Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »biker ben« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW (jetzt ca. 180 PS) Rot ca. 8 L mit WW

• Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:43

Hallo,
Hallo rw-11,

nein, ich habe nicht nach dem Modelljahr gefragt. Hier gibt es ja einen Beitrag zum Modelljahrwechsel 2010/2011, der nach dem Beitrag im Juni stattfinden soll. Dann bleibt es bei mir beim Modell 2010, ist aber doch ok.
Es ändert sich ja anscheinend nichts. Nur die Zusatz-Ausstattung wurde um einige Sachen erweitert, z. B. beheizbare Frontscheibe oder DSG für den Diesel.

Mich wundert allerdings, dass du später bestellt hast und einen früheren Termin genannt bekommen hast. Bei mir hat Herr M. klar gesagt, dass es bei dem Boom/Lieferschwierigkeiten beim Zubehör mindesten 14 Wochen, eher länger dauern wird.
Da ich keinen bestimmten Liefertermin benötige, war mir das relativ egal. Natürlich hätte ich den Yeti lieber früher als später, dann bräuchte ich nicht immer zum Skoda-Händler fahren, um mir einen Yeti "in echt" anzuschauen.

Grüße aus dem Schwalmtal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biker ben« (26. Mai 2010, 08:49)

• »harald54« ist männlich

182

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:15

Habe Heute bei Thieme angerufen um mal nachzufragen "wann kommt er denn?".Gegenfrage:Was für eine Lieferzeit haben wir ihnen denn mitgeteilt.
Antwort von mir:14-20 Wochen.Darauf wurde mir gesagt,ich soll mal mit 20 Wochen rechnen. ;( Bestellt am 12.03. Silbermetallic ;1,2 TSI Kein DSG
und kein Pannodach.Mein Junior der in einem Großen Autohaus arbeitet,hat bei Thieme wegen EU Yetis als Händler angefragt.Keine Antwort!Jetzt hat er woanders bestellt.Es war nicht einfach überhaupt Autos zu bekommen.

• »AL1986« ist männlich

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

183

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:34

...

Moin,
lt. Anruf diese Woche bei Thieme Lieferzeit völlig offen:
1.2 TSI DSG ohne PD, bestellt am 18.1., unverbindliche Lieferzeit lt. Bestellung diese Woche rum...
Vielleicht wirds ein Weihnachtsgeschenk...
Neue Winterreifen auf Felge aus der Bucht sind heute gekommen...
@harald54: bin aus HZ, vielleicht sieht man sich ja dann mal...
Gruss
ALF
:kotz:

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

184

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:03

Hallo Wartende,
ich werde am Freitag das Wartezimmer verlassen, er ist da :rolleyes: :! :! :! :! :! . Am Samstag sind exakt die angekündigten 8 Wochen rum, also will ich nicht meckern. Ich drücke allen im Wartezimmer die Daumen, dass auch bei Euch die Wartezeit so exakt eingehalten wird, aber ich glaube, das halten meine Daumen dann doch nicht aus....

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

185

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:57

Hallo an alle,

ich werde jetzt das Wartezimmer verlassen. Seit 17.00 bin ich im Besitz eines "echten" Yetis. 2.0, 4x4, Ex, AHK, Standheizung, Leder und Ersatzrad. Bestellt beim :F: in Berlin am 26.03.2010, gebaut 17. KW am 28.04.2010, abgeholt heute 26.05.2010. Wenn ich etwas Druck gemacht hätte, wäre die die Übergabe bestimmt auch in der vorigen Woche möglich gewesen. Ich war mit meinem :F: bisher sehr zufrieden. Er möchte mich jetzt erst in 2 Jahren oder 30.000 km wiedersehen. Ich kann ihn verstehen :-) .
So nun werde ich mich morgen mit einer Flasche Weißwein, wegen der Rotweinflecke, mit der Bedienungsanleitung im Yeti vergnügen. Aber eigentlich sind die Bedienelemente logisch angeordnet.

[img]http://img404.imageshack.us/img404/7549/p1000278b.jpg[/img]

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

186

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:02

Hey porci,
der sieht ja richtig schick aus - und so sauber :-))
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem YETIMOBIL und allzeit eine faltenfreie Knautschzone.
Und der Landy dahinter - ist der auch dir?
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »porci« ist weiblich

187

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:16

Hey redrose,

der Yeti ist nur für gut. Mit dem Yeti kann man sich sehen lassen mit dem Landy nicht. :rofl:

Nee, aber im Ernst. Es ist ein guter Freund von mir, der Bootstransporte macht und mit und von den Autos leben muß. Er hat mich auch auf die Idee gebracht mir mal so ein Yeti anzusehen. Und da war es um mich geschehen. Nun hoffe ich, das nach der Einfahrphase der Yeti gut losrennt. Bis jetzt (35KM gefahren) bin ich doch sehr optimistisch, ich mußte mich doch sehr zurückhalten. Ich muß täglich 50 km Autobahn fahren. Er liegt wirklich sehr gut in der Hand.

• »schoko« ist weiblich

Beruf: 1.Online-Redakteurin / 2.Hundephysiotherapeutin

188

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:24

Hallo porci,

die Farbe lässt mich ins grübeln kommen.... sieht verdammt gut aus.....und der Schneemensch ist ja auch im Original weiß...
noch kann ich mich umentscheiden....
Aber hast Du denn eine Waschanlagen-Flat gleich mitgekauft??? :wink:

Scherz beiseite: Ich wünsche Dir eine richtig schöne Zeit mit dem schnieken Jungen!!! :thumpsup: :thumpsup:
Und wehe, einer macht Dir nen Kratzer rein, den verhauen wir kollektiv! :motz:

Solong, Schoko
In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

189

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:00

Allezeit gute Fahrt

Hallo porci,
ich wünsche Dir allezeit gute Fahrt. Der Yeti in weiss sieht toll aus. Gefällt mir auch, ich habe mich nur für eine wenig empflindlichere Farbe entschieden, da mein letzter dunkelblau war und ich reichlich zu putzen hatte.
Vor allem bin ich positiv überrascht, dass Deine Lieferzeit mit 8 Wochen eingehalten wurden. Da mir auch 8 Wochen vom Händler genannt wurden, hoffe ich darauf, dass auch meine Lieferzeit eingehalten wird.
Viel Freude an Deinem Yeti.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »mikra« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

190

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:19

Ich setze mich mal dazu.

Gestern Abend hab ich bei Ona.de unterschrieben für: 1.2 TSi Experience in Stormblue metalic + Einparkhilfe hinten + Sitzheizung + Sunset + Holzimitat-Zierleiste + Spizbergfelgen.

Bin mal gespannt ob die von Ona veranschlagten 18 Wochen über- oder unterboten werden.

• »mecki« ist weiblich

191

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:32

Hi porci,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen :bier:
Mecki

• »porci« ist weiblich

192

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:51

Hallo an alle,

recht herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche. Ich werde mir Mühe geben um mit dem schönen Auto unfallfrei durch die Gegend zu düsen.

@ schoko. Ich fahre seit 10 Jahren einen weißen Okti und muß sagen, dass die Pflege gar nicht so schlimm ist. Ein dunkles Auto sieht wenn es dreckig ist auch dreckig aus. Das Auto wird 2 x im Jahr gewachst. (Herbst und Frühjahr) und dann nach Bedarf mit viel Wasser und flüssiger Schmierseife per Hand gewaschen. Der Okti sieht für sein Alter und trotz Steinschläge immer noch gut aus. Und ich bin der Meinung, dass ein weißes Auto besser zu erkennen ist als ein dunkles.

So nun werde ich mich in die Bucht begeben und die Edelstahl Ladekantenschutz Leisten suchen. Finde ich wichtig.

Gruß Porci

• »DakotaMan« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x2 Experience Aquablau

Verbrauch:

193

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:09

Meine Zeit im Wartezimmer scheint sich dem Ende zuzuneigen. Nachfrage beim :F: heute: er hat eine Fahrgestellnummer im Computer, d.h. er ist wie geplant letzte Woche produziert worden und steht im System auf Transport :thumpsup:
Viele Grüße
vom DakotaMan

Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Experience Ausstattung deutsch - pazifikblau

Mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

194

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:21

porci! glückwunsch!!!

sieht echt chique aus! besser weiß als schwarz (sorry an alle schwarzen!)
toll, dass du sofort foto postest.

@ schoko: seitwann ist der original yeti weiß???
und der Schneemensch ist ja auch im Original weiß...
mal ein bisschen recherche und dann stellt man/frau fest: yeti ist eher grau!!! weiß wurde er erst im laufe der jahre (klingt irgendwie philosophisch)...

too late the day...

lg
mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »wolfgang« ist männlich

195

Freitag, 28. Mai 2010, 18:36

Ich sag dann mal tschüss

Hi,

ich sage dann mal tschüss,

bin vor ca. 2 h vom Wartezimmer in Fahrerlager gewechselt.

... geiles feeling ....

ich werden an anderer Stelle berichten

grüsse
wolfgang

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

DareDevil1982

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti