Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »schoko« ist weiblich

Beruf: 1.Online-Redakteurin / 2.Hundephysiotherapeutin

• Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:38

@BARNI:
Bei mir stand auch "wird nachgeliefert".... Ja aber wann?????????????????? :pinch:
Kam mir vor wie ein Dejavu - der Große sollte auch schon geliefert werden und dann...????? NIX! :achdufresse:

@Container :trink:
Na denn streichle mal schön den Asphalt mit deinem 4x4 , gell?! :prost:
GUTE FAHRT!!! :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

@grisu
:-) na das werd' ich auch ab September ausprobieren ^^ , Aber Dein Schlüsselanhänger bleibt trocken!!!! :love:

Bis bald, schoko
In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

167

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:38

Hi container
das ist doch mal eine nette überraschung vor pfingsten.
Da kannst du ja schon die ersten Feiertagskilometer runterspulen umd am dienstag zum Ölwechsel :-)) :thumpsup:
Viel Spaß mit deinem jungen schneefresser und allzeit eine knitterfreie knautschone.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »Container« ist männlich
  • »Container« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1,8 TSI 4x4 Cappuccino-Beige. EZ 05/2010

168

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:24

Vielen Dank für die Gäückwünsche!
@ redrosoe:
Wieso Ölwechsel? Diese Diskusion hatten wir schon.
Abgesehen davon, für meinen Schneeigel nur das Beste: Sonn- und Feiertags nur Champagner
und Werktags das gute süffige Rosenheimer Weißbier :rofl: :kotz:
Ich glaube, dass ich den ersten Schneeigel bei uns im Landkreis habe, ich habe seit mehreren hundert Jahren keinen Yeti hier gesehen.
"Leben gefährdet die Gesundheit"

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

169

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:43

:rofl: :rofl:
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

170

Freitag, 21. Mai 2010, 12:53

Erfahrungen mit Ona

Hallo allerseits,

auch ich gehöre zu den Leidensgenossen langer Liefer- und Wartezeiten.

Bestellt habe ich Mitte Februar bei dem in diesem Forum bestens bekannt Händler Ona. Nach dem noch freundlichen Verkaufsgespräch vor Ort mit Vertragsabschluss und der Aussage einer Lieferzeit von ca. 12 bis max. 14 Wochen passierte erst einmal gar nichts. Auf Nachfrage Ende der 13 Woche war man erst mal überhaupt nicht im Bilde was die Bestellung anbetraf. :-??

Der zugesagte Rückruf blieb auch aus. Also in dieser Woche einen neuen Versuch gestartet. Jetzt wurde eine Lieferzeit von voraussichtlich 18 Wochen genannt. Inzwischen ist der Dialog auch nicht mehr so kundenfreundlich wie noch beim Verkauf. :sad:

Losgelöst von allen Problemen mit DSG und Panoramadach, habe ich den Eindruck, dass der Händler "Sammelbestellungen" macht, um die LKW-Lieferungen mit den Autos besser auslasten zu können. Auf jeden Fall wird nicht offen auf den Kunden zugegangen und die Lieferprobleme eingeräumt. Bei Ona ist der Kunde noch lange nicht König - dazu scheint wohl doch die Auftragslage noch zu gut zu sein. Egal wann der Jeti nun kommt, bei Ona kaufe ich sicher kein Auto mehr. :tumpdown:

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Ona? Es würde mich schon interessieren.

• »marie« ist weiblich

Auto: Yeti, 1.2 Experience, aquablau metallic, EU-Import

171

Freitag, 21. Mai 2010, 13:34

Mir wurde schon bei Bestellung gesagt, dass die Lieferzeit um die 16 Wochen betragen kann.
Bislang sinds 13 Wochen von Bestellung bis zur Fertigung.
Ich hab mehrfach angerufen und nachgefragt... und stets wurde mir freundlich Auskunft gegeben.
Wenn der Yeti nun innerhalb der nächsten drei Wochen da sein sollte, dann ist alles im Plan. Aber auch ein bis zwei Wochen später liegen für mich noch in der Toleranzgrenze.
Wie ONA diese Lieferungen regelt ist mir egal... Hauptsache, mein Auto ist bald da. ;)
Ich bin eh in dem Punkt geduldig... ich hab ja noch meinen Sharan... der fährt... ich kann warten.
Von daher... ich kann nichts Schlechtes über ONA sagen.
"Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."

• »Wexige« ist männlich

Auto: .

172

Freitag, 21. Mai 2010, 13:42

Ona eine Gute Idee?

Hallo ich bin auch auf der Suche nach nem Yeti 1,2l TSI Active und bin auch über Ona gestolpert. Nach den Berichten in diesen und anderen Foren
scheint es allerdings keine so gute Idee zu sein einen Eu-Yeti dort zu bestellen oder hat hier jemand auch positive Erfahrungen mit Ona gemacht.
Der angebotene Preis liegt ja schließlich gut 16 % unter dem deutschen Listenverkaufspreis...ist verlockend
:-?? ...und sie wussten doch was sie tun... :!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wexige« (21. Mai 2010, 15:35)

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

173

Freitag, 21. Mai 2010, 16:22

Hallo Wartegemeinschaft,
heute beim :F: angerufen und was höre ich :?: Nächste Woche ist er da :thumpsup: :! Wären knapp 8 Wochen gewesen.

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

174

Freitag, 21. Mai 2010, 17:38

Es gibt einen eigenen Thead zum Thema "Erfahrungen mit ONA"

Ona eine Gute Idee?

Hallo ich bin auch auf der Suche nach nem Yeti 1,2l TSI Active und bin auch über Ona gestolpert. Nach den Berichten in diesen und anderen Foren
scheint es allerdings keine so gute Idee zu sein einen Eu-Yeti dort zu bestellen oder hat hier jemand auch positive Erfahrungen mit Ona gemacht.
Der angebotene Preis liegt ja schließlich gut 16 % unter dem deutschen Listenverkaufspreis...ist verlockend
Hallo!

Zum Thema "Erfahrungen mit ONA" gibt´s hier im Forum einen eigenständigen, separaten Thread.

==> siehe (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Viele Grüße
smokeybear

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

175

Montag, 24. Mai 2010, 09:38

Er ist schon da :! :! :! :! :! :rolleyes: Steht beim :F: hinter der Glasscheibe mit dem Zettel "Schon verkauft" und es ist kein Schautag :rofl: . Das ist vielleicht hart. Leider fehlen noch die Papiere, aber wenn es in dieser Woche mit der Anmeldung klappt, dann wären das 7,5 Wochen Lieferzeit :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilfi« (25. Mai 2010, 13:50)

• »varadero« ist männlich

Beruf: System- und Netzadministrator

176

Montag, 24. Mai 2010, 19:34

Habe heute bei meinem :F: angerufen und bin jetzt stinksauer! Vor 2 Wochen wurde mir noch gesagt daß alles planmäßig läuft und ich meinen Yeti Ende Mai geliefert bekomme -jetzt heißt es daß er in Woche 34 gebaut wird und Anfang September geliefert wird. Begründet mit Produktionsproblemem bei Skoda!

Ich habe am 19.03. bestellt mit der Info daß es wohl 8 - 10 wochen dauern wird. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten -- aber durch den unverbindlichen Liefertermin im Vertrag hat man hier wohl keine Chance.

Im Moment kann ich mich gar nicht mehr richtig freuen! :-?? :-??

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Vatertag!!
Habe mir die lange Wartezeit jetzt versüßt indem ich noch eine beheizbare Frontscheibe nachgeordert habe! Als ich bestellt hatte gab es das noch nicht! Somit hat die katastrophale Verzögerung im Nachhinein noch etwas Gutes! :-)

• »biker ben« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW (jetzt ca. 180 PS) Rot ca. 8 L mit WW

177

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:58

Hallo zusammen,

ich habe am 10.04.2010 bei ONA persönlich bestellt und mir wurden mind. 14 Wochen Lieferzeit angekündigt, weil Lieferschwierigkeiten beim Zubehör bestehen, insbesondere Panoramadach und DSG.

Habe heute angerufen. Da gerade in Verkaufsverhandlungen wurde Rückruf angekündigt.
Der kam auch nach kurzer Zeit und siehe da,
ernorme Lieferprobleme mit Panaramadach und DSG!!!!!!!!
Hat mein Auto aber nicht, deshalb Produktion vorgezogen, wird diese Woche gebaut und in der 24/25 KW ausgeliefert / abholbereit.
Wäre natürlich für mich super, nach 10 Wochen den Yeti zu bekommen.
Seid also nicht so traurig, ONA kann nichts für die Lieferschwierigkeiten des Zubehörs. Das Telefonat verlief freundlich. Herr Millahn ist wohl ständig im Stress, aber das gehört zu seinem Job (er verdient ja auch) und ich kann trotzdem eine individuelle und freundliche Bedienung erwarten. Das war bislang auch so.

Grüße aus Schwalmtal

• »wolfgang« ist männlich

178

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:19

Anruf erhalten

Hi,

liege gerade so nach einem anstrengenden Bürotag auf der Couch und lasse mich im
Halbschlaf von der Glotze mit "Vorabend-nichtsdabeidenkenmüssen-Stoff" berieseln,

geht mein Handy
ich spring auf
Anrufer weg
ich seh nach, wer das war
geht mein Festnetz
ich geh ran
ist es mein freundlicher :F:

das Warten hat endlich ein Ende !

Donnerstag morgen gebe ich beim Händler das Zulassungszeugs ab

Freitag nachmittag hole ich den Yeeeeeeetiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh !

Ich hab Spass !!!

(Wartezeit sind dann auf den Tag genau 15 Wochen)

grüsse

Wolfgang

• »rw-11« ist männlich

179

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:08

Glückwunsch euch zwei Glücklichen ! ! !

Biker Ben, hast du zufällig nachgefragt ob das dann noch das alte Modelljahr ist oder bereits das neue ??? Ich frage deshalb, weil ich am 17.04. auch persönlich bei ONA war und bei H. Millhan bestellt habe. Ich habe auch als Produktionswoche die KW 21 (also diese Woche) benannt bekommen. Vermutlich bekommen wir aber noch das alte Modelljahr.

Gruß rw-11

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Verbrauch:

180

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:13

Na dann mal wllkommen im Club.
Wünsche euch beiden viel Spaß beim Abholen und natürlich bei der ersten Ausfahrt. :-))
Soren Kierkegaard

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

DareDevil1982

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti