohnt)!

25000? inkl. lieferung etc....nicht gerade billig, aber ich freu mich schon! ( hab grad kein auto mehr, beim alten benz ist der federdom vorne rechts abgeknickt/durchgerostet)

• »nashville33« ist männlich

313

Freitag, 18. Juni 2010, 14:29

Ich Habe Ihn!!

Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Wochenende meinen Yeti in Mylau beim Autohaus Zeidler (ABSOLUTE EMPFEHLUNG AN DIESER STELLE !!!) abgeholt und habe nach einem Kurztrip auf dem Rückweg in Leipzig wieder den Weg ins Münsterland gefunden. Und dort fährt nun ein schwarzes Schneetier durch die Gegend und beinhaltet einen absolut begeisterten Besitzer !!! Der Wagen ist sensationell. Aber ich werde dann mal an anderer Stelle mehr dazu schreiben. Nur eines noch: Ich habe den 140 PS Diesel und habe auf den ersten 845 gefahrenen Kilometern sagenhafte 5,9 Liter Sprit verbraucht. Ich bin ca. 500 km Autobahn, 150 km Land und den Rest Stadt gefahren.

Ich habe je gehofft (und nach Euren Erfahrungen im Forum auch erwartet), dass man ihn unter 7 L fahren kann aber unter 6 !!! Das übertrifft alle Erwartungen.

Na dann freue ich mich nachher schon mal wieder auf den Feierabend und auf den Yeti und sage bis bald !

• »schoko« ist weiblich

Beruf: 1.Online-Redakteurin / 2.Hundephysiotherapeutin

314

Freitag, 18. Juni 2010, 14:32

@nashville
Glückwunsch und weiter so mit dem Spritverbrauch! Bist ein Vorbild!!!! :thumpsup: :thumpsup:

an alle anderen:
... danke schon mal für die ersten Antworten, liebe Yetianer!

Vielleicht bin ich wirklich die einzige, die so leichtsinnig risikobereit/abenteuerlustig war und noch niiiiiieeee
überhaupt irgend einen :F: Skoda Probe gefahren ist. (Typisch Frau :rofl: , oder?)
Positiv formuliert: man/frau sieht diesem Auto schon an, dass nur Gutes in ihm steckt :wink: :thumpsup: :wink: :love:

Solong, bin interessiert an weiteren Beiträgen....

Grüßle von der wartenden Schoko
In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:

• »nashville33« ist männlich

315

Freitag, 18. Juni 2010, 14:54

@schoko: Danke ! :-)

Ich hoffe sehr, dass jeder mit einem günstigen Verbrauch rechnen kann. Und das bei einem SUV. Der Kuga braucht 7,5!!!

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

BernhardJ

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti