Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

• Private Nachricht senden

226

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:21

Aktive Information? Wohl eher Fehlanzeige.

Keine Ahnung, ob eure :F: in dieser Beziehung besser sind:

Mich nervt es inzwischen verstärkt, dass eine aktive Information des :F: einfach nicht "stattfindet".

Bereits mehrfach wurde beispielsweise die Bauwoche verschoben. Dies habe ich aber auch nur aus eigenem Antrieb erfahren.

Ich habe vollstest Verständnis dafür, dass ein :F: seinen Kunden nicht permanent - quasi online - auf dem Laufenden halten kann. Darum geht´s nicht. Aber es wäre dringend wünscheswert, wenn der :F: seinen Kunden (ja, Kunden!) insbesondere bei Verzögerungen auch mal aktiv informieren würde. Dies ist auch eine Form des Service.
Viele Grüße
smokeybear

• »skodovka« ist männlich

Beruf: IT

227

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:23

yeap,

Deiner Meinung. Am 29.1.10 bestellt, 2 Wochen vor geplanter Lieferung erfahren das es GAR KEINE Bauwoche mehr gibt versprochen wurde KW 21.... nix!!!, dann im Mai erfahren das Yeti erst in KW 32!!!! gebaut werden soll wg. Panodach, dann PD abbestellt Yeti sollte dann in KW 26 kommen, jedesmal wenn ich jetzt nachfrage wann gebaut wird verzögert Skoda mehr, letzte Woche schon nach Werksferien also KW 30, am Freitag nachgefragt und jetzt schon wieder in KW 32, WOFÜR HAB ICH DANN DAS PD ABBESTELLT!!!!!!!?!??!
Ich musste für Informationen IMMER selber nachfragen, seitens Skoda kam NIE eine Information.

Also unabhänig von der katastrophalen Kundenpolitik fehlen mir im Bezug meines bestellten Yetis eh schon die Worte, ich schaue mich jetzt aktiv nach alternativen um, ist das Auto nicht in KW 30 gabut und mitte April beim Händler, kann mich Skoda mal XXXXX, und ausserdem wird Skoda ca. 10 Leute die mein Drama mitverfolgen und die Interesse am Skoda Autos hatten für immer verloren!
Freunde schüttlen inzwischen den Kopf und fragen mich wie ich denn noch bei solchen Bedingungen noch zu meiner Bestellung stehen kann! :(

Nachtrag:
Am Freitag wurde mir auf ein Schreiben geantwortet wg. Beschwerde an Skoda. Dort wurde mir versprochen das "Ende Juli / Anfang August" das Auto produziert wird.
Dieses Versprechen entsprechend 5 Tage später gebrochen KW30 -> KW32.
:cursing:
Yeti 1.2 DSG mit (nicht Panodach), AHK, Sunset, Xenon, exp.Plus nach 8,5 Monaten glücklich!

Luke

Administrator

228

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:38

Was man auch nicht verachten darf: Es werden wohl auch einige Händler das momentane Gebrauchtfahrzeug ankaufen. Wer kommt denn für die Mehrkilometer auf die in der längeren Wartezeit entstehen?
May the Force be with you !

• »starwatcher« ist männlich

Beruf: Dipl-Inf.

229

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:53

ein ganz anderes "Problem": dadurch, dass das Fahrzeug meiner Frau nun 6-7 Wochen früher als geplant kommt, bekommt der Händler erstmal das Geld nicht, da dies erst zum ursprünglich angedachten Termin (4-6 Wochen später) bereit steht. Thema kurz angesprochen und Antwort: das bekommen wir schon geregelt...
Altfahrzeugankauf: km-Stand reiner Richtwert, ob ein paar tausend mehr oder weniger: auch egal.
Ich hab bis jetzt bei dem Händler ein echt gutes Gefühl, weil alles so easy und entspannt läuft...hoffentlich bleibt's so. Mein Vertrauen in die Händler auf de platten Land ist noch nie enttäuscht worden.

Handtuch

Forums-Anhalter

• »Handtuch« ist männlich

Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009

Verbrauch:

230

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:48

Ich gehe davon aus, dass die Händler nicht aktiv von Terminänderungen erfahren. Sie müssen also auf Verdacht alle bestellten Wagen auf Änderungen überprüfen. Mancher macht sich die Mühe, andere......

Bitte selber klicken: Reifengröße - COC - Glühbirne - Regensensor - MKB - ...
Mehr gibts im Yeti-Lexikon!

• »mueschel62« ist männlich

Beruf: techn. Aufsicht

231

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:40

es ist soweit

Am Dienstag bekomme ich meinen Yeti geliefert. Praktisch, denn am Dienstag, den 8.6. habe ich auch Geburtstag. Ich werde dann wohl bald das Wartezimmer verlassen. Grüß euch! :woot:
Man muss etwas wirklich ernst nehmen, wenn man irgendein Vergnügen am Leben genießen will. (Oscar Wilde)

Keine Pflicht wird so vernachlässigt, wie die Pflicht, glücklich zu sein. (Stevensen) :thumpup:

232

Montag, 7. Juni 2010, 09:00

Informationspolitik

Keine Ahnung, ob eure :F: in dieser Beziehung besser sind:

Mich nervt es inzwischen verstärkt, dass eine aktive Information des :F: einfach nicht "stattfindet".

Bereits mehrfach wurde beispielsweise die Bauwoche verschoben. Dies habe ich aber auch nur aus eigenem Antrieb erfahren.

Ich habe vollstest Verständnis dafür, dass ein :F: seinen Kunden nicht permanent - quasi online - auf dem Laufenden halten kann. Darum geht´s nicht. Aber es wäre dringend wünscheswert, wenn der :F: seinen Kunden (ja, Kunden!) insbesondere bei Verzögerungen auch mal aktiv informieren würde. Dies ist auch eine Form des Service.

Obiger Beitrag stammt von smokeybear.

Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten. Ich habe bei dem in diesem Forum ebenfalls bekannten Händler ONA bestellt und mache die gleichen Erfahrungen wie smokeybear.

Klar ist inzwischen hinlänglich bekannt, dass Skoda Produktionsprobleme hat. Aber ein Händler der auch Interesse an einem zufriedenen Kunden und nicht nur an dessen Geld hat, geht mit seinen Kunden anders um.

Gruß an alle Wartenden

• »steinwolf« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010

233

Montag, 7. Juni 2010, 13:03

Ich will ins Wartezimmer und darf nicht rein

Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit ein eifriger Leser des Forums - und warte mit meiner Yeti-Bestellung bis der 1.4 TSI bestellbar ist.
Laut Ankündigung zum MJ 2011 soll der 1,4 TSI zum Juni bestellbar sein - ja - lt. Konfigurator in Tschechien, Schweiz und Österreich - dort gibts es ihn.

Aber hier in Deutschland wieder mal das große Schweigen. Der :F: hat ihn noch nicht im System, die Hotline in Weiterstadt weis mal wieder gar nichts (kommt der Motor überhaupt auf den deutschen Markt - ich finde nichts - schicken Sie mal eine E-Mail).

Es soll ein Ambition Plus Edition in matto-braun werden, aber halt mit 1,4 TSI

Somit bleibt mir nur das Warten - außerhalb Eureres Wartezimmer :-))
Dann fahre ich halt mein Octavia 1,8 20V SLX von 09/1997 noch ne Weile weiter.

• »nullwurf« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 (140PS) Experience Black Magic

Verbrauch:

234

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:13

UNGLAUBLICH, ABER WAHR:

Heute morgen meinen Peugeot umgemeldet und meiner Kollegin übergeben, und kurze Zeit später ein Anruf von ONA: ER IST DA!!!! :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

So ein Timing, das lässt alle Warterei vergessen!
Übrigens, bestellt am 17.2. mit PSD, das dann abbestellt, immer KW21 avisiert bekommen, und jetzt ist er dienstags in KW23 schon da trotz Umweg über Litauen, also doch im Plan!!!

Mein Tipp an alle, die auch KW21 hatten: Wenn ONA Euch noch nicht angerufen hat, selbst mal anrufen, da müssen wohl 18 Yetis angekommen sein, die in gute Hände abzugeben sind. :thumpsup: :thumpsup:

Ich werde mich also ganz bald hier abmelden (fahre morgen hin, inspiziere das Auto, ob alles wunschgemäß ist, und hole die Papiere ab dabei, Donnerstag Anmeldung und dann nachmittags Abholung um 16:00 Uhr, kann´s kaum erwarten.

Allen, die hier noch warten, viel Kraft und Glück, und absolut allen vom Forum vielen vielen Dank, Ihr habt das Warten viel erträglicher gemacht, sei es durch Infos, Trost oder was auch immer.

Werde natürlich dem Forum treu bleiben, aber an anderer Stelle, z.B. beim Vorstellen oder endlich PS-Zahl hinzufügen usw...

Oh Mann, heut nacht werd ich bestimmt nicht schlafen :-)) :-)) :-))
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

235

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:38

Bei mir kommt jetzt offenbar auch etwas "Bewegung" rein

Glückwunsch, Nullwurf!

Ich hatte übrigens auch angerufen:

Wenigstens ist "er" jetzt gebaut.

Wartet derzeit offenbar auf den Abtransport nach Litauen.

:F: teilte mir mit, dass ich in etwa 2 Wochen in Hofheim abholen könnte.

(Wollen wir mal das Beste hoffen ...)
Viele Grüße
smokeybear

• »fireernie« ist männlich

Beruf: Malocher beim großen Autobauer in Wolfsburg

Auto: Yeti 1,2l TSI Experience DSG Amazonasgrünmetallic

236

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:54

Jetzt auch im Wartezimmer

Hallo zusammen,
bin jetzt auch bei Euch im Wartezimmer. Habe am 21.05.2010 meinen Yeti ( beim deutschen Händler ) bestellt. ( 1,2 TSI DSG, Experience Edition Plus, Amazonasgrün Metallic und AHK )
Heute Bestätigung bekommen. Unvbl. Liefertermin 35 KW ;( ;(
Yeti - "What else"
www.yetistammtisch.blog.de

237

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:18

Hallo fireernie, dann wird ja wohl bald vor meinem Clubkeller ein Yetitreffen stattfinden. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: Hast Du den grünen Fahrschul-Yeti von meinem Schwager schon in Wolfsburg gesehen? :woot:
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

max

Fotograf vom Dienst

Beruf: Selbstständig

238

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:56

So ein bisschen kommt mir das vor, als wenn steve jobs seine haende mit im spiel hat. Nur mit dem unterschied, dass die apple user vom produkt nicht abspringen, sondern tapfer ausharren.
Es gibt eben zumindest soviel alternativen auf dem automarkt, dass sich die interessenten durch die verzoegerung (PSD) sofort eine alternative suchen, wenn sie erfahren, dass es meilenweite lieferzeiten gibt oder von bereits geschlossenen vertraegen zuruecktreten, sofern das moeglich ist. Das kann ich natuerlich nicht beweisen!

Nun muss das produkt nur noch gut sein, so wie das prospekt es verspricht. Bei apple funktioniert das, bei meinem neuen yeti (ohne PSD) hoffentlich auch.

Gruss aus weiter ferne.
Alles bleibt besser...

• »Martin42« ist männlich

Beruf: Elektromeister

239

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:37

Ich habe ja auch 21KW als Bauwoche.
Morgen wird mein Passat abgemeldet und am Donnerstag abgeholt, geht nach Dänemark.
Wenn mein Yeti schon bei den 18 Stück dabei ist, wäre das super :thumpsup: , bin jetzt in der 10. Woche.
Nullwurf, Du kannst ja morgen bei ONA einmal schauen ob ein roter TDI innen mit Holzoptik und Bolero Radio dabei ist, das könnte meiner sein.
Ich werde aber auch zeitnah dort nachfragen.

Gruß Martin

• »DakotaMan« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x2 Experience Aquablau

Verbrauch:

240

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:04

Meinen Yeti gesehen, weil der Übergangswagen gesponnen hat

Eigentlich ....

wollte ich ja heute nachmittag auf einer Sitzung in Wesel sein.

Aber...

als ich im Neusser Norden einen Kollegen abholen und dann wieder losfahren wollte, gab mein Übergangsskoda so komische Lichtsignale

ABS, EPS, Bremsen blinkte, Motor, ...

Auch ein Aus- und Anschalten brachte keine Besserung.
Also den :F: angerufen: ich solle mal ein paar 100 m weiter zu ihrem VW Betrieb fahren.
Gesagt getan. Aber helfen konnte sie nicht, irgendwas am ABS.
Immerhin waren danach nur noch ABS und Bremsen am Blinken.

Dann habe ich meinen Kollegen wieder nach Hause gefahren, er ist dann mit seinem Auto weiter nach Wesel, während ich dann in die andere Richtung gen Dormagen zum Skoda-Dealer gefahren bin. Auf dem Weg dahin zeigte dann der Tacho nichts mehr an. Kurz vor dem Ziel wieder die Motorleuchte.

Die Sitzung habe ich abgesagt.

Beim :F: wurde rumgefuhrwerkt, aber wirklich gefunden haben sie das in 1 Stunde auch nicht.

Erfolg: ich habe einen anderen Fabia (kein Kombi) bekommen.
Mein Yeti steht übrigens schon auf dem Hof.
Allerdings ist der Brief immer noch nicht da.
Viele Grüße
vom DakotaMan

Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Experience Ausstattung deutsch - pazifikblau

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

BernhardJ

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti