|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Bildschirmgucker
Auto: 1.8 TSI 4x4 brunellorot
Verbrauch: 
...
Beruf: Holzwurm
Auto: Skoda Yeti 1,8 FSI 4X4 Active Plus mit AHK und Offroadpacket
Verbrauch:
Genau so sehe ich das auch, wohne ja ebenfalls in thü. und da gehts ständig kurfig rauf und runter, nie mit konstanter geschwindigkeit, und mann ist ständig nur am schalten. Das geht dann logicherweise auf den durst.Es hängt halt auch sehr davon ab, wo man wohnt. Wir leben im Mittelgebirge, d.h. man fährt gefühlt ständig bergauf, und die Bergabpassagen können den Mehrverbrauch der Berganfahrten nicht kompensieren. Wenn man in flacherem Terrain wohnt kann man sicher mit weniger hinkommen.
.
!!!Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
dust53 (16.05.2012)
...
Auto: Yeti 1.8TSI DSG 4x4 Elegance+ Mattobraun
Verbrauch: 
Ich wollte einen Y E T I !
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
dust53 (16.05.2012)
Anfang Mai (nach ständigen Nachfragen meinerseits) erstmals eine Produktionswoche (24) mitgeteilt. Gehen wir von einem Liefertermin ca. 3 Wochen später aus, habe ich, obwohl vor King of Queens bestellt, mind. 6 Wochen längere Wartezeit! Bitte nicht falsch verstehen: ich gönne jedem kürzere Wartezeiten als meine, aber wo liegt da die Systematik. Werden die Produktionstermine ausgewürfelt oder wie tickt Skoda. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dust53« (16. Mai 2012, 12:53)
...
Beruf: Projektleiter
Auto: Opel Astra Limousine, Mitsubishi Pajero Pinin
Verbrauch: 
Leute, Leute... wer bestellt denn a) einen Yeti und b) mit einem 1.8 Liter 170Pferdchen Benzinmotor um damit Sprit zu sparen?
. Aber in anderen Ländern geht das nicht immer. Nicht überall sind Diesel erhältlich und nicht überall ist der Winter mit dieselfreundlichen Temperaturen gesegnet. Schlag mir doch mal z.B. für den Standort Russland etwas anderes vor? Allrad und Automatikschaltung sind natürlich Pflicht
. Screenshot vom Konfi hab ich Dir mal angehangen
. Neben dem Yeti wird irgendwann noch ein Tiguan(der dann evtl. ein TDI sein wird), meinen Opel Astra ersetzen(in ein paar Jahren, vielleicht mach ichs aber auch anders herum und kauf zuerst den Tiger und später den Yeti, das bessere Angebot wird gewinnen).
...
Verbrauch: 
Das ist eine sehr gute Frage! Meine Vermutung ist - wie ich hier auch schon des öfteren geschrieben habe - folgende: bestimmte Baugruppe sind knapp (möglicherweise (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) , Allrad, (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) , Motorvariante etc.). und zwar nicht bei Skoda sondern innerhalb des VAG Konzerns. Die Obermopse dirigieren also die Bestände nicht dorthin, wo die größte Nachfrage (bestellte Autos) besteht, sondern dort, wo der beste profit gemacht wird (in EUR ). Bei der Größe des VAG Konzerns ist fest davon auszugehen, dass es dort eine gewisse Hackordnung gibt und bestimmte Leute mit den ein oder anderen Entscheidern besser oder schlechter "können". Das führt dann dazu, dass bei Skoda Bestellungen einfach nicht abgearbeitet werden können und eine Menge Autos in der Pipeline landen. Die Gefahr des Auftragsverlustes (Storno des Kunden) ist dabei zu Lasten des Händlers zu sehen, denn der verkauft kein Auto, repariert/wartet dieses nicht und kriegt ausserdem (als Werksvertretung) noch einen Rüffel, dass seine Zahlen nicht stimmen. Zeitgleich freut sich der Vertriebsvorstand bei VW oder Audi über die erzielten Gewinne, der Disponent über die ein oder andere kleine "Gefälligkeit" und die VW- und Audihändler brechen wieder auf zu neuen Absatzrekorden. Soweit zu meiner Theorie, die der ein oder andere, der auch schon mal in einem größeren Laden gearbeitet hat, nachvollziehen kann. Denn merke: stellst Du Dich mit der Verwaltungsleitung gut, gibt es auch schon mal einen Parkplatz direkt am Eingang, gell Herr Stromberg?... aber wo liegt da die Systematik. Werden die Produktionstermine ausgewürfelt oder wie tickt Skoda.
...
Verbrauch: 
Hallo Silvio, bei der Anforderung dürfte es dann bei Skoda ausserhalb des Yeti schwierig werden. Und auch den Yeti bekommst Du als Benziner und Automatik mit Allrad nur als 1.8er-"Schluckspechtvariante". Der Octavia z.B. scheint mit Allrad nicht mehr hergestellt zu werden. Wir hatten für unser früheres Büro in Moskau eine Toyota RAV4. Vielleicht ist das eine Alternative?Allrad und Automatikschaltung sind natürlich Pflicht![]()
...
Beruf: Projektleiter
Auto: Opel Astra Limousine, Mitsubishi Pajero Pinin
Verbrauch: 
Wir hatten für unser früheres Büro in Moskau eine Toyota RAV4. Vielleicht ist das eine Alternative?![]()
. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.