|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »uric_de« (26. Januar 2011, 17:22)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Inschinör
Auto: Yeti 1.4 TSI Experience cappuccino-beige
Verbrauch: 
Ich sage nur Supertolle Spedition. Es sei der Yeti ist beim Spediteur vom Hänger gefallen und muß erst wieder zusammen gebastelt werden? (Der Spediteur hat eigene Werkstatt und Lackiererei) Das heißt, wenn der Yeti kommt genaue Inspektion!!!
Für mich schließe ich daraus: Autos hinten auf den Lagerhof gestellt neuere Autos die vom Werk geliefert wurden da vor gestellt. Also werden die Autos von vorne ausgeliefert weil sie an die Fahrzeuge die hinten stehen nicht rankommen.
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau
Verbrauch: 
Hallo,
es ist passiert, ich habe heute meinen Yeti bestellt:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es wird ein EU-Yeti aus Österreich, bestellt bei Jütten & Koolen in Heinsberg.
- 170 PS TDI
- Modell Ambition A (Österreich)
- aqua blau Metallic
Der Ambition A hat einen geringeren Ausstattungsumfang, als der deutsche Ambition, konnte ich jedoch alles nachbestellen, so dass ich nicht Äpfel mit Birnen vergleiche.
Zusätzlich zu der Ausstattung des deutschen Ambition habe ich noch folgende Extras geordert:
- Notrad
- 4 Speichen MuFu-Lenkrad
- AHK
- Ausstattungspaket Plus
- beheizbare Vordersitze
- beheizbare Windschutzscheibe
- Berganfahrassistent
- Dachreling Mittelteil silber
- el. FH hinten
- Entfall Motorbezeichnung
- GRA
- Climatronic
- Off-Road-Assi (ist in Österreich Serie)
- Reifendrucküberwachung (ist in Österreich Serie)
- Spritzlappen hinten gibt es in Österreich für 10.- € ab Werk.
Ich hatte drei Angebote von "Normalen Händlern", die sich um 1000.- € unterschieden.
Mein EU-Yeti liegt 2300.-€ unter dem günstigsten der Angebote.
Dafür muss ich ihn dann selber zulassen, Kennzeichen und Brief kommen noch hinzu, der Händler ist 75 km entfernt, also etwas mehr Lauferei.
Wahrscheinlich wäre der Experience A unter dem Strich sogar günstiger gekommen. Ich wollte jedoch keine 17"-Räder (wg. des Komforts) und kein Sunset.
Jetzt heißt es 3-5 Monate warten![]()
Auf jeden Fall danke ich dem Forum und allen Mitgliedern für die vielen Tipps und die vielen unterhaltsamen und informativen Stunden am PC.
Ich bleibe dem Forum natürlich verbunden.
Gruß QEK
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Beruf: Physiker
Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience
Verbrauch: 
...
Wohnort: Ofteringen (Gemeinde Wutöschingen, Wutachtal, nahe der Schweizer Grenze)
Auto: Yeti 1,4 TSI Experience
Verbrauch: 
KW8/9.
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
Und das trotz Panoramadachs??? Ich habe meinen (siehe links) absichtlich ohne irgendwelche produktionsverzögernde Extras 5 Tage nach Dir bestellt (laut Lieferzeiten-Tabelle von uschisiggi) und als letzte Bauwochen-Info die KW 8 genannt bekommen. Das würde ja bedeuten, dass das PD keine Produktionsverzögerung mehr nach sich zieht .... seltsam! Wie 'verbindlich' ist denn die Angabe Deines Händlers?Mitte/Ende November 2010 bestellt und in KW7 wird produziert. Geplante Uebergabe an...mich KW8/9.
in D.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien
Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic
Verbrauch: 
Na dann Herzlichen GlückwunschGestern (26.01.2011) bestellt beimin D.
Man will ja das örtliche Gewerbe fördern.
Yeti Ambition Plus Edition mit einigen Extras.
Lieferzeit 4 Monate. Ich rechne also mit einer Lieferung Ende Mai.
Was zögert die Lieferung hinaus? Alu-Felgen Spitzbergen 17" (Lieferung erst in 3 Monaten möglich) und das Navi Amundsen (das macht die Lieferung erst in 4 Monaten möglich).
Das Panoramadach hätte die Lieferung auf 1/2 Jahr hinausgezögert.
in D. Man will ja das örtliche Gewerbe fördern ???Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
Beruf: Geldwäscher
Auto: Yeti 1.4 TSI seit 2/2011
Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien
Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic
Verbrauch: 
Mein Yeti ist gebaut, dem Händler berechnet, verladen, verpackt und verzurrt!
Nun ist er unterwegs und könnte, dürfte, sollte in 14 Tagen da sein.
Theoretisch könnte er auch schon morgen anrollen![]()
Ich bin natürlich hocherfreutund schon soooooo hibbelig.
Bisher scheitete es an den deutschlandweit nicht zu bekommenden Winterrädern, jetzt habe ich welche - aber wie
die so schnell herbekommen???
Noch dazu bin ich jetzt erstmal für mindestens 1 Woche ausser Dienst (gestern OP)![]()
und muß alles von zu Hause aus deligieren. Schaun mer mal!
FreuFreuFreu - bald wird hier wieder ein Platz frei!
-Händler.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.