Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

2 671

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:17

:F: 2.0 TDI 125KW 4X4 AMBITION PLUS EDITION Platin-Grau Metallic

,welcome,

Gute Wahl! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber bis Oktober warten? (Hatte meinen nach 6 Wochen - bestellt Mitte Mai 2010)

Welche Extras verlängern dir das Warten?

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

2 672

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:38

Mein :F: hatte einen Yeti 1.2 TSI DSG Automatik Ambition Plus Edition (kein EU)

Bis auf die Farbe ( :D ) gute Wahl :thumbup: :thumbsup:
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »jule71« ist weiblich

2 673

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:17

Hallo Herr Nachbar!

ist noch ein Stühlchen frei? Wen es interessiert, hier meine Yeti Geschichte.
Hallo Herr Nachbar und ,welcome, hier im Wartesaal!

Super Story und schöne Farbe!!!!!! Alles ist besser als Rot!!!! ;) Geschmacksache eben!
Hier kann man sich wirklich sehr gut die Zeit vertreiben. Das braucht man aber auch, bei den Lieferzeiten! :sleeping:
So lang hab ich noch nie auf ein Auto gewartet, nicht mal bei denen mit dem Stern.
Viel Vergnügen weiterhin

Gruß
Jule

2 674

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:27

Zitat

In jedem Fall wird hier wieder einer frei, denn am Montag konnte ich endlich meinen in Empfang nehmen. :thumbsup:

Daher möchte ich mich zumindest aus diesem Thread verabschieden, werde aber sicher immer wieder mal vorbeischauen. ;)

• »Elfenglanz« ist weiblich

2 675

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:33

Hallihallo,

meinen hatte ich im Januar bestellt (in Hagen, grüße an die Nachbarn!), ausgeliefert werden sollte er im Mai..Un nun haben wir fast Ende Mai und ich warte inmer noch :-(

Es grüßt
Der Elfenglanz

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

2 676

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:50

Bäumchen wechsel´dich....

..dieses Kinderspiel findet hier doch auch statt, insofern sind immer Stühlchen im Wartezimmer frei.
Morgen räume ich meinen Platz, denn morgen wird mein von mir YETI abgeholt 8o , dann tauche ich in die anderen "Tiefen des Forums" ab.
Einen Wermutstropfen musste ich heute morgen aber noch schlucken: auf meinen CLK, den der freundliche :F: in Zahlung nimmt, ist mir heute früh noch jemand aufgefahren :wacko: , musste das den wohl noch sein??? Naja, mal gucken , wie wir die Schadensabwicklung noch hinter uns bringen, der Freundliche war am Telefon jedenfalls zuversichtlich, dass wir keine Probleme miteinander bekommen werden - ich bin jedenfalls nervlich etwas "angefressen". ;(

• »Stones« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus, Matto Braun

Verbrauch:

2 677

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:58

@ gartenfrau

oh shit :S , das ist auch immer meine Befürchtung, wenn ich einen Neuwagen bestelle und den anderen in Zahlung geben will. Mal abgesehen davon, das man ja auch naoch "Lauferei" und Arbeit damit hat. Du hast wirklich mein Mitgefühl .....

Ich muss jetzt auch noch mindestens 10 Wochen bibbern ..... ;(

Falls ich ihn noch privat verkauft bekomme, wäre so ein Bums ja noch ärgerlicher.

Ich hoffe, das es bei Dir ohne Probleme klar geht, damit die Freude am neuen Yeti ungetrübt ist :)
Gruß
Uwe
Fümunneunzisch olé
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stones« (26. Mai 2011, 06:39)

2 678

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:42

Ja, das ist schon superärgerlich.
Wenn ich ihn privat hätte verkaufen können, hätte ich ihn aber auch gleich abgegeben und nicht bis zum "YETI-TAG" gewartet. Das Risiko wäre mir dann tatsächlich zu groß gewesen.... selbst jetzt habe ich versucht "Risikostrecken" (sprich Großstadtverkehr) etc. zu meiden. Aber ausgerechnet auf dem Arbeitsweg, der ja nur 20km Landstrasse und wenig Ortschaften ausmacht und das am letzten Tag - naja, irgendwas muss ich wohl verbrochen haben :wacko: Aber danke für dein Mitgefühl!

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

2 679

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:18

Glückwunsch

Hallo Gartenfrau,erst einmal :HG: zur beendeten Wartezeit.
Zum Auffahrunfall,dir ist hoffendlich nichts passiert?
Und ich werde dann bald mal öfter durch die Seewenjestr. laufen.
Ein grüner Yeti wird mir wohl auffallen!
Nochmals alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen.

LG aus Bremen...

2 680

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:16

Danke Tagenbarn,

für die Glückwünsche... und nein, mir ist nichts passiert. Es war wirklich nur ein "kleiner Stupser" in der Warteschlange einer Ampel, allerdings genug um Kerben und Lackabplatzer im Stoßfänger zu verursachen. Der Hintermann hatte ein Automatikfahrzeug und ist von der Bremse gerutscht, als er nach seiner Sonnenbrille gekramt hat :thumbdown:
Naja, scheint aber alles glatt zu laufen, ich hatte heute noch mehrere Telefonate mit dem Händler und dem Schadenverursacher - die beiden werden sich wohl untereinander einigen und ich habe (hoffentlich) keinen Nachteil aus dieser Sache.
Wenn ich dann wieder in die Seewenjestrasse fahre, melde ich mich vorher - damit du nicht immer umsonst suchend durch die Gegend "streunst" ;)

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

2 681

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:33

Das freut mich,Gartenfrau... R)
und ich glaube "Bescheid" sagen ist gut sonst rufen die Anwohner noch die Polizei...
Da läuft immer einer rum... der sucht doch was...das muß man melden...
und nen Hund hat derauch noch dabei... :baby:

So einen Unfall hatte ich auch einmal.Ein Taxi (Automatik) nur leicht gegengerollt.
Aber blöd war es auch. :(

LG aus Bremen...

ray

...

• »ray« ist männlich

Beruf: kunstler,coach, songwriter

Auto: yeti dsg, experience, schwarz, panodach

2 682

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:39

habe gerade erfahren von unsere freundliche :F: handler das wir noch bis juli warten müssen (juni war das liefertermin) aber das vorteil ist das wir der 2012 model bekommen mit komplett neue amundsen update mit kartenmaterial für ganze west europa usw geduld, geduld :rolleyes:

• »moskito« ist weiblich

Auto: Yeti 2.0 TDI 2x4 Active Corrida-Rot

2 683

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:11

Ein weiterer Sitzplatz wird frei!

Ich bekam gerade den ersehnten Anruf: Die Papiere sind fertig :thumbsup: morgen hole ich meinen Yeti heim! Hoffentlich gewöhnt er sich gut ein, artgerechte Haltung wird garantiert.

4 Monate Wartezeit für EU und Standheizung - da kann man wirklich nicht meckern.
Ich berichte dann über den Umfang der ungarischen Active-Ausstattung.

Grüße aus Ösiland
moskito

EU-Yeti 2.0TDI corridarot Extras: AHK, Standheizung, MFA, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Berganfahrassistent, Sunset, Tempomat

http://www.whip.at

• »Schneebesen« ist männlich

Auto: 1.2 TSI DSG Aqua-Blau Ambi+ AHK

Verbrauch:

2 684

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:33

Hallo Rock.Opa Uschisiggi, Nublum, Jule71, Gartenfrau und alle anderen. Klasse, wie man hier aufgenommen wird@

aqua war übrigens die einzige Farbe auf die wir uns auf Anhieb einigen konnten. erst später wurde mir klar, dass das die hauptsächlicheWerbefarbe ist.überhaupt war ich erstaunt. Vor der Probefahrt waren wir mit der Intention zum Händler gegangen, uns einen Eindruck von Fabia Combi und Yeti zu verschaffen. Ein Neukauf war eigentlich nicht geplant. Zunächst also die Probefahrt mit dem Yeti und als wir an einem Cafe angehalten haben, um das Teil beim Frühstück auch mal von Aussen zu betrachten, sagt meine Frau plötzlich. Na gut, dann bin ich mit dem Yeti einverstanden. Ich war sprachlos - und glücklich.

@ Gartenfrau: schade mit Deinem alten Wagen. Aber besser, als wenn es mit dem yeti ppassiert wäre. Die Wahrscheinlichkeit ist nach dem Rempler nun gering...
Als Yeti bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya.

2 685

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:32

Ja, das sagten die Kollegen heute auch, als ich mit "dickem Hals" in die Firma gestürmt kam:
"besser am letzten Tag mit dem alten Wagen, als am ersten Tag mit dem neuen Auto" und das stimmt natürlich. Wäre mir das am Freitag mit dem neuen Schätzchen passiert - ich hätte Lynchjustiz geübt :evil:

@schneebesen: übrigens finde ich deinen Nachsatz über den Yeti gut. Ehrlich gesagt finde ich es schon komisch, dass hier im Forum immer vom "Schneetier" gesprochen wird, eigentlich kannte ich vorher den Begriff YETI immer für "Schneemensch". Und die spontane Zuneigung deiner besseren Hälfte zum YETI kann ich natürlich auch gut nachvollziehen :thumbup:

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

BernhardJ

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti