Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

2 221

Freitag, 1. April 2011, 11:25

Aufruf an alle wartenden

Hallo Ihr wartenden, wie wäre es wenn Ihr in meinem Post eure Daten eintragt.
Dann haben viele Interessenten eine gute Datenbasis für die Kaufentscheidung.
Danke fürs Mitmachen

[ Umfrage ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

• »dmkdmkdmk« ist männlich

Beruf: Softwareentwickler, Fotograf

2 222

Freitag, 1. April 2011, 11:46

Ich kann meinen Yeti heute abholen. Ist ein Gebrauchtwagen mit 14tkm. Freue mich wie ein kleines Kind. Musste eine ganze Woche darauf warten. Kaum auszuhalten. Wie ihr es schafft, monate- und fast jahrelang auf euer Auto zu warten ist mir schleierhaft. Hut ab!
“Twelve significant photographs in any one year is a good crop.” – Ansel Adams

superbabe222

Yetimaniac

• »superbabe222« ist weiblich

Beruf: Bunte Bilder am PC

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Exp. seit 09/2011

Verbrauch:

2 223

Freitag, 1. April 2011, 12:06

...denke auch ohne SH udn DSG sollte es was mit deinem Wusch nach "in jedem Fall 2011" werden!
:Asche:
Ja, über Nachrüstung der SH denke ich nun auch schon nach - auch wenn's dann wohl teurer wird...
Aber DSG nachrüsten ist glaub ich schwieriger... 8) Und ohne DSG und PD geht wirklich nicht - dafür warte ich zur Not auch bis Weihnachten!!! :rolleyes:

Hab gerade schon an anderer Stelle die Mitteilung von CarsAgentur24.de gepostet, die ich heute erhielt:

Wann hast Du denn dort bestellt?
Wie sind Deine Erfahrungen?

Ich habe meinen in KW 1 dort bestellt und warte und warte
Ich hab dort noch nicht bestellt, nur den Preis erfragt. Bestellung wird im Mai erfolgen! Aber wo, weiß ich noch nicht. Von autohaus24.de habe ich auch ein super-Angebot! Aber wie ich hier im Forum herauslesen konnte, gab es bislang mit CarsAgentur24.de noch keine Probleme. :)

Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
---------
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"

• »Yeetii« ist männlich

2 224

Freitag, 1. April 2011, 16:09

So, Ihr Lieben! Ich räume meinen Platz im Wartezimmer, denn der :F: hat ihn mir heute "in die Hand gedrückt"! Gut 1,5 Stunden haben wir uns Zeit genommen und als ich ihm meinen treuen Toyota (13 Jahre und 266.000 km) da ließ', war mir doch schon etwas wehmütig um's Herz.

Aber jetzt ist das Yeti-Tier da und ich freue mich wie Bolle :thumbsup: !

Es war hier im Wartezimmer sehr kurzweilig und ich konnte die Zeit mit dem Recherchieren vieler toller Informationen überbrücken. Ich bleibe dem Forum natürlich treu' und werde gelegentlich wieder 'mal was posten. Allen, die noch warten müssen, kann ich nur sagen: Haltet durch, es lohnt sich :thumbup: !

Ich freu' mich, Euch auf der Straße (oder im Gelände) zu treffen!
Wenn du nicht der Leithund bist, ist die Aussicht immer dieselbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yeetii« (1. April 2011, 22:24)

• »missbeamy« ist weiblich

Beruf: Fahrlehrerin

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 170 PS Expirience Brunellorot

2 225

Freitag, 1. April 2011, 16:27

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass !!!! ;)

LG

missbeamy
Yetimäßige Grüsse

von missbeamy

Ohne Yeti ist das Leben nur halb so spassig !!! :D

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

2 226

Freitag, 1. April 2011, 20:41

Herzlichen Glückwunsch Yeeti, schön dass er endlich da ist.
Hat ja auch etwas länger gedauert bei dir.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt ^^
Gruß vom

:sleeping: W

• »tattoo1710« ist männlich

Beruf: Handwerker

Auto: 2.0 TDI 140 4x4 Ambition +,Xenon ,AHK,mattobraun

Verbrauch:

2 227

Freitag, 1. April 2011, 21:04

Hallo Zusammen !

Hier wird bald ein Platz frei.
Mein :F: hat dieser Tage angerufen, die Fahrgestellnr. ist da,er ist auf dem Weg. Mitte ,Ende nächster Woche müßte er dann da sein.
Wird ja auch langsam Zeit nach 14 Wochen des Wartens. Aber durch die Zeit hier im Forum ist mir nie langweilig geworden.Und ich denke ich werde Euch auf alle Fälle treu bleiben.

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

2 228

Freitag, 1. April 2011, 22:31

:HG: zum baldigen Ende der Wartezeit.
Wir wollen doch stark hoffen, dass Du dem Forum treu bleibst. :ja: Klar geht die ersten Tage das Yeti fahren vor, doch es kommt doch die Zeit wo du Erfahrungen gesammelt hast und uns einen Fahrbericht abliefern wolltest :ja: :headbang:
Sobald Du die ersten Tage hinter Dir hast, kommen auch Fragen und das Forum hat antworten für Dich.
In diesem Sinne und schönes We
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »Hector« ist männlich

Beruf: Bildschirmgucker

Auto: 1.8 TSI 4x4 brunellorot

Verbrauch:

2 229

Samstag, 2. April 2011, 18:30

Bestellt habe ich am 19.03.11, heute kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin 17.06.11.
Das liegt ja im Schnitt und könnte realistisch sein. Und ist zu meiner Freude noch vor dem Urlaub. ;)
Die Fahrt quer durch Deutschland würde sich gut zum Einfahren eignen.

• »Platypus« ist männlich

Beruf: Ebbes mit Internet

2 230

Samstag, 2. April 2011, 20:37

Exakt 12 Wochen...

... von der Bestellung am 8.1.2011 bis zur endgültigen Auslieferung an uns am heutigen 2. April. Somit verabschiede ich mich hier aus dem Wartezimmer und wünsche alle, die noch warten müssen - harret aus - es lohnt sich. :)

Die Übergabe beim :F: war sehr gut und ausführlich. Der Wagen stand nicht im Freien sondern im Verkaufsraum und wurde uns ausführlich erklärt. Zusaätzlich hatte ich kurzfristig noch die Gummimatte für den Kofferraum, diese Ablage unter/um die Kofferraumabdeckung sowie ein MMA-USB-Kabel geordert. Berechnet wurde diese Ausstattugsstücke (ca. 75 €) (bisher) nicht. ;) In der Übergabe waren im Wagen außerdem enthalten: Gummifussmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste sowie ein Liter Öl.

Zum Yeti:
Die Nase an der Motorhaube hat er auch. Wurde gleich, dank eurer Hinweise, reklamiert und notiert. Wird behoben. Im Kofferraum habe ich unverkleidete Radkästen. Im Fahrgastraum ist an der Türen Stoff.

Hach, jetzt geht das Yeti-genießen los :thumbsup:

cu

Platypus

• »steinwolf« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010

2 231

Samstag, 2. April 2011, 21:05

Hallo Platypus,
:HG: - ein weiterer Yeti im Raum Karlsruhe.
Hier ist der Yeti ja noch relativ wenig zu sehen.

Welchen Verkäufer hattest du denn im Autohaus - den am linken oder rechten Schreibtisch.
Ich hatte den rechten.

Bei mir wurde das Zubehör gleich in Rechnung gestellt und ich bekam keine Warrnweste und nur die günstigeren Stoff-Fußmatten, obwohl ich die Gummimatten gleich mitbestellt habe (hätte man ja diese kostenlos beilegen können).

Welche Farbe hast du den gewählt - damit ich dich mal auf der Straße erkennen kann :)

• »Platypus« ist männlich

Beruf: Ebbes mit Internet

2 232

Samstag, 2. April 2011, 21:14

Hallo Steinwolf,

ich hatte den rechten Schreibtisch ;-)

Unser Yeti ist weiß. Wie mir der :F: erzählte, hatte er in dieser Woche insgesamt vier Yetis zum Ausliefern. Dreimal (!) weiß und einmal matto-braun... Der mattobraune hat als Kennzeichen KA - W XXXX

Insgesamt war ich mit der Abwicklung und dem Verkauf sehr zufrieden. Mal gespannt, wie dann das Thema Inspektion etc, wird...

Vielleicht kommt da noch eine Rechnung w/Zubehör. Allerdings waren die genannten Preis absolut in Ordnung... man wird sehen.

Ach ja: Richtig geil finde ich, dass ich nun endlich eine Verwendung für meinen (ur)alten iPod U2 (3.Generation) habe. Hehe ist meine 20 GB-Festplatte für Musik... Im übrigen liest das Bolero die Inhalte ratz-fatz aus (aber das gehört ja in einen anderen Thread...)

Gruß

Platypus

• »Shaun« ist männlich

Auto: Yeti 2,0 Experience mattobraun

2 233

Samstag, 2. April 2011, 22:04

Hallo zusammen,

bin seit zwei Wochern begeisterter Yeti-Fahrer und habe dabei ganz vergessen, mich aus dem Wartezimmer abzumelden.

Also Leute, das Warten (bei mir 18 Wochen) lohnt auf jeden Fall!!! Bin einfach nur begeistert! 8o

Erste Umbaumaßnahmen sind in Arbeit:

• Front "entschärfen": Ich mag kein Chrom und Alu-Look :thumbdown: ,
  • Kotflügelverbreiterungen (Original von :F: ),
  • B-Säule folieren.

Bilder folgen in einem anderen Thread... :D

Durchhalten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaun« (2. April 2011, 22:27)

• »Nordkap« ist männlich

2 234

Sonntag, 3. April 2011, 21:15

Moin,

wir haben bereits am Montag unseren weißen Yeti bekommen. Vier Monate und zwölf Tage haben wir gewartet, aber das
Wochenende vor der Übergabe war gefühlte hundertzwanzig Stunden lang.

Am Montagnachmittag kamen wir in Neumünster beim Händler an.
Das Auto wurde uns in aller Ruhe vorgestellt und jede Kleinigkeit erklärt. Meine Frau hat dem Händler aufmerksam zugehört,
ich musste nicht so sehr aufpassen, da ich die Gebrauchsanweisung in den letzten Monaten bereits 25 mal studiert hatte.

Nach neunzig Minuten verabschiedeten wir uns mit passenden Fußmatten und einem Strauß Blumen vom Händler.
Die Fahrt in Richtung Heimat war sehr aufregend, da wir uns gegenseitig immer wieder daran erinnern mussten das
das Schalten und Kuppeln nicht mehr nötig war.
Wir hatten das Gefühl, das uns nun die Straße gehört.

Freitagabend wurden dann in einer freien Werkstatt die Alufelgen montiert. Der Wagen sieht nun aus wie ein Yeti mit schneeweißem
Fell und schwarzen Füßen.
Ganz besonders begeistert sind wir vom DSG und dem Panoramadach! Wir sind sehr froh uns damals für das PD entschieden zu haben.

Ich konnte erst jetzt schreiben da mir der Yeti keine Zeit ließ. Wir haben alles ausprobiert und kennengelernt und nebenbei, ohne das wir
es so richtig registriert haben, über 700 KM zurückgelegt. Es macht einfach nur Spaß!

Wir wünschen allen Wartenden viel Geduld und die gleiche Freude bei der Übergabe wie wir sie erlebten.

Fröhliche Grüße

Nordkap

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

2 235

Sonntag, 3. April 2011, 22:31

:HG: und allzeit gute Fahrt!

Zitat

Am Montagnachmittag kamen wir in Neumünster beim Händler an.
Das Auto wurde uns in aller Ruhe vorgestellt und jede Kleinigkeit erklärt. Meine Frau hat dem Händler aufmerksam zugehört,
ich musste nicht so sehr aufpassen, da ich die Gebrauchsanweisung in den letzten Monaten bereits 25 mal studiert hatte.

Ein Dejavu für mich! Nur das es bei mir ein Freitag war. :thumbsup:

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

BernhardJ

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti