Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Barni« ist männlich

Beruf: Informatiker

Auto: 1.2 TSI Ambition Plus

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

136

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:35

bin ich froh das ich meinen Yeti schon habe :woot: :woot: :woot:
Wenn ich die Threads hier lese kann einem die Vorfreude auf so ein tolles Fahrzeug schnell vergehen :motz: :motz:

Am 12.10 2009 Bestellung abgeschickt und am 24.10.2009 bei ONA abgeholt :tonque: :tonque: :tonque:

Aber allen die warten :motz: :motz: Es lohnt sich :woot: :woot: :woot:

Bis August beim Treffen :tonque: :tonque:

Danke für die mitfühlenden Worte chaot55 ;( :lazy: :cursing: :lazy: .......

• »wolfgang« ist männlich

137

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:16

Wechsel steht bald bevor

Hi,

werde wohl in Kürze vom Wartezimmer in Fahrerlager wechseln.

Mein Dealer hat gestern gesagt, mein Auto sei gebaut und befindet sich im Transport - was immer das auch heissen mag.
Hoffentlich fällt der jetzt nicht vom Zug oder LKW oder so.

Gehe jetzt mal vorsichtig davon aus, dass ich ab nächster Woche mit meinen Black Yeti unterwegs bin.

grüsse

Wolfgang

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

138

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:28

Daumen drücken

Hallo Wolfgang,
dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass du bald Deinen Yeti in Empfang nehmen kannst. Wenn er schon auf dem Transportweg ist, kann es sicher nicht mehr langs dauern. Die letzten Tage vergehen bestimmt wie im Flug.

Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »schoko« ist weiblich

Beruf: 1.Online-Redakteurin / 2.Hundephysiotherapeutin

139

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:28

Hi Wolfgang,

auch wenn es ein wenig weh tut, wenn andere schon bald durch die Gegend brausen können ;(:

ICH WÜNSCH DIR BALD VIEL SPAß MIT DEINEM SCHWARZEN!!! :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
Jeder Yeti im Verkehr mehr, macht die Straßen schöner :-)) :tonque: :-)) :tonque:

Gruß Schoko
In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:

• »mueschel62« ist männlich

Beruf: techn. Aufsicht

140

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:53

dauert nicht mehr lange

huhu, auf meinem AB war die Stimme des "Freundlichen" und der verkündete, dass mein Yeti diese Woche gebaut wird und in 3 Wochen abholbereit ist. Ich kanns kaum glauben! Gruß an alle Yetis aus Schenefeld! :-))
Man muss etwas wirklich ernst nehmen, wenn man irgendein Vergnügen am Leben genießen will. (Oscar Wilde)

Keine Pflicht wird so vernachlässigt, wie die Pflicht, glücklich zu sein. (Stevensen) :thumpup:

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

141

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:02

So wie´s aussieht: noch 4 Wochen!

Habe mir heute beim :F: neue Infos abgeholt:

Demnach wäre die Produktionswoche "fest" mit KW 21 (war zuvor mal mit KW 19 bzw. KW 20 "prognostiziert") angegeben. Auslieferung an mich dann ca. Mitte Juni.

Bestellt hatte ich am 9.3. mit einer prognostizierten Lieferzeit von 14 Wochen. Somit liege ich - wenn es dabei bleibt - immer noch so gerade drin.

Mir käme dabei zu Gute, dass ich weder

Panoramadach
1.2 TSI
1.2 TSI mit DSG

bestellt hätte.
Viele Grüße
smokeybear

• »nullwurf« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 (140PS) Experience Black Magic

Verbrauch:

142

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:21

Hi Smokeybear,

dann liegen wir ja offensichtlich zusammen in der Produktion (yippie, nächste Woche!!!!! :thumpsup: ), und holen u.U. auch noch zusammen ab in Hofheim? Wenn die Produktion in der gleichen Woche läuft, dürfte die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch sein, dass die auf einer Fuhre zusammen durch Europa ziehen...
Marie hat wohl diese Woche schon Produktionstermin, aber wer weiß, vielleicht wird das noch ein Forumstreffen in Hofheim Mitte Juni, wär cool! :thumpup:
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »rw-11« ist männlich

143

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:29

Hallo Nullwurf und Smokeybear !

Ich hab auch bei ONA bestellt, dass war am 17.04.2010 und hab jetzt telefonisch als Produktionswoche die KW 21 mitgeteilt bekommen. Meiner wird ein 2,0 Liter, 103 KW Experience ohne Panoramadach davor aber mit Allrad. War sehr erstaunt, dass er doch so schnell gebaut werden soll. Müssten wir dann wohl alle drei noch einen vom "alten" Modelljahr bekommen, da ich hier im Forum mitbekommen habe, dass erst ab KW 22 auf das neue Modelljahr umbestellt werden soll.

Bin mal gespannt ob es wirklich bis Mitte Juni mit der Abholung klappt. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir uns wirklich in Hofheim treffen.

Dann mal weiterhin eine spannende Wartezeit und hoffenlich nur fehlerfreie und zuverlässige Autos.

Gruß rw-11

Verbrauch:

144

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:32

Hallo rw-11,

hatte ja schon meine aufrichtige Bewunderung über Deine sensationell kurze Lieferzeit ausgedrückt, hatte aber wieder vergessen, dass Du ja auch KW21 hast.
Na dann, wäre ja wirklich cool, wenn wir uns da alle träfen. Und witzig, dass das Forum bald schon einen Autotransporter für sich und seine Autos allein braucht in dieser Zeit :thumpsup: :thumpsup:
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

145

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:42

Ja, ja. Die Sache mit der Produktionswoche!

Hatte zuvor schon mal die KW 19 und die KW 20 genannt bekommen. Meinem EIndruck nach waren dies aber eher "Erfahrungswerte" bzw. "Prognosen" von ONA.

Jetzt bekam ich - im Unterschied dazu - von ONA die Aussage, dass es sich bei der KW 21 um die "feste" Produktionswoche handeln würde. KW 22 könne ich dann nochmal nachfragen.

Ich bin ja beinahe "froh", dass ich keine Auskunft bekommen habe, demnach das komplette Timing über den Haufen geworfen werden mußte, jedoch genieße ich auch diese aktuelle Terminaussage mit einer "gewissen Vorsicht".

Ich würde auch vermuten, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ONA-Autos aus der gleichen Produktionswoche in etwa zeitlich dort ankommen. Keine Ahnung, wieviele Autos auf einen Sattelzug draufgehen bzw. wie groß die "Wochenration" von/bei ONA ist.

Rege an, dass wir uns bei Abolung bei ONA Namensschilder mit dem Forumsnamen aufpappen, damit wir einander erkennen! :-))

[Andere Möglichkeit, mich zu erkennen: Teilt das Aussehen von George Clooney durch 2 und rechnet mal gute 10 kg drauf.]
Viele Grüße
smokeybear

• »marie« ist weiblich

Auto: Yeti, 1.2 Experience, aquablau metallic, EU-Import

146

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:33

Zitat

Teilt das Aussehen von George Clooney durch 2 und rechnet mal gute 10 kg drauf.

Jaaaa... dann erkenne ich dich! :woot:

Mein Yeti ist ja angeblich in KW 20 dran... mal sehen, wann der bei ONA eintrudelt.
Wahrscheinlich mit euren... das wird ja ein großes Forentreffen... :thumpsup:
"Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

147

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:03

Denkt dann an die Kamera

Hoffentlich macht dann einer Fotos, wenn Euer Konvoi den Hof von ONA verlässt. Das muss für die Nachwelt festgehalten werden. Solch eine Gegebenheit kommt sicher nicht so oft vor.
Drücke Euch die Daumen, dass ihr dann auch bald Euer Wunschfahrzeug erhaltet
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

148

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:23

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch nochmal bei Ona wegen meines Schneetier nachgefragt. Dort wurde mir auch die 21 KW als feste Bauwoche zugesagt. Ich hoffe nur das dies auch wirklich stimmt. Da ich mein Panoramadach nicht abbestellt habe, kann ich der Terminzusage noch nicht so ganz glauben.

Verbrauch:

149

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:59

Das wäre ja der Oberhammer, mit 5 Leuten da aufzutreten. Könnten wir eigentlich schon fast als Yetitreffen in Hessen proklamieren :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

Sollte es wirklich dazu kommen, wüsste ich noch ein nettes Ausflugsziel
direkt in Hofheim, wo wir noch kurz einkehren könnten, wenn Ihr Zeit
hättet. Allerdings habt Ihr wahrscheinlich weitere Heimwege als ich,
aber wir behalten das mal im Hinterkopf...

Und ich gehe mal davon aus, dass jeder von uns eine Kamera dabei haben wird ...

Bertrand Russell

• »grisu« ist männlich

150

Donnerstag, 20. Mai 2010, 07:47

Hallo,
wenn ihr dort gemeinsam eure neuen Spielzeuge abholt, dann solltet ihr aber auch im Forum t-Shirt erscheinen,
das wäre dann absolut stilecht,
meint Grisu

Verwendete Tags

Skoda, Wartezimmer, Yeti